“Betrug in Villa Gropius” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
Hotel Villa Gropius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gropius
4.0 von 5 Hotel   |   Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Berlin
“Betrug in Villa Gropius”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

ich bin sehr enttäuscht von dem verhalten ihrer Hotels am Timmendorfer Strand.
Ich hatte ein schönes Wochenende für meine Schweigereltern in der Villa Gropius gebucht in der Comfort Kategorie.

Leider wurden meine Schweigereltern aufgrund eines angeblichen Wasserschadens in ein anderes Hotel umgebucht. Das Hotel erwies sich als schlechter und den Wasserschaden gab es auch nicht.
Auf Anfrage, warum die geschehen ist, reagierte man patzig in der Villa Gropius. Definitiv nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Mühlheim am main
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Sehr unfreundlich Rezeption und Frühstückspersonal. Man hatte immer das Gefühl, es
wäre eine Belästigung, wenn man nachfragt. Parkplätze Chaos, kaum Platz, sehr schwierig einzuparken und dann noch 5,-€ verlangen pro Tag.
Frühstück normal (2 Sterne) - keine Vielfalt an Brötchen - Abendessen (Halbpension) sehr unterschiedlich, keine Beilagen (kein Salat und oft kein Gemüse).
Wirlpool verdreckt, Wasserautomat im Wellnessbereich permanent defekt.
Insgesamt kein 4Sterne Hotel, max. 3 Sterne.
Ostsee voller Algen - Strand kaum begehbar, da kein fester Sandboden am Ufer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Bei unserem Kurzurlaub am Timmendorfer Strand haben wir uns im Hotel Villa Gropius wirklich sehr wohl gefühlt. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und gefragt, wie unsere Fahrt war. Unser Zimmer war groß, hell und sehr sauber und wir konnten sogar von dort aufs Meer blicken. Die Lage war dazu auch sehr gut. In wenigen Minuten konnte man Strand und Innenstadt erreichen. Um den Abend ausklingen zu lassen konnte man sich dann auf die große, gemütliche Terasse vor dem Haus setzen. Das Frühstücksangebot war zudem reichlich und das Personal immer freundlich. Insgesamt war das ein sehr entspannter und empfehlenswerter Aufenthalt in der Villa Gropius!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel liegt zentral an der Strandstrasse. Die Zimmer sind in der Depandance gross hell und zweckmässig eingerichtet, hingegen sehr ringhörig. Trotz mehrmaliger Reklamation wurde der Zimmersafe nicht geöffnet, im Badezimmer funktionierte nur die Hälfte der Beleuchtung und das Telefon war die ganze Zeit ausser Betrieb. Die Sauberkeit der Teppichböden in den Gängen und Treppen liessen zu Wünschen übrig. Die Wellnessanlage war sehr klein und nicht zweckmässig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral an der Strandallee in Timmendorfer Strand. Der Strand liegt ca. 50 Meter entfernt, das Ortszentrum ca. 10 Gehminuten.
Das Haupthaus mit Rezeption und Restaurant wurde ehemals von Walter Gropius und seiner Familie bewohnt. Dort befindet sich auch ein Teil der Zimmer. Im modernen Neubau sind große komfortable Zimmer (ca. 45 qm) sowie Fitnessraum und Wellnessbereich untergebracht.
Die Zimmer des Neubaus sind in warmen Tönen behaglich ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Balkon und ein großes Wannenbad mit Haartrockner und Bademantel. Im Flurbereich befindet sich ein sehr großer Schrank mit Zimmersafe. Im Zimmer gibt es weiterhin noch eine Kommode für die Kleiderablage, Minibar, eine Sitzgruppe und einen Flachbildfernseher gegenüber dem Bett.
Die Zimmer sind sehr ruhig zum Garten gelegen.
Im Untergeschoss des Baus befindet sich der Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna mit Ruhebereich, ein Fitnessraum und ein Bistro.

• Aufenthalt November 2009
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Glücklich noch kurzfristig ein Zimmer bekommen zu haben, war die Freude umso größer als wir das Zimmer betraten: Es handelte sich um eine 64 m² Suite mit 2 Balkonen im Anbau gleich hinter dem Haupthaus. Wir waren begeistert! Trotz der Hitze war das Zimmer abends angenehm temperiert, so dass man gut schlafen konnte. Die Anlage war sehr geschmackvoll und super gepflegt. Die Rezeption war leider nicht durchgehend besetzt; die Mitarbeiter waren jedoch so umsichtig, die Zimmerschlüssel mit ins Restaurant zu nehmen, so dass sich niemand während der nicht besetzten Zeiten an den Schlüsseln vergreifen konnte.
Das Frühstücksbuffet war o.k., könnte aber ncoh verbessert werden z.B. frischer Obstsalat anstelle von Dosenobst, Tomate + Mozarella könnte auch Olivenöl und Basilikum vertragen, Cappuccino mußte leider extra bezahlt werden.

Die Lage des Hotels war perfekt: man war sehr schnell am Strand und auch der belebte Stadtkern war bequem in 5 Minuten Fußweg zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Selten sind wir so nett und kompetent bedihnt worden. Freundlich charmant aber unaufdringlich - gute Menu und Wein Empfehlungen -
Das Zimmer war geräumig und sehr gemütlich aber dennoch geschmackvoll eingerichtet.
Direkt am Meer an der Promenade gelegen aber doch ruhig genuch für erholsamen Schlaf.
Am meisten gefiel uns das Ambiente im Restaurant der alten Jugendstilvilla und am wenigsten wieder abreisen z müssen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa
Timmendorfer Strand Villa Gropius
Hotel Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Hotel Timmendorfer Strand
Hotel Gropius Villa Hotels

Wenn Sie Hotel Villa Gropius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.