“Gutbürgerliche Küche” 4 von 5 Sternen

+43 2162 62425
Küche: österreichisch, vegetarisch, vielseitig, Gaststätte
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Afterhours
Beschreibung: Unser Lokal befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, welches Johann Lucas von Hildebrandt (1668-1745) für Claudius Florimund Graf Mercy (1666 - 1734) geplant und erbaut hatte. Seit fünf Generationen wird das Lokal von unserer Familie geführt. Unser Chef persönlich führt Sie gerne durch das gut erhaltene Haus und entführt mit seinen Erzählungen in längst vergangene Zeiten. Das urige Ambiente lädt zum verweilen ein - in unserem Wirtshaus is wia z'Haus leben wir mit voller Begeisterung. Viele Details erinnern an "Käpt'n Ki" - den jüngsten österreichischen U-Boot Kapitän bevor er seine Gastronomiekarriere startete. Wir haben uns der gutbürgerlichen Hausmannskost mit Herz und Seele verschrieben. Zutaten aus der Region und vor allem die frische Zubereitung jeder Speise spricht für unsere Qualität. Sobald es die Witterung nach dem kalten Winter zulässt, speist es sich hervorragend unter den beeindruckenden Linden im liebevoll gedeckten Gastgarten im Innenhof. Täglich bieten wir ein Mittagsmenü mit hervorragendem Preis-, Leistungsverhältnis.
“Gutbürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014 NEU

Um Mittags dem Buffet in unserem Hotel zu entfliehen haten wir uns entschieden in der "Linde" zu speisen. Das Essen war gut, die Wirtsleute freundlich und die Preise annehmbar. Was will man mehr?

Aufenthalt September 2014

Wildungsmauer, Niederösterreich, Austria
“ein MUSS bei einem Besuch in Bruck!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wer einmal beim "Ki" war - der kommt immer wieder!
Gemütlicher Schankraum, riesige Terrasse, und das
Gebäude haben alles zusammen ein "Flair", das man
nicht beschreiben kann sondern besucht haben muss!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Symbiose aus Geschichte und kulinarischem Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Erfreulich netter Service in einem Ambiente in dem man die Geschichte des Anwesens hautnah spüren kann, umrahmt von einer ausgezeichneten Küche mit interessanten Kombinationen.
Absolutes Muss, wenn man in der Nähe ist, auch wenn die Zeit nur für einen "Apfelstrudel-Palatschinken" reicht.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Niederösterreich, Österreich
“Wia zHaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ein Wirtshaus im besten Sinne: Urig, Gemütlich, Freundlich und vor allem eine sehr, sehr gute Küche mit merkbar frischen Zutaten.
Ich genoss ein sogenanntes Haus Cordon Bleu, welches mit Gselchtem, Käse, Zwiebeln und Pfefferoni gefüllt war.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Gastfreundschaft pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf der Rückreise vom Outlet in Parndorf nach Wien, wollten wir gutbürgerlich essen und haben Tripadvisor um Rat gefragt. Dort fanden wir diesen Gasthof. Bei der Ankunft trafen wir vor dem bereits geschlossenen Gasthaus die Wirtin an. Sie bot uns an nochmal für uns zu öffnen und uns einen hausgemachten Gulasch mit Semmelknödeln zu servieren. Wir nahmen das Angebot gerne an. Im gemütlichen Biergarten im Hof genossen wir den Gulasch, der nach überliefertem, großväterlichem Rezept vom Wirt gekocht war. Wir waren von der Qualität begeistert! Obwohl der Gasthof eigentlich schon geschlossen hatte, nahm sich die Wirtin noch Zeit und plauderte mit uns am Tisch über die lange Tradition und Historie des Gasthauses. Wir haben uns wirklich als Gäste willkommen gefühlt. Das war eines der Highlights unseres Urlaubs!
Beim Verabschieden zeigte sie uns noch die Gaststube, die vom Großvater in Handarbeit selbst geschreinert wurde.
Diese Gastfreundschaft und Flexibilität haben wir so noch nie erlebt! Vielen Dank dafür.

Aufenthalt Juli 2014

Reisende, die sich Gasthaus zur Linde - Christof Kimmelmann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Neusiedl am See, Burgenland

Sie waren bereits im Gasthaus zur Linde - Christof Kimmelmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus zur Linde - Christof Kimmelmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.