“Sensationelles Hotelerlebnis” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 1 von 8 Hotels in Andermatt
“Sensationelles Hotelerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich war mit meiner Frau und beiden Kindern (10&12) über ein langes Wochenende spontan im Chedi.

Andermatt:
Das Chedi sollte im Zusammenhang mit der gesamten geplanten Entwicklung des Ortes (weitere Hotels, Appartements, Golf-Platz, Ausbau Ski-Gebiet etc.) sowie der Umgebung betrachtet werden und ist sicher ein fulminanter Auftakt für das was noch erwartet werden darf. Ich gehe davon aus, dass der Ort in einigen Jahren nicht wieder zu erkennen sein wird und in einer Liga mit anderen europäischen Hotspots wie Lech, Kitzbühel oder St. Moritz spielen wird

Das Chedi:
Das Haus ist an Qualität der Einrichtung kaum zu überbieten und muss in Europa keinen Vergleich scheuen. Das Design ist überaus geschmackvoll und mit unendlicher Liebe zum Detail ausgeführt. Die Qualität der Materialien beeindruckt ebenso wie die verbaute Opulenz.
Die beiden Restaurants sind sehr geschmackvoll, modern aber gemütlich eingerichtet (das japanische Restaurant hatte noch nicht offiziell geöffnet), Küche auf hohem Niveau und der Service ausgezeichnet und sehr freundlich. Überhaupt ist das gesamte Hotelteam extrem aufmerksam, sympathisch und für ein so junges Haus bereits sehr gut eingespielt. Auch unsere Kinder wurden sehr freundlich aufgenommen, beim nächsten Mal werde ich sie trotzdem zu Hause lassen und mit meiner Frau alleine die Zeit geniessen. Das Chedi ist kein Kinder Hotel.
Das angenehme Ambiente des Hotel wird in allen öffentlichen Bereichen, Bar und Restaurants durch entspannte Lounge Musik untermalt, was uns sehr gut gefallen hat.
Das Spa ist eine Freude und das Fitness Center hervorragend ausgestattet (neuestes Generation Technogym). Mein persönliches Highlight ist allerdings der 35m Indoor-Natursteinpool mit Loungebereich. Ich habe auf der ganzen Welt noch nie einen schöneren Pool gesehen. Das Becken mit 26 Grad Wassertemperatur ist insbesondere für Freunde des sportlichen Schwimmens ein Fest und meine 3.500m an 2 Tagen haben Riesenspass gemacht.
Dass all das seinen Preis hat darf nicht verwundern, ich hatte das Gefühl das Preis und Leistung in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen.
Insgesamt ein absolut gelungenes Wochenende und sicher nicht das letzte im Chedi.

Zimmertipp: Die 110qm Suite ist zwar ein besonderes Erlebnis, für ein Paar sind die kleineren 50qm aber völlig a ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Sehr geehrter Guido P.

Herzlichen Dank für Ihr sensationelles Feedback, das uns ausserordentlich gefreut hat.
Wir danken Ihnen und Ihrer Familie für Ihren Besuch im The Chedi Andermatt und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Urserental - mit oder ohne Kinder - begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Der Blick vom Grand Deluxe Zimmer 1604 im 6. OG ist genial. Das Zimmer ist sehr schön gross (inkl. grossem Balkon) und die Steuerung über ein iPad (Licht, Klima, Radio etc) ist witzig. Der Ethanol-Kamin hat bei uns leider auch nicht funktioniert (wir haben es an der Rezeption gemeldet, aber während unseres Aufenthaltes wurde er nicht repariert). Die Betten waren für unseren Geschmack zu weich. Die nicht-alkoholischen Getränke in der Minibar sind im Zimmerpreis inbegriffen, das ist angenehm. In der Wellness war der Aussenpool auch noch nicht betriebsbereit. Im Restaurant am Abend lief super coole Lounge-Musik – uns hat es gefallen. Im Restaurant besonders zu erwähnen ist der Käseturm, die Käseauswahl dort ist ein Erlebnis. Ansonsten müssen sich die Abläufe wohl alle noch etwas einspielen. Es hat sehr viel Personal, das manchmal etwas unorganisiert hin und her rennt. Aber das wird bestimmt noch...

