“Nicht mehr zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

04503 / 60 80
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Dorsten, Deutschland
“Nicht mehr zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Zum ersten mal seit vielen Jahren haben wir wieder das Restaurant des Landhaus Carstens, in dem wir viele Jahre zufriedene Stammgäste waren, besucht, um auf unserer Rückreise von Usedom an einem Samstagabend einen kulinarischen Höhepunkt zu erleben.
Stichwortartig möchte ich unsere leider überwiegend negativen Erfahrungen beschreiben:
Der in der Weinkarte als Sommerwein angepriesene Weißwein war leider "aus", auch der als Ersatz bestellte Weißwein war nicht vorhanden. Der dritte Wein musste aus dem Lager geholt werden - Dauer knapp 20 Minuten - war aber gut.
Beide Vorspeisen und das Essen meiner Frau waren in Ordnung.
Für knapp 2o Euro hatte ich Spargel mit einer Lachstranche und Kartoffeln bestellt. Es wurden 5 - in Worten fünf! - Stangen Spargel geliefert. Alle Spargelstangen waren deutlich zu lange gekocht und daher viel zu weich. Aber der Lachs war gut.
Mein aus der Getränkekarte bestellt Brandy Antinori war leider auch "aus". Die Kellnerin meinte, mich belehren zu müssen, dass von Antinori nur Weine in der Karte stehen. Erst als ich Ihr das Angebot Brandy Antinori zeigte in der Karte zeigte, versuchte sie vergeblich, diesen Brandy zu liefern.
Anstatt des bestellten Ramazotti wurde meiner Frau ein Amaretto angeboten. Nach unserer Reklamation wurde der Ramazotti in einem Wasserglas ohne die erbetene Zitronenscheibe serviert.
Auch die Rechnung war nicht fehlerfrei. Wir hatten eine Flasche San Pelegrino bestellt. Abgerechnet wurden jedoch zwei Flaschen. Als Entschädigung wurde mir ein Espresso angeboten, der allerdings auch in der Rechnung abgerechnet wurde.
Menschen sind nicht fehlerfreil, auch in einem Gastronomiebetrieb können Fehler passieren. Eine solche Häufung von Fehlern in einem hochpreisigen Restaurant ist jedoch nicht hinnehmbar. Die Qualität des Restaurants Landhaus Carstens hat in allen Belangen - Qualität der Küche, Preis- Leistungsverhältnis, Service, Vollständigkeit des Angebotes - aus meiner Sicht deutlich nachgelassen. Dieses Restaurant ist nicht mehr zu empfehlen. Glücklicherweise gibt es in Timmendorf viele andere gute Restaurants.
Das müssen im übrigen auch andere Gäste bereits festgestellt haben. In dem angeschlossenen Brauhaus war vor Jahren an einem Samstag kein Platz ohne Reservierung zu bekommen. Auch die Theke war immer voll. Das Brauhaus war an diesem Abend gähnend leer, dort befand sich kein Gast. Das spricht nicht für dieses Haus.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Mehr Schein als Sein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das schöne Landhaus Ambiente lockte uns in das Restaurant. Die etwas steif wirkende Bedienung nahm gerne unsere Getränke Bestellung entgegen. Bis wir unser Essen bestellen konnten war das erste Getränk fast aufgetrunken. Dabei gab es noch viele freie Tische. Als wir die Hauptspeisen bekamen nach ewiger unerklärlicher Wartezeit fehlten mir die Worte. Die Portion Kalbsgeschnetzeltes, die mir vorgesetzt wurde, war ein Witz! 16,90 Euro für sieben (!) kleine, dünne Streifen Kalbfleisch mit 3 Gabeln Spätzle schlugen dem Fass den Boden aus! Auf unsere Beschwerde hin wurde uns nur gesagt, dass sie es der Küche ausrichten würde. Darauf hin passierte ....nichts! Die Kinderportion meines Sohnes war doppelt so groß wie meine Hauptspeise! Geschmacklich war nichts auszusetzen, aber das ist pure Abzockerei! Viel Geld für wenig Leistung! Auf das dritte Nachfragen bekamen wir nur zu hören wie wären nicht die Ersten, die sich darüber beschweren würden.
Uns wird man hier sicher nicht wiedersehen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“sehr gediegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das landhaus gilt als eines der besten Restaurants in Timmendorf - wir waren auch sehr zufrieden: Gute Auswahl an Speisen, "klassische" Getränkeauswahl (leider sehr teuer).

Der Laden war picobello in Schuss, aber als wir (in der Woche) dort waren, war es auch nicht besonders gut besucht. Service, wie wohl in solchen Häusern leider immer mehr üblich eher steif und gezwungen, aber nicht unfreundlich sondern stets korrekt.

Die Essensqualität war dem hohen Preis angemessen. aber so ganz waren wir auch nicht überzeugt...

Fazit: sehr solide, nix wirklich zu bemängeln, eher teuer und kein Highlight.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente