“Schöne Zimmer, tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gropius
Hotel Villa Gropius
4.0 von 5 Hotel   |   Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Schöne Zimmer, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal im Hotel Villa Gropius, dieses Mal in einem Superior Zimmer. Das Zimmer war schön groß, nur leider wie alle Zimmer im Hotel mit nur einem einzigen kläglichen Bild an den Wänden. Das macht alles irgendwie kühl.
Ansonsten war der Service prima, das Personal nett und aufmerksam. Frühstück fanden wir absolut ausreichend. Das Restaurant Gropius sollte man sich wirklich gönnen, das Essen ist sehr lecker und das Ambiente einfach nur gemütlich. Zum Strand sind es nur wenige Meter, die Lage ist perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Auf den Fotos sieht man nur die schmucke Villa, unser Zimmer lag wie viele ca. 80 m entfernt im Neubau (2001). Die Zimmer entsprechen der Beschreibung. Der Weg zum Restaurant (80m) ist gerade bei Schietwetter keine Freude. Das Frühstücks- und Abendessen entsprach nicht der **** Qualität, mittags war das Restaurant geschlossen!!! Und das bei einem 4 Tages Arrangement. Für "normale" Gäste ohne Arrangement wurden je 3 Fisch- und Fleischhauptgerichte zum Abendessen angeboten. Espresso zum Frühstück nicht möglich! Also Restaurant höchstens **.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren bereits zum dritten mal Gäste in der Villa Gropius, jedes mal nur fürs Wochenende. Dafür ist dieses Hotel ganz gut geeignet. Es ist nur ein kurzer Spaziergang bis man die Ortsmitte mit vielen Geschäften und einigen Restaurants erreicht, die Lage ist also wirklich gut. Generell sind wir mit dem Aufenthalt zufrieden, aber jetzt wissen wir, was wir bei der Reservierun beachten sollten.
Zum Zimmer: (Nr.110) leider etwas klein, aber aus unserer Erfahrung geht es auch größer in der Villa Gropius. Das Zimmer war schön sauber (nur ein paar unschöne Flecken an der Wand haben gestört...). Da wir erst Freitag gegen 20 Uhr im Hotel angekommen sind, war ich etwas enttäuscht denn im Zimmer war es richtig eisig kalt, leider hat keiner daran gedacht die Heizung anzumachen...fand ich wirklich nicht toll. Das W-lan hat bei uns im Zimmer leider auch nicht funktioniert.
Das Frühstück war für uns ausreichend, keine Besonderheiten. Leider fanden wir das Personal nicht besonders freundlich. Keine Begrüßung, wenig Beachtung, das wünscht man sich anders in einem 4Sterne-Haus, da sollte sich was dringend ändern!
Insgesamt haben wir uns wenig im Hotel aufgehalten, dafür ist dieses Hotel in Ordnung und der Preis ist ja wegen der Nebensaison auch attraktiv gewesen.
Das Parken am Hotel kostet 5€/Tag, wir haben dies aber nicht in Anspruch genommen und haben woanders kostenlos geparkt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Vorsicht Finger weg!!!

Wir waren über ein Wochenende da und im Nachhinein muss mal wohl sagen, dass wir besser zu Hause geblieben wären.

Das Frühstück war selbst ohne Übelkeit ein schlechter Witz für ein 4 Sterne Hotel. Außerdem musste man vom Neubau erstmal ins Freie um zum Frühstück zu gelangen. Dank des hervorragenden Wetters in Deutschland dürfte wohl jeder einmal nasse Füße bekommen.

Billigste Aufbackbrötchen; einfachster Käse/Wurst; dünner Kaffee.

Weiterhin war es beim Frühstück so dunkel, dass ich kurz überlegte mein Handy als Taschenlampe zu benutzen.

Der Service ist als absolut mangelhaft zu bezeichnen. Wir haben noch nie so etwas erlebt. Wir verreisen durchschnittlich 4-6 Mal im Jahr.

Das Personal ist unfreundlich bis hin zur absoluten Unverschämtheit.

Auf Nachfragen beim Frühstück, ob es auch stilles Wasser gebe, wurde zunächst eine entsprechende Falsche aus dem Kühlschrank geholt. Allerdings wurde sie uns nicht gegeben und die Damen vom "Service" begannen sich über private Sachen zu unterhalten. Auf ein erneutes Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass sie kein stilles Wasser hätten. Wohlgemerkt die Falsche stand da!!!!!!!!!
In einem 4 Sterne Hotel kein stilles Wasser zu haben ist wohl einzigartig. Wir hätten auch dafür bezahlt, aber diese Möglichkeit wurde uns nicht gegeben.