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer Nr. 1604 toller Blick
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im The Chedi Andermatt, im Zimmer 1604, gefallen hat. Wir bedauern, dass Ihr Cheminée nicht funktioniert hat und werden dies entsprechend überprüfen. Der Aussenpool wird spätestens zum Beginn der Sommersaison in Betrieb genommen und wir hoffen, dass wir Sie dann einmal mehr bei uns begrüssen dürfen.

Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Tausende Sachen waren einfach TOP! Einzig zwei kleine Beanstandungen möchte ich machen:
1. Die Mini-Bar säuselt die ganze Nacht hörbar vor sich hin, das störte mich!
2. Beim Fernsehen im Bett stellt plötzlich alles Licht und der Ton vom TV ab, dann muss man aufstehen, zum Bewegungsmelder gehen, dann geht das Licht wieder an!!??

Zimmertipp: Da gibt es keine schlechten Zimmer!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihr grosszügiges Feedback, das uns sehr gefreut hat. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns im The Chedi Andermatt und hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

es gibt nur einen Ausdruck: hervorragend von A - Z. Vom Empfang bis zur Abreise hat alles gestimmt, wirklich alles.
Empfang, Hotelführung, Zimmer, Bar, Speisesaal, etc. alles vom Feinsten und sehr schön. Man fühlt sich als Gast, als König.
Personal sehr herzlich und äusserst hilfsbereit.

Zimmertipp: Im Internet schauen und buchen. Es stimmt genau, was man dort sieht, so ist es dann auch.
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im The Chedi Andermatt begrüssen zu dürfen.

Kanton Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

WIr haben zwei Nächte im Chedi Andermatt verbracht. Für die Schweiz und Andermatt eine Bereicherung, denn ein solches Hotel findet man nicht an allen Orten. Die Dimensionen des Hotels, insbesondere die Höhe der Räume, sind überwältigend. Man tritt in eine andere Welt ein. Der Mix aus Holz, Stein und orientalischen Elementen hat uns sehr gut gefallen. Im ganzen Hotel riecht es wunderbar nach Hölzern, im Hintergrund läuft Chillout-Musik. Es hat unzählige Cheminées, welche besonders abends noch mehr Stimmung verleihen. Das gleiche gilt auch für die Zimmer und Bäder, welche ebenfalls sehr grosszügig und stilvoll ausgestattet sind. Die Hoteltoiletten zwischen Lobby und Bar gehören zu den schönsten, die wir bis dato gesehen haben. Rundum ein Ort zum staunen und geniessen. Man braucht das Hotel eigentlich nicht zu verlassen. Draussen verpasst man eh nichts.

Man spürt den Stolz des Personals, im Chedi Andermatt zu arbeiten. Es sind mehrheitlich sehr junge Leute. Für viele wohl ein Sprung in ihrer Laufbahn, so gesehen nehmen diese die aus unserer Sicht eher unattraktive Lage des Standorts in Kauf. Wir wurden mehrheitlich sehr nett bedient, hie und da blickte jedoch eine gewisse Unerfahrenheit sowohl an der Rezeption wie auch beim Servicepersonal durch, die man in einem Hotel dieser Kategorie nicht erwartet. Etwas erstaunt waren wir auch, dass wir beim Auschecken nicht gefragt wurden, ob der Aufenthalt zu unserer Zufriedenheit vonstatten ging. Uns wurde lediglich eine gute Heimfahrt gewünscht und dass wir hoffentlich wieder kommen.

