“Schöner romantischer Kurzurlaub im Herzen von Bad Ragaz” 5 von 5 Sternen

Hotel Krone
3.5 von 5 Hotel   |   Kronenplatz 10, Bad Ragaz 7310, Schweiz   |
Nr. 8 von 14 Hotels in Bad Ragaz
Salzburg, Österreich
“Schöner romantischer Kurzurlaub im Herzen von Bad Ragaz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir haben kurzfristig entschieden, ein verlängertes Wochenende in Bad Ragaz zu verbringen.
Über Tripadvisor sind wir auf die Krone gekommen. Auch auf booking.com haben wir uns nochmal Fotos angesehen und Bewertungen gelesen und haben daraufhin im Hotel angerufen.
Eine Dame am Telefon die uns sehr nett begrüßt hat, hat uns gleich ein Doppelzimmer reserviert.
Wir reisten zwei Tage später nach Bad Ragaz. Die Chefin des Hauses (sehr nette und humorvolle Dame) begrüßte uns an der Rezeption und führte uns ins Zimmer.
Im Hotel befindet sich auch ein Restaurant. Wir entschieden uns dort zu essen.
Sehr gute Mittagsmenüs bzw. Tagesempfehlungen. Ein sehr netter und flexibler Koch. Da ich Allergikerin bin, kam sogleich der Koch an unseren Tisch und machte einen Menüvorschlag bzw. ob das Menü "anders" gekocht werden kann..

Was mir sehr gut gefiel, auf der Speisekarte gibts schweizer Käsefondue :-) Sehr traditionell. Gefiel uns sehr gut.

Eigene Weinkarte. Wir tranken an einem Tag Weisswein und am anderen Rotwein.
Sehr sehr gute Weine. Wir entschieden uns dort für den Hauswein.

Sehr liebevoll eingerichtete entzückene Zimmer.
Als wir einmal nach Hause kam und das Zimmermädchen am Zimmer räumen war, sahen wir noch zwei andere. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet.
Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. sehr gute hausgemachte, sehr spezielle Marmeladen.
Bircher Müsli, Warme Croissants und und und und
Sehr bequeme Betten.

Was auch aufgefallen, sehr netter Hotelpersonal. Angefangen vom Zimmermädchen bis zur Chefin.. die ihre Gäste alle begrüßt, oder auch mal zum Tisch sitzt und sich erkundigt, wie es den Gästen gefällt.

Nur wenige Minuten von der Tamina Therme entfernt, ca 5 Minuten zu Fuß.
Sowohl junge als auch "alte Gäste".

Die Badezimmer eher klein, aber ausreichend und sauber. Föhn, Shampoo, Duschgel u. Bodylotion vorhanden.

Preis-Leistung stimmt.
Wir kommen aufjedenfall wieder und freuen uns schon jetzt :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Dieses kleine Hotel in der City besticht durch kleine, schmucke Zimmer mit erstklassigen Betten, was man so nicht erwartet. Von Aussen eher ein unscheinbares, biederes Hotel mit langweiligen Geranien geschmückt, das einen dringenden neuen Anstrich bedarf - ggf. ist die Aussenansicht sogar denkmalgeschützt und man darf nichts verändern. Schade - innen ein Bijou.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Adligenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel ist mit viel Herzblut sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen haben wir samt gutem Weinkeller bestens genossen. Die auserwählte Speisekarte und der Weinkeller lassen keine Wünsche offen. Ein Kompliment der Küche! Der Kunde wird gepflegt und reundlich bedient. Die Zimmer sind alle neu renoviert. Erstaunlich war die Ruhe trotz zentraler Lage. Im Nu ist die Therme, der Golfplatz oder das Zentrum erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

- toll renoviertes Hotel - unvergleichbar zu früher!!!
- jedes Zimmer mit eigener Note
- Moderne & Tradition toll vereint
- sehr gutes Essen mit ausgewählter Weinkarte
- charmanter Empfang; freundlicher und zuvorkommender Umgang

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind in Bad Ragaz mit unserem Sportflugzeug auf dem Weg nach Italien gestrandet, und hatten das riesen Glück ein so entzückendes Hotel mit einer hervorragenden Küche zu finden. das Hotel ist frisch renoviert, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, die hotelchefun ist sehr kompetend. Da das Wetter heute wieder gut ist müssen wir nun "leider" wieder weiter fliegen.
Sabine und Mario

• Aufenthalt August 2012
Altstatten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Anlässlich der BadRagartz waren wir zu zweit spontan in Bad Ragaz. Wir assen im Restaurant Krone ein 3-gängiges Menü welches dem eines Grand-Hotels entsprach!!! Da wir auch eine Flasche Wein getrunken haben, entschlossen wir uns spontan zu übernachten. Man zeigte uns 3 Zimmer, die allesamt äusserst geschmackvoll und wohnlich waren. Man liess mit sich verhandeln und wir übernachteten für sagenhafte 150.-- inkl. Frühstück und Parkplatz. Das Frühstücksbuffet war grosszügig & obwohl wir Spätaufsteher sind, wurden wir auch um halb 11 noch freundlich empfangen. Tags darauf waren wir noch in der Therme. Wir hatten ein super Wochenende! In dieses Hotel werden wir sicherlich zurückkehren. Sehr persönlich geführt. Sehr empfehlenswert! Ein "neuer" Geheimtipp (offenbar frisch renoviert), der es sicher nicht lange bleiben wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir hatten per Mail eine Anfrage für eine Übernachtung mit Spezialpreis gestartet und netterweise eine positive Antwort erhalten. Da wir noch nicht wussten wann genau wir eintreffen würden wurde uns für beide mögliche Tage ein positiver Bescheid gegeben. Wir haben daraufhin dieses Angebot schritlich per Mail angenommen. Als wir dann an diesem Tag uns beim Hotel einfanden wurde uns dann auf einmal gesagt, dass das Hotel voll war obwohl man unseren Mailverkehr bestätigte. Wir hätten ja anrufen können!???
Was für eine Enttäuschung!!
Wir müssen davon ausgehen, dass aufgrund des von uns ausgehandelten Spezialpreis, dann doch das Zimmer zu besseren (für das Hotel natürlich) Konditionen vergeben wurde.

Schade, wir sind viel in Bad Ragaz und werden dieses Hotel nicht mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Kronenplatz 10, Bad Ragaz 7310, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of St. Gallen > Bad Ragaz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 8 von 14 Hotels in Bad Ragaz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Krone 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.