“Schöner Urlaub in entspannter Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Carstens Hotel

Landhaus Carstens Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Carstens Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Vienna
“Schöner Urlaub in entspannter Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Carstens Landhaus besticht vor allem durch besonders aufmerksames Servicepersonal - alle Gäste werden ausgesprochen zuvorkommend und trotzdem bedient: Das Service ist wirklich sehr gut!

Unser Zimmer war in der "Dependence", einem noch relativ neuen Gebäude, das unweit des Hotels (schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite) liegt. Das Badezimmer mit Dusche war neu und hochwertig ausgestattet, die Einrichtung zwar neuwertig, aber nicht wirklich "modern". Mit 4 großen Fenster (auf eine ruhige Hauptstraße und eine noch ruhigere Nebenstraße) vermittelte der Raum aber insgesamt einen sehr hellen und freundliche Atmosphäre.

Das Hotel selbst wirkt wie bereits in anderen Einträgen erwähnt etwas "altbacken", hat aber durchaus Charme. Der Wellnessbereich ist klein - es gibt einen Whirlpool, einen Pool, eine Sauna und einen Ruheraum (der ehemalige Fitnessraum wurde in einen Ruheraum umfunktioniert, davon zeugt noch das Schild an der Tür des Ruheraums) und einen Raum für Massagen und Kosemektikanwendungen. Tagsüber ist der Wellnessbereich relativ verlassen; eine Familie mit Kind hielt sich gerne im Poolbereich auf und abends kamen einige Gäste zum saunieren. Wenn man sehr viel Wert auf einen schönen Wellnessbereich legt und richtige Wellnesshotels gewohnt ist, wird man hier vielleicht etwas enttäuscht sein. Dass alles in weiß gehalten ist und und viel mit Spiegeln gearbeitet wird, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wellnessbereich quasi im Keller/Erdgeschoß liegt, ohne Tageslicht, ohne Fenster oder Möglichkeit ins Freie zu sehen/gehen, was vor allem nach dem Saunagang angenehm wäre. Auch ein Tauchbecken oder wirklich kalte Duschen (irgendwie habe ich die nie richtig kalt bekommen) haben mir gefehlt. Die nötige Abkühlung war schwierig, weil der Wellnessbreich auch überheizt ist (Fußbodenheizung). Die Atmosphäre ist zwar ok, aber irgendwie ein "Omi-Schick" - alles weiß etc.

Das Frühstück war besonders lecker. Es wurde ständig frisches Gebäck und Wurst, Käse, Obst etc. nachgelegt. Auch das Essen, das wir im Rahmen der Halbpension bekamen, war wirklich toll. Kein Kritikpunkt irgendwo! Der Kaffee hat - nicht nur in diesem Hotel sondern leider auf der ganzen Deutschlandreise - nirgendwo wirklich geschmeckt. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Kaffejunkie-Gaumen, der doch sehr guten und starken Kaffee gewöhnt ist. Meine Begleitung trank Tee und fand ihn recht gut. Küche also wirklich top. Empfehlenswert!!

Der Strand liegt in unmittelbarer Gehweite. Die Gebühr von 3 Euro pro Tag für die Strannutzung wird beim Einchecken verrechnet. Immer wieder gehen Kontrollore über den Strand und wollen diese Karte (die man auch an der Rezeption bekommt) kontrollieren. Ein Strandkorb kostet je nach Größe und je nach Strandabschnitt zwischen 8 und 12 Euro für einen Tag. Die Strandkörbe direkt beim Hotel sind rasch ausgebucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist grundsolide und ordentlich. Zimmer in der Dependance grosszügig; Service freundlich und ebenfalls gut.
Als Schwächen sind das etwas biedere Ambiente (altes Publikum), das etwas zu ambitionierte Preisgefüge (insofern wirkt sich dies etwas negativ auf das Preis-/Leistungsverhältnis aus), sowie die fehlende Klimatisierung in der Dependance zu nenen.
Dennoch zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Kein Schnäppchen, ist halt in Service, Lage usw. 1a: direkt an der Promenade, nettes und gutes Personal, tolles Frühstück....lebt etwas durch älteres Stammpublikum (älter aus unserer Sicht=Mitte Fünfzig)

• Aufenthalt Juni 2013
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich glaube ich war inzwischen 4 mal da. Der Service ist super. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind traumhaft mit Blick auf die Ostsee. Der Wellnessbereich ist wunderbar. Einzig das Wirlpool könnte wärmer sein. Das Frühstück ist üppig und lecker. Allerdings könnte der Kaffee besser sein. Alles in allem aber das Beste.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

wir waren zu zweit 49 und 52 jahre alt 4 tage aufenhalt
hatten erst ein super zimmer im neben haus
wollten aber unbedingt ein zimmer im haupthaus (romantik)
unser wunsch wurde sofort erfüllt haben dann ein super zimmer bekommen(ohne mehrkosten)
das frühstück ist brunschen pur alles super lecker und appetitlich
die lage des hotels ist genial direckt am strand gelegen
sehr schön alles und sehr sauber
wir kommen gerne wieder
sehr zu empfehlen
viellen dank von uns an alle mittarbeiter des hotels

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu 3t dort und haben ein sehr schönes Wochenende verbracht, schönes (Komfort)DZ mit Meerblick (allerdings lagen wir irgendwie weit über der hier genannten Preisrange..), Super Service, sehr gutes Essen - schöne Atmosphäre! Alles in allem wirklich zu empfehlen, lediglich auf die Preise sollte man achten..

Aufenthalt April 2012
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Es ist ein kleines, sehr zentral gelegenes Hotel. Zur Fussgängerzone sind es nur 3 Minuten und der Strand liegt direkt hinter dem Haus. Es wird familiär geführt. Man wird sehr nett und zuvorkommend bedient. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Wir hatten zwar keinen direkten Blick auf das Meer, aber trotzdem ein sehr schönes großes und ruhig gelegenes Zimmer.Das Essen m Restaurant war ebenfalls sehr gut. Das Hotel ist also sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Carstens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Carstens Hotel

Anschrift: Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 4 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Landhaus Carstens Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Carstens Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Carstens Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand Landhaus Carstens
Hotel Landhaus Carstens Timmendorfer Strand
Landhaus Carstens Hotel Timmendorfer Strand
Carstens Hotel Timmendorf
Landhaus Carstensen Timmendorfer Strand

Wenn Sie Landhaus Carstens Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.