“Kleines Lokal ganz gross” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
“Kleines Lokal ganz gross”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Michela ist zurück aus der Babypause, und das ist ein Segen. In bewährter Weise bringt sie ihre wunderbar authentischen italienischen Gerichte auf den Tisch. Pizza wird man bei Michela vergeblich suchen, aber die hausgemachte Pasta ist immer wieder etwas Besonderes.
Hinter der unscheinbaren Fassade des Altstadthauses und angesichts des eher schlicht gehaltenen Gastraumes würde man eine solche Klasse an italienischer Küche nicht erwarten, aber mittlerweile hat sich ihre Qualität bis zum Gault Millau herumgesprochen und wurde mit 13 Punkten belohnt. Besonders zu empfehlen sind die griechischen Abende und der Meeresfrüchte-Abend, für beide Veranstaltungen lohnt es, frühzeitig zu reservieren. Während es beim Meeresfrüchte-Abend ein sehr schön zusammengestelltes Menü gibt, wird beim griechischen Abend ein umfangreiches Buffet serviert - Michela und ihr Lehrling kochen, brutzeln, frittieren und rühren, was das Zeug hält, und bestücken den Buffet-Tisch immer wieder mit neuen Köstlichkeiten, so dass man irgendwann gar nicht mehr weiss, wie man die vielen Leckereien noch unterbringen soll.
Dennoch ist Michela noch so etwas wie ein Geheimtipp geblieben; man ist nach wie vor ein wenig unter sich und schätzt eine kleine Plauderei zwischendurch mit der munteren Chefin. Das man hier ein paar Franken mehr liegenlässt als in der 08-15-Pizzeria, versteht sich von selbst.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Schweiz
“Tolle Gastgeberin und Sterneköchin: ein unvergesslicher Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war beim diesjährigen Meeresfrüchtefestival in diesem kleinen und exzellenten Restaurant in der Arboner Altstadt! Ich habe schon viel gehört von der Meisterköchin Michela und wirklich, meine Erwartungen wurden gar übertroffen! Jeder Gang (und es waren sehr viele!) war mit viel Liebe und Kreativität zubereitet. Unglaublich, was man alles aus Meeresfrüchten Kulinarisches zaubern kann! Es hat ausnahmslos alles sehr gut geschmeckt und auch der vom Service vorgeschlagene Weisswein war köstlich! Was mich auch beeindruckt hat: vom Restaurant aus kann man einen kleinen Blick in die Küche erhaschen und die Küchencrew bei ihrer eingespielten, ruhigen und konzentrierten Teamarbeit beobachten; Michela scheint neben einer tollen Gastgeberin auch eine sehr sympathische Chefin zu sein! Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt. Michela besuchte mehrmals jeden Gästetisch persönlich und mit ihrer Herzlichkeit gab sie einem fast das Gefühl, man würde im Wohnzimmer bei einer guten Freundin sein! Das Restaurant ist liebevoll gestaltet, leicht renoviert worden, und dennoch versprüht es den Charme eines historischen Traditionslokales! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausserdem sehr gut!
Ich kann dieses Restaurant allen Feinschmeckern empfehlen! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Rorschach, Schweiz
“Top Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ein wunderbarer Ort um einen schönen Abend zu verbringen. Beste einfache Zutaten, ausgesuchtes Fleisch oder Fische, von Michela mit viel Liebe zubereitet. Gut Ding brauch Weile, deshalb genug Zeit mitnehmen und sich in der Zwischenzeit vom netten Service beraten und umsorgen lassen. Unbedingt Risotto probieren und ansonsten alles Essen was einfach geht ;-).
Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir hatten schon viel gehört von diesem Restaurant. Nun haben wir es besucht und haben einen wunderbaren Abend dort verbracht. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein gutes Zeichen. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Die Auswahl ist nicht sehr gross, dafür immer alles frisch! Mehr WErt als eine grosse Karte und ein grosser Tiefkühler.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Michelas Ilge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arbon, Kanton Thurgau

Sie waren bereits im Restaurant Michelas Ilge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Michelas Ilge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.