“Gemütlich, Urig, Haus mit viel persönlichem Charm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peterhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hodorf suchen?
Peterhof
Peterhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfstr. 23, 25569 Hodorf, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hodorf
Pinneberg, Deutschland
“Gemütlich, Urig, Haus mit viel persönlichem Charm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Nachdem ich eine tolle Hochzeit von Freunden im Peterhof verbringen durfte, bin ich von dem schon über 400 Jahre alten Peterhof verzückt. Inzwischen waren wir nun schon weitere 2 Mal dort und haben das Erholungsangebot ¨Kleine Fluchten¨ im gemütlichen Emporenzimmer ¨Sternenkieker¨ genossen. Der Peterhof ist nicht nur ein idealer Ort für Hochzeiten oder Seminaren, sondern auch ein wirklich schöner Ort für eine kleine Auszeit und Entspannung vom Alltag.
Man muss hier beim Peterhof einfach wissen, dass das Gebäude von der Basis schon seine 400 Jahre auf dem Buckel hat. Wer ein gelecktes Hotel im sterilem Stil erwartet ist hier falsch. Die Werte dieses Hotels liegen in viel Liebe und Service im Detail. Es hat uns während unseres Aufenthaltes an nichts gefehlt. Frühstück, ein tolles und schackhaftes Abendessen, entspannender Saunanachmittag mit buchbarer Massage und urgemütlichem Kamin in der mit viel liebe zum Detail eingerichteten Tenne großen haben das Entspannungsangebot abgerundet. Wer die Natur liebt kann mit viel Ruhe vom Alltag die Umgebung zu Fuss oder mit dem Rad genießen, was bei fast jedem Wetter sehr schön ist. Uns persönlich gefällt auch der familiere Führungsstil des Hauses, wo man direkt mit den Inhabern und Familie ohne Berührungsängste in Kontakt tritt. Einfach herzlich und sehr gemütich. Wir werden uns auf jeden Fall wieder auf die Reise zu Peterhof begeben!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen individuellen Stil und Charm. Wenn man noch nicht da war sollte man sich hie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Horst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren dort nun zum dritten Mal und haben schon den nächsten Termin reserviert. Man wird unaufdringlich und voller Aufmerksamkeit umsorgt und kann sich auf seine Arbeit konzentrieren. Vorfreude auf die Mahlzeiten, die Weinempfehlung und den selbstgebackenen Kuchen. Eine charmante Location. Der Abend am Kamin rundet das Teamerlebnis auf wunderbare Weise ab. Immer wieder gern!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bad Oeynhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren für 2 Nächte im Zimmer "Himmel & Erde". Die Lage vom Peterhof ist zum Entspannen perfekt. Ein urtümliches Haus geschmackvoll eingerichtet. Kein Lärm - viel Natur zum Abschalten. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Für Seminare, Einzelreisende, Familien ein perfektes Ziel. Sehr persönliche Betreuung, traumhafte Lage und zauberhafte Zimmer. Wer diese Kombination schätzt ist hier richtig aufgehoben. Erfahrungen konnten wir im Sommer wie im Winter sammeln.

Zimmertipp: Wer öfter kommt sollte verschiedene Zimmer einmal belegen. Es ist immer wieder Neues zu entdecken.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Selten findet man ein Haus, das diesen individuellen Charme besitzt. Es ist ein reetgedecktes Herrenhaus, ziemlich einsam hinter dem Deich zur Stör gelegen, umrahmt von altem Baumbestand. Beim Betreten des großen, offenen Eingangsbereichs ist man sofort mittendrin und nicht mehr allein, im Winterhalbjahr auch kuschelig eingefangen vom allseits offenen Kamin. Die Gastgeber gehen ebenfalls sehr individuell auf ihre Gäste ein. Sie sind zu recht stolz auf ihr Refugium, das sie mit den Besuchern gern teilen. Unter dem historischen Dach sind die Zimmer alle individuell eingerichtet, erfüllen damit unterschiedliche Ansprüche an Körper und Seele. Im Peterhof sollte man keine uniformen Lösungen erwarten. Es ist wie eine Rückkehr in seine eigenen Kindertage, wo "Mama für alle" da war.
Das spürt man beim gemeinsamen Frühstück ebenso wie beim geselligen Abendessen. Wir haben uns immer gern die sachlichen Informationen wie auch unterhaltsamen Geschichten angehört. Wir sind seit 2002 jedes Jahr im Herbst zufriedene Gäste und nehmen auch mal kleine Mängel hin, die man auch zuhause vorfindet...

Zimmertipp: Für Durchreisende weniger geeignet. Nehmen Sie sich mindestens zwei bis drei Tage Zeit. Lassen Sie ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

die unterkuft die ich und meine frau hatten konnte man vergessen überall Schuster ( Große 4beiner insekten ) tote spinnen und tote Fliegen und das nicht nur eine oder zwei .
die Dusche ist übergelaufen beim duschen , das wasser war mal kalt mal heis ,in der Minibar stand eine Flasche Apfelsaft das war alles . Auf dem Schreibtisch eine kleine Flasche Wasser. Im Schrank wo unsere Wäsche rein sollte waren Bettdecken reingestopft . im Bad waren die Seifenspender ( 2 ) leer . Kein Telefon auf dem Zimmer , der Fernseher geht zwar aber man wußte nicht wie man ein Programm schauen konnte . Im großen und ganzen war das gar nicht,s und das zu einem Preis da legst die Ohren an !!!!!!!!!!!!!

einmal und nie wieder und weiterempfelen nie und nimmer

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wer die Ruhe und Einsamkeit sucht, ist im Peterhof richtig aufgehoben. Der Bauernhof ist mit viel Liebe renoviert worden. Die Zimmer im Haupt- und Nebengebäube stehen je unter einem anderen Motto. Da wir eine größere Gruppe waren hatten wir die Möglichkeit, sechs verschieden Zimmer bestaunen zu können. Jedes ist auf seine Art ein Kleinod. Der große Eingangsbereich mit Kamin, Bar und vielen Sitzmöglichkeiten lädt zum längeren Verweilen ein. Das Frühstück war sehr reichhaltig und köstlich. Zum Abendessen gabs ein Überraschungsmenü, wer vermutet in dieser Abgeschiedenheit leichte italienische Küche - wir waren rundum begeistert.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Peterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peterhof

Anschrift: Dorfstr. 23, 25569 Hodorf, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Hodorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Hodorf
Hotel Peterhof Hodorf
Peterhof Hodorf, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Peterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.