Am Abreisetag kam dann der Gipfel der Unverschämtheit.
Aufgrund einer Krankheit meiner Verlobten war es uns nicht möglich um Punkt 12.00 Uhr auszuchecken.
Ihr war nach dem Frühstück schlecht geworden und sie benötigte ein Badezimmer.
Um 10 Minuten nach 12 Uhr wurden wir angerufen und eine erboste Empfangsdame fragte uns wann wir denn endlich auschecken. Daraufhin probierte ich ihr freundlich klar zu machen, dass wir noch einen Moment brauchen würden, da meine Verlobte das Bad noch nicht verlassen könnte.
Daraufhin sollte ich doch schon mal bezahlen. Ich begab mich zum Empfang und zahlte. Wurde auch freundlich daraufhin gewiesen, dass falls ich mich noch einmal in einem Hotel befinden würde doch bitte frühzeitig anrufen sollte.
Für uns heißt dies beim nächsten Hotelbesuch werde ich vorher anfragen, ob es möglich ist ein wenig später auszuchecken falls meine Verlobte im Bad KOTZT, WEIL IHR DAS FRÜHSTÜCK NICHT BEKOMMEN IST!!!
So eine Frechheit hatte ich noch nie erlebt.

Weiterhin wurde uns unterstellt, dass wir lügen würden, weil es ihr beim Frühstück ja noch gut ging. Tja es wurde ihr ja auch erst nachdem Frühstück schlecht.

Das verstanden die Damen vom Empfang nicht.

ES WAR UNGLAUBLICH!!!!

Wir waren froh als wir uns auf dem Heimweg befanden, der allerdings auch alles andere als schön war (die Übelkeit war leider nicht mit dem Auschecken verschwunden).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Insgesamt haben wir ein paar schöne Tage am Timmendorfer Strand im Hotel Villa Gropius erlebt. Das Zimmer war sauber, hatte eine normale Größe, war ausreichend ausgestattet mit kleinem Balkon. Der Weg zum Frühtücksraum war sehr kurz. Das Frühstück war sicherlich kein Highlight für ein "4-Sterne"-Haus, da es u.a. Dosenfrüchte und keinen frischen Saft gab und auch die Fleisch- und Käsauswahl begrenzt war, jedoch war es üppig und man wurde nett bedient.

Pluspunkte konnte die Villa Gropius mit der sehr nahen Lage zum Strand machen. Dieser ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Der Preis, zu dem wir in der Nebensaison gebucht haben, ist ebenfalls sehr positiv hervorzuheben, für 2 Übernachtungen haben wir insgesamt 100 Euro inkl. Frühstück exkl. Kurtaxe bezahlt.

Negativ ist anzumerken, dass für das Parken zusätzlich 5 Euro zu bezahlen wären.. In der Nebensaison finden sich rrelativ einfach Parkplätze hinter dem 2. Haus. Das Personal an der Rezeption könnte wesentlich freundlicher bei Ein- und Auschecken agieren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Meine Freundin und ich hatten die Juniorsuite (Kategorie „Superior“) gebucht und waren absolut begeistert! Zwar war das Zimmer bei Ankunft wegen "Überbuchung" nicht verfügbar, jedoch hat sich die Empfangsdame sehr viel Mühe gegeben, um uns dennoch zufrieden zu stellen! Als Entschädigung gab es ein anderes schönes Zimmer, Bademäntel, Badeschlappen, eine Flasche Wein und frisches Obst! Gleich am nächsten Morgen, nachdem wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedient haben, erhielten wir unser gebuchtes, frisch geputztes Zimmer und waren absolut begeistert! Die Suite hat ihren Namen wirklich verdient: weitläufig, schön ausgestattet und sauber! Absolute Wohlfühl-Atmosphäre! Außerdem ist das Hotel wirklich nah am Strand und der kleinen aber feinen Einkaufspassage gelegen, sodass man innerhalb weniger Minuten alles fußläufig gut erreichen kann! An einem Abend haben wir auch den Wellnessbereich ausprobiert. Bis auf die ungünstige Lage der Duschen (im Keller) gab es auch dort kaum etwas zu Bemängeln. Das Personal war stets bemüht und super freundlich!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Auf den ersten Blick ist es kein 4-Sterne -Hotel, auf den zweiten Blick jedoch wohl. Das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, ist ein historisches Gebäude -wohl noch vor Gropius-Zeiten. Es handelt sich um eine ehemalige Seemannskapelle /-kirche. Die Räumlichkeiten sind auch heute noch sehr imposant. Es stimmt, dass die Zimmer wohl teilweise etwas klein sind, zumal wenn sie im vom historischen Gebäude ein paar Schritte entfernten Neubau liegen. Das Bad war sehr gepflegt. Auch der Wellnessbereich war zwar nicht der Größte, aber gut ausgestattet. Ebenso war der Lounge-Raum mit kostenlosem Internet-Zugang und Bibliothek sehr ansprechend. Die Rezeption ist sehr klein. Das hat mich nicht gestört, da alle Dinge, die bei der Ankunft und der Abreise erledigt und besprochen werden mussten, gut abgelaufen sind. Misslich ist, dass in dem Neubau erst nach fünf Treppenstufen der Aufzug erreicht werden kann. Auch wären die Öffnungszeiten der Rezeption zu verbessern. Ansonsten trