“Das geht gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gropius
Hotel Villa Gropius
4.0 von 5 Hotel   |   Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Berlin
“Das geht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Es war nur eine Nacht über Ostern. Da kann man nicht viel sagen. Aber die Lage, die Ruhe und das gute Frühstück haben uns überzeugt. Auch der freundliche Empfang. Neben dem Haupthaus gibt es einen modernen Anbau. Dort haben wir uns wohl gefühlt und gut geschlafen. Zur Ostsee sind es nur ein paar Schritte. Auch in das Zentrum von Timmendorfer Starnd ist es nur ein kleiner Spaziergang. Golfplätze sind in ein paar Minuten mit dem Auto zu erreichen. Das WLAN ist im Anbau leider nicht zu empfangen. Aber sonst spricht nichts gegen ein paar Nächte in diesem Haus an der Ostsee.

Zimmertipp: Wir waren im Anbau. Die Zimmer im Haupthaus können wir nicht beurteilen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Lippstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten uns mehr versprochen...
Meine Schwester hatte das Hotel für uns gebucht - in der Nebensaison zu einem Preis, der für ein 4*-Hotel ok ist. Die Bilder im Internet sahen viel versprechend aus.
Was wir vorfanden war sehr enttäuschend - anscheinend werden im Internet ausführlich nur die Suiten bebildert.
Wir hatten ein Classic-Zimmer im Neubau, der ca. 80 m vom Haupthaus entfernt ist. Das Doppelbett bestand aus zwei 80 cm breiten Matratzen - als Pärchen mag das ok sein, bei uns war es definitiv zu schmal. Der Rest des Zimmers war funktionell und platzsparend angelegt. so musste man erst den Stuhl zur Seite stellen, um den kleinen Fernseher ganz sehen zu können. Neben dem Bett war jeweils nur ca. 50 cm Platz. Das Bad war so klein, dass der Handtuchhalter über der Toilette angebracht war und man erst fast neben die Toilette treten musste, um die Tür schließen zu können.
Dazu kommt, dass wir beide morgens mit Rückenschmerzen wach geworden sind - die Matratzen lassen also zu wünschen übrig.
Internet gibt es ausschließlich im Haupthaus - im Neubau vermisst man WLAN.
Was den Aufenthalt erträglich machte, waren das gute Frühstück und die Nähe zum Strand und zum Zentrum.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Es gab einen großen Schrank und einen Schreibtisch. Wir haben vorne über dem Restaurant gewohnt, da das Restaurant geschlossen war, war es sehr ruhig. Weiß nicht, ob das auch so ist, wenn es geöffnet hat. Der Fernseher war ok, die Lautstärke aber gedrosselt, vom Bett aus schwierig zu verstehen. Das Bad war auch groß, sauber, schon ein ganz bisschen abgenutzt, aber in Summe ok. Die Lage ist top, ganz nah zum Strand und zur Promenade. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war richtig gut, aus unserem Zimmer brauchten wir dazu nur die Treppe "hinunterpurzeln".

Zimmertipp: Das Gebäude links von der Rezeption sah schön neu aus. Unser Zimmer überm Restaurant war gut, allerd ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Altenstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir doch einige negative Bewertungen gelesen haben, waren wir nach einer Reservierung von zwei Zimmern für eine Nacht gespannt. Nach dem Aufenthalt können wir die negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Extrem freundlicher Service (insbesondere an der Rezeption), gute Zimmer, frühzeitiger Bezug eines Zimmers vor 12 Uhr (!) möglich und ein gutes Frühstücksbuffet - es gab nichts Wesentliches auszusetzen; das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut.
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die verbessert werden können. Diese haben aber für uns nicht dazu geführt, nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Wenn wir wieder in die Gegend fahren, werden wir bestimmt wieder dieses Hotel wählen

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Nachdem mein Mann und ich mal raus mußten aus der Stadt um zu entspannen haben wir uns für das Hotel Villa Gropius entschieden. Schon am Telefon war man sehr nett und hilfsbereit.
Bei der Ankunft wurden wir freundliche empfangen. Dieses Hotel tut einfach gut.
Es ist einfach romantisch und mit einem großen Wohlfühlfaktor. Wozu natürlich die Mitarbeiter beitragen.
Auch der Ort ist ein Traum wir waren den ganzen Tag unterwegs. Es wird einem sehr viel geboten. Die Cafe´s sind super, die Restaurants wirklich zu empfehlen, man kann sich kaum entscheiden.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa sind mit einem großen Wohlfühlcharme
  • Aufenthalt August 2013, Paar
bei Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Eine charmante rund 100 Jahre alte Villa zu einem Hotel erweitert: Natürlich hat man da mit unterschiedlichsten Raumzuschnitten und -details (und den Denkmalschutzauflagen) zu tun: Sicher ist da mal ein kleiner Riss im Putz, ist ein Fenster nicht dreifach lärmversiegelt, gibt es keinen Aufzug und vielleicht keine Klimaanlage: Dafür logiert man stilvoll und phantasievoll in einem kleinen "Märchenschloss", in traumhafter Lage wenige Schritte vom Strand (aber außerhalb der "ich schau mal wer da im Garten sitzt -Meile).
Moderne Zimmer im wenige Schritte entfernten Anbau, ein kleiner und feiner wellness Bereich, sehr! freundliches Personal beim reichhaltigen Frühstücksbuffet, dessen frische Früchte, Käse- Wurst- und Fischplatten, Müslisorten, Quark- und Joghurtschüsseln, Tomaten mit Mozzarella, Rührei und Bratwürstchen und gekochte Eier und was man immer sonst sich wünschen kann dauernd aufgefrischt und aufgefüllt wurden, Kaffee am Tisch, Tee in allen Sorten am Buffet,( ja, in der Tat: kein Espresso zum Frühstück. Dazu muss man halt nach Italien, und da gibt es dann außer 2-3 biscotti auch nichts dazu ;) Also vielleicht doch lieber deutsches Frühstück? ):
Ich habe dort ein Spontansommerwochenende mit einer alten Dame verbracht, und wir hatten es einfach gut in diesem Hotel.
Unser Zimmer (deutlich die Vorwarnung, es gebe leider keinen Lift, ob man das bewältigen könne, so konnten wir uns darauf einstellen) war mit neuen und stilvollen Möbeln geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, ein geräumiges Duschbad mit allem Komfort den man sich wünschen kann, wenn auch ein wenig altmodisch (der alten Villa entsprechend eben), bot genügend Platz, einander zu helfen.
Das Wetter war so sommerlich, dass wir keinen Regenschutz zwischen den Häusern vermisst haben, trotzdem wäre das vielleicht in der Tat die nächste sinnvolle Investition? Und erst einmal vielleicht fröhlich Regenschirme zum Ausleihen an der Rezeption?
Heilfroh waren wir über den Parkplatz hinter dem Haus: Öffentliche Parkgebühren oder gar ein Abschleppkommando hätte uns entschieden mehr gekostet als die 5,00€ pro Tag, die ich in Hamburg in 1-2 Stunden "verparke"...
Das Abendessen auf der zauberhaften Terrasse war liebevoll und lecker gekocht und aufmerksam und freundlich serviert, danke schön an den freundlichen Kellner!
Schön wäre es, wenn auch nachmittags ein kleiner Cafébetrieb bestünde; allerdings waren die allermeisten Menschen in der Tat nachmittags am Strand. Trotzdem, ein Schülerjob vielleicht? Eine Kaffeemaschine und 3 Sorten Eis, das reichte ja schon...
ach ja, manchmal geht's einem wie der Frau des Fischers aus dem Märchen: Hat man soviel Schönes, will man leicht immer noch mehr!
Wir bedanken uns bei dem freundlichen und flotten Personal, die vom Kleinkind bis zur alten Dame gleichermaßen aufmerksam waren für das schöne Ferienwochenende und empfehlen das Haus wärmstens. Nutzen Sie einfach das ebenso freundliche Personal an der Rezeption um genau zu klären, was Sie sich wünschen und was Sie bekommen können: Nach Rücksprache ist vieles möglich hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal im Hotel Villa Gropius, dieses Mal in einem Superior Zimmer. Das Zimmer war schön groß, nur leider wie alle Zimmer im Hotel mit nur einem einzigen kläglichen Bild an den Wänden. Das macht alles irgendwie kühl.
Ansonsten war der Service prima, das Personal nett und aufmerksam. Frühstück fanden wir absolut ausreichend. Das Restaurant Gropius sollte man sich wirklich gönnen, das Essen ist sehr lecker und das Ambiente einfach nur gemütlich. Zum Strand sind es nur wenige Meter, die Lage ist perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa
Timmendorfer Strand Villa Gropius
Hotel Gropius Timmendorfer Strand
Hotel Gropius Villa Hotels
Gropius Hotel Timmendorfer Strand

Wenn Sie Hotel Villa Gropius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.