“Essen und Schlafen wie Gott in Frankreich an der Lahn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel zum Bären

Landhotel zum Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel zum Bären
Bahnhofstrasse 24 | 65558, 65558 Balduinstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Essen und Schlafen wie Gott in Frankreich an der Lahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Landhotel Zum Bären in Balduinstein ist eines unserer Lieblingshotels in dieser Gegend. Privat geführt unterhält es den Gast auf gastronomisch und Hotellerie höchster Ebene.
Die Lage des Landhotels ist einmalig, mit unverbaubarem Blick auf die Lahn im idyllischen Balduinstein. Einzig der ÖPNV in Form der Regionalbahn trüben das Bild ein wenig, da die Züge aufgrund der Talenge in recht geringem Abstand zum Haus passieren- es sind allerdings Schallschutzfenster verbaut, insofern dringt der Lärm nicht wirklich an das Ohr des müden Reisenden, insbesondere da Nachts nicht so viele Züge passieren. Der Ort wirkt wie ein aus der Zeit gefallener H0-Märklin Bausatz, alles passt zur ländlichen Idylle. Eben auch das Hotel.
Die Einrichtung der Zimmer ist luxuriös, das Bärenthema zieht sich durch das Zimmer in Form eines Stoffbären, liebevoll drapiert zwischen den Kissen des Bettes, welches selbstverständlich höchst bequem ist. Die Fußböden sind mit echtem Dielenböden ausgestattet und liebevoll gestaltet. So ist es auch mit den Badezimmern, modern, sauber und funktionell mit einigen Extras wie zuschaltbarer Badezimmerheizung und beleuchtetem Vergrößerungsspiegel.
Die Küche des Hauses verdient ausserordentliche Belobigung. Zwei Mützen hat Gault Millau in diesem Jahr an das Haus vergeben, für eine aussergewöhnliche Karte. Es gibt natürlich überwiegend regionale Gerichte, auch saisonal stark geprägt. Ich empfehle das Wiener Schnitzel, ein besseres habe ich glaube ich noch nie gegessen! Ebenso kann ich gerne das Kalbstatar empfehlen, zubereitet mit Guacamole und Brunnenkresse. Wirklich ausgezeichnet. Weiter empfehle ich die Markklößchensuppe, auch sie sticht hervor.
Der Pavillon auf der anderen Strassenseite lädt zum Verweilen unter lauschigen Bäumen ein und sie werden sicherlich mit mir übereinkommen, hier läßt es sich leben. Ein letztes Wort noch zur Gastgeberin, Frau Buggle ist eine tolle Patronin und ihre Mannschaft steht nicht nach. Danke für tolle Tage!

Zimmertipp: Turmzimmer (Nr.9) hat einen tollen Ausblick, die hinteren Zimmer weniger Lärm. Immer dran denken, da ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Unsere Wanderung auf dem E1 von Hamburg Blankenese nach Genua führte uns am Landhotel zum Bären vorbei. Das von einem jungen Ehepaar geleitete Traditionshaus hat Stil und unser sommerliches Menu war rundum ein Genuss! Das Rezept der Curry Suppe mit roter Curry-Paste bekamen wir zusammen mit einem netten Tischgespräch mit den Inhabern. Der aufmerksame Service rundete einen gelungenen Sommerabend ab. Die Preise sind dem Niveau des Hauses angepasst und stimmig. Die Weinkarte sollte aus unser Hamburger Sicht auf den neuesten Stand gebracht werden, es führt schwerpunktmäßig "nur" die großen Standardweine (alte Klassiker... nicht schlecht, aber neue Önologen mischen gerade den Markt auf! (Rosado: z.B. div. Spanien (Catalunya) od. aus Portugal, Vinho Verde, rot: Rioja, Luis Canas, Crianza und Reserva!! Mallorca AN 2! ), das Digestif-Angebot ließe sich ebenfalls verbessern. Das Gesamtergebnis des Restaurantbesuchs: Alle 4 BesucherInnen gingen hochzufrieden! Wermutstropfen, da wir draußen im Gartenrestaurant saßen: die Zuglinie ist unmittelbar neben dem Gartenrestaurant - wir ließen uns davon allerdings nicht den Abend verderben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

eine richtige perle auf halbem weg zwischen der schweiz und der nordsee. vollkommen abseits jeden trubels, wunderschön gelegen mit blick auf die lahn.
einziges kleines minus: die wenig befahrene bahnlinie kann bei leichtem schlaf am frühen morgen störend wirken.
das restaurant ist top und die geniesserstube "bibliothek" ist die 15 gault-millau punkte definitv wert, eher noch einen mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Die Lage im kleinen Balduinstein direkt an der Lahn ist sehr speziell. Das Hotel mit all seinen unterschiedlichen Räumen sowie der Garten mit dem Pavillon haben Charme! Unser Zimmer war grosszügig, komfortabel und schön. Wir haben das Sommer-Menü "Bibliothek" aufgrund des super schönen Sommerabends im Pavillon geniessen können. Es waren überraschende Kreationen dabei, alles vorzüglich zubereitet und arrangiert. Die Weinempfehlungen dazu passten perfekt. An einem Morgen waren wir die einzigen Gäste, trotzdem war das Frühstücksbuffet sehr grosszügig angerichtet und liess keine Wünsche offen. Das Personal sowie die junge Chefin sind sehr freundlich und nett. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und können diesen romantischen Platz wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der Strasse, ist aber sehr ruhig, weil nicht stark befahren. Dann kommt die Bahnlinie und dann die Lahn. Das ganze Hotel ist wunderbar stilsicher und geschmacksvoll eingerichtet. Unser Zimmer Nr. 1 war recht gross und mit einer schönen grossen Dusche ausgestattet. Alles ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die 1-Sterne-Michelin-Küche ist wunderbar. Wir nahmen unser Abendessen draussen. Es war toll. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen liess absolut keinen Wunsch offen. Alles sehr liebevoll und fein arrangiert. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Auf dem weg von frankfurt nach köln lohnt sich der kleine abstecher.
bei limburg raus von der autobahn und im schön gelegenen hotel zum bären relaxen.
das restaurant "bibliothek" bietet in ganz toll und elegant eingerichteten raum eine hervorragende küche , die man hier garnicht so erwartet.
sehr grosse weinkarte.
wenn ich das nächste mal die strecke fahre, komme ich wieder.
Auch wegen des Superfrühstücks.

• Aufenthalt Dezember 2011
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das kleine aber sehr feine Landhotel liegt wunderschön direkt an der Lahn in einer romantischen Landschaft. Die wenigen Gästezimmer sind mit allem Komfort ausgestattet und haben neu renovierte Bäder. In dem sehr schönen Restaurant Bibliothek wird hervorragende Sterne-Küche zu angemessenen Preisen geboten. Sehr guter Service. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Landhotel zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel zum Bären

Anschrift: Bahnhofstrasse 24 | 65558, 65558 Balduinstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Balduinstein
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Balduinstein
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel zum Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Zum Bären Balduinstein

Wenn Sie Landhotel zum Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.