Vieles in einem solchen Hotel sind wohl Geschmackssache, was die Ausstattung und die Qualität anbelangt. Vielleicht auch ein Vergleich und Erfahrungswert anhand früheren Reisen, die der eine mehr, der andere weniger erlebt hat. Von einem Grandhotel ist das Chedi derzeit noch weit entfert, dazu fehlt ihm logischweise die Geschichte, Identität und Konstanz. Aus unserer Sicht möchten wir bei den verbesserungswürdigen Punkten insbesondere folgende erwähnen:

- Parkinggebühren von CHF 30.00 pro 24h für Hotelgäste fanden wir definitiv zu teuer. Ein Hotel dieser Kategorie sollte besser etwas davon aufs Zimmer schlagen und die Gebühren für Hotelgäste streichen.
- Das japanische Restaurant war geschlossen, obwohl die Skisaison noch nicht beendet ist. Das fanden wir schade. Alles in allem ist das japanische Restaurant mehrere Monate pro Jahr zu. Das heisst, es bleibt dann nur ein Restaurant im Haus geöffnet. Nach zwei Abenden hat man jedoch die Speisekarte desselben gesehen.
- Beim Bestellen des Weins kam ohne Hinweis des Kellners ein anderer Jahrgang. Auf unsere Nachfrage war der in der Weinkarte ausgeschriebe Jahrgang nicht mehr erhältlich. Wir bestellten schliesslich einen anderen Wein. Die Weinkarte sollte à jour sein, bzw. der Kellner auf einen anderen Jahrgang von sich aus hinweisen.
- Der Kühlschrank im Zimmer surrte, so dass wir den Stecker über Nacht auszogen. Weiter unten haben wir den gleichen Kommentar gelesen.
- Grosszügiges Bett, für unseren Geschmack eine etwas zu harte Matraze.
- Die Ausschilderung im Hotel ist teilweise schlecht. Insbesondere findet man den Eingang zum Spa kaum auf Anhieb. Wir glauben auch, dass einige Gäste die Einfahrt zum Hotel erst beim zweiten Anlauf finden, obwohl man die Häuser natürlich von weitem sieht. Die Schlider hängen jeweils erst dort, wenn man schon da ist und sie fast nicht mehr benötigt. Die Ton-sur-Ton Schilder sind zwar sehr ästhetisch, aber auch sehr diskret.
- Das Frühstücksbuffet fanden wir im Vergleich zu anderen Kommentaren sehr übersichtlich, etwas variantenlos und vergleichen mit dem Abendessen im Restaurant sehr europäisch. In Anbetracht des grossen Käseschaukellers inmitten des Geschehens, hätten wir uns z.B. einige (spannendere) Käsesorten mehr beim Frühstück gewünscht. Ein Update wäre auch ein gewisser orientalischer/asiatischer Einschlag beim Frühstück, so wie am Abend auch, etwa Sushi oder Mezze.

Wie bereits erwähnt, sind gewisse Dinge subjektiv und hängen von den individuellen Erfahrungen und Bedürfnisse der jeweiligen Gäste ab. Wir sind gespannt, wie die Geschichte des Chedi Andermatt weitergeht. Es wird sich zeigen, ob der Standort geschickt gewählt wurde und die künftige Auslastung des Hotels zufriedenstellend sein wird. Wir wünschen es dem Chedi Andermatt von Herzen.

