“Entdeckung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir sind schön öfter an dieser romantisch gelegen Mühle vorbeigejoggt - und nun haben wir endlich die Gelegenheit gepackt und sind spontan für ein Abendessen hingegangen. Wir haben es keinen Moment bereut: schon der Parkplatz ist idyllisch gelegen inmitten blühender Obstbäume, der Empfang sehr freundlich. Die Gaststuben sind liebevoll renoviert und gemütlich eingerichtet, inklusive Kachelofen. Die Karte ist klein, mit Schwergewicht auf Fisch und saisongerecht mit einem Spargelmenu. Aber auch Fleischliebhaber kommen auf ihre Rechnung (Angus Beef und Tatar). Die Tranche Hecht sowie die Spargeln (als Salat und Hauptspeise) schön angerichtet, geschmackvoll und angenehm im Biss. Vom Schoggiküchlein träumen wir heute noch - dieses alleine "vaut le voyage"!
Anschliessend kamen wir noch in den Genuss eine impromptu Führung durch den umgebauten rustikalen Kuhstall, nun für Anlässe aller Art geeignet, sowie durch die (noch als Schaumühle funktionierende) Mühleneinrichtung - beeindruckend.
Die romantische Terrasse werden sicher später mit einem Besuch beehren, dieses Mal war es leider zu kühl.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
“Bezaubernd!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Christoph Bacher und Danielo Schmid haben der historischen Mühle zu neuem Leben verholfen und sich seit der Neuübernahme gut etabliert. Innen sehr gemütlich und gepflegt, umgeben von altem Holz und Kachelöfen, lässt sich dort wunderbar sitzen und speisen. Noch schöner ist der Gastgarten, einer der schönsten in weitem Umkreis, völlig ruhig und abgeschieden, umgeben von viel Grün, lediglich das Blöken der Schafe im Frühling unterbricht die Stille. Vor einiger Zeit kam auch noch der ehemalige Kuhstall als Veranstaltungsräumlichkeit hinzu.
Das Essen in der Mühle ist klassisch-regional und von sehr guter Qualität, der Service von Danielo Schmid an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit und dem Wissen, welche Stammgäste was bevorzugen, kaum zu überbieten. Dass solches einen entsprechenden - und angemessenen - Preis hat, versteht sich von selbst.
Einziger Wermutstropfen ist die beschränkte Platzzahl und die Tatsache, dass, wenn das Lokal voll ist, es schon mal zu sehr langen Wartezeiten kommen kann. Am besten genügend Zeit mitbringen, keine Termine im Anschluss ans Essen einplanen und sich statt dessen vom Ambiente der Mühle und dem hervorragenden Service bezaubern lassen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Der Service hat sogar eine 6 verdient. Mehr geht nicht! TOP! Es war leider leer. Leider für das Restaurant! Wir hatten das ganze Restaurant für uns!

• 4 von 5 Sternen Essen