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback, das uns sehr gefreut hat. Wir danken Ihnen auch für die guten Wünsche. Wir schätzen Ihren Hinweis zu den Parkinggebühren, den wir gerne aufnehmen und prüfen werden. Unser Japanisches Restaurant ist in der Tat nur während der Hochsaison im Winter (Dez-März) und Sommer (Juli-Sept) geöffnet, jeweils für ca. 3 Monate. Bitte entschuldigen Sie den Weinservice, so etwas darf natürlich nicht passieren. Die Ausschilderung zum Hotel ist - in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Kanton - in Bearbeitung und sollte spätestens bis im Sommer angebracht werden. Im Hotel halten wir es, wie Sie festgestellt haben, gerne diskret mit der Beschilderung, man soll sich wie zu Hause fühlen. Gerne begleiten wir die Gäste da wir dies persönlicher finden als eine Beschilderung.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 2 wunderbare Tage im Chedi verbracht an welchen uns es an nichts gefehlt hat. Schneller vorbereiteter Check-In (man muss nur noch unterschreiben und Kreditkarte hinterlegen) und schon gings nach einer kleinen Führung durchs Hotel in unsere Deluxe Suite. Diese lässt keine Wünsche übrig! Sie ist schlicht riesig, top eingerichtet mit modernster Hausautomation (iPad zum steuern von Jalousien, Klima, Audio und sogar den zentralen Kamin im Zimmer), Geberit DuschWC, freistehende Badewanne, Regenwalddusche, Acqua di Parma Hygieneartikel sowie 2 TV's und einem grossen und sehr komfortablen Bett. Das Vorzimmer bietet Sitzgelegenheiten für viele Leute (wir waren aber nur zu zweit). Der durchdachte und konsistente Stil ist eine Kombination von edlem hellen und dunklen Holz, Naturstein und moderner Technik. Wir waren auf jeden Fall sehr angetan von der Gesamterscheinung des Zimmers und können es vorbehaltlos weiterempfehlen. Zur Empfehlung trägt auch bei, dass die alkoholfreien Getränke in der Minibar kostenlos sind, ebenso wie WIFI im gesamten Hotel.

Der Spa Bereich ist schön angelegt und qualitativ hochwertig. Wir konnten uns gut erholen und den Alltag vergessen. Die Smoothies sind sehr empfehlenswert und aus frischen Zutaten zubereitet. So muss Erholung schmecken.

Das Abendessen und Frühstück war ausgezeichnet (Highlight waren die Wildwassergarnelen & Gemüsecurry und die wirklich fantastische Weinkarte) gepaart mit exzellentem, aufmerksamen und zu keiner Zeit störenden Service. Die Gänge waren nach Rückfrage zeitlich perfekt aufeinander abgestimmt, was dazu führte, dass wir in Ruhe geniessen konnten. Das haben wir an vermeintlichen Topadressen auch schon anders erlebt. Die Showküchen vermitteln nochmals das Gefühl der Frische, ohne dabei jemals weder duft- noch lärmmässig negativ aufzufallen - ein runde Atmosphäre passend zum Luxusanspruch des gesamten Hotels.

Was könnte man besser machen?
Die Hausautomation könnte womöglich Techniklaien überfordern. Die Bedienung der Möglichkeiten zum Thema "Login" und "Logoff" könnte griffiger erklärt werden. Das ist aber wirklich beinahe das Haar in der Suppe suchen. Wir haben sonst nichts bemerkt, was grossartig verbessert werden könnte. Das Personal ist freundlich und kompetent, die Küche exquisit, das Zimmer grosse Klasse. Ein Getaway für jedermann, der explizit puren Luxus sucht, um dem Alltag mal zu entfliehen.

Wir kommen wieder!

Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu schreiben. Wir haben uns über Ihr traumhaftes Feedback sehr gefreut. Wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns im The Chedi Andermatt begrüssen zu dürfen.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Um es kurz zu machen: die Einrichtung der Zimmer sowie des Hotels insgesamt ist höchst geschmackvoll, hochwertig, wirklich schön. Schlicht einmalig. Die Zimmer sind mit ihren 53 qm riesig, man fühlt sich aber nie verloren. Insbesondere die hohe Deckenhöhe gibt einem ein gutes und freies Gefühl. Die Betten sind wunderbar. Wifi und inkludierte alkoholfreie Getränke in der Minibar (eher Minigetränkemarkt mit umfassender Auswahl). Ein kleiner Wermutstropfen des grossen Getränkekühlschranks: er macht sich nachts durch seine Geräusche immer mal wieder bemerkbar. Da es ansonsten mucksmäuschenstill ist, fällt das leider unangenehm auf bzw. kann zum Aufwachen führen.

Spannend, wenn auch nicht zwingend notwendig: die Zimmersteuerung übers iPad mini (inkl. Gaskaminbedienung). Ein echter Hit ist die Regendusche - sie verdient wirklich mal ihren Namen im Vergleich zu vielen sog. Regenduschen in anderen Hotels. Das WC ist die japanische Variante mit automatischer Abluft, ausfahrender Abspüler und Fön - den einen gefällts, den anderen nicht. Verbesserungstipp: eine kleine Anleitung, welcher Knopf dort wofür zuständig ist, würde helfen.

Auch die sonstige Hotelreinrichtung trifft meinen Geschmack. An manchen Stellen wirkt es allerdings etwas düster, da es nach aussen hin mit der Balkenverkleidung doch etwas wenig Licht reinlässt. Das Spa habe ich nur von aussen gesehen, kann es also nicht beurteilen.

Nun zum kritischen Teil: der Service ist eines Hotels dieser Kategorie leider (noch) nicht würdig. Vielleicht kann und darf man das nach gut 3.5 Monaten seit Eröffnung auch noch nicht erwarten, aber da und dort waren doch wirklich grobere Schnitzer dabei. In allen Bereichen wirken die zumeist jungen Servicekräfte willig und freundlich, meist jedoch trotzdem überfordert. Unser Gepäck wurde uns am Eingang abgenommen, verschwand dann aber (und zwar nicht im Zimmer). Das Restaurant bestand auf einer Vorauswahl eines Menüs für 15 Personen. Bei einem Hotel dieser Kategorie für mich unverständlich, dass es nicht möglich sein soll, a la carte zu bestellen. Legt die Vermutung nahe, dass die Küche entweder unterbesetzt ist oder noch nicht gut genug organisiert. Im Restaurant selbst sind die 4 verglasten Showküchen Geschmackssache. Ich persönlich konnte dem nicht soviel abgewinnen, wirkt ein wenig wie in einer kantinenartigen Grossküche. Bei Mails an das Hotel (egal zu welchem Thema) bekommt man zunächst einmal eine automatische Antwort, die sich für das Interesse an einer Reservierung bedankt - egal, ob ich reservieren oder etwas anderes klären möchte. Auch nicht gerade kundenorientiert.

Der Skibutler sowie der sehr angenehme Skischuhwechselbereich mit den schönen Sofas, Espressomaschine etc. macht allein das Ankommen nach dem Skifahren zum Erlebnis. Wirklich gut durchdacht und wunderschön ausstaffiert.

Alles in allem ein durchaus beeindruckendes Haus, dass es so in der Form auf dem Sterneniveau nur selten gibt. Dem Service bleibt zu wünschen, dass er sich professionalisiert. Andermatt als Ort ist nur begrenzt spannend, das Skigebiet braucht dringend Investitionen. Dann freue ich mich auf eine Rückkehr!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Sehr geehrtes Mahlwerk,
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und uns Ihren Eindruck mitzuteilen. Wir danken für Ihr offenes Feedback und freuen uns, das Ihnen der Aufenthalt - im grossen ganzen - gefallen hat. Für die Unzulänglichkeiten im Service entschuldige ich mich in aller Form. Wir hoffen, Sie dennoch in naher Zukunft wieder in Andermatt begrüssen zu dürfen.
General Manager

Sie waren bereits im The Chedi Andermatt - a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Andermatt - a GHM hotel

Anschrift: Gotthardstrasse 4, Andermatt 6490, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Canton of Uri > Andermatt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Andermatt
Preisspanne pro Nacht: 526 € - 1.270 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Andermatt - a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Andermatt - a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Chedi Andermatt - a GHM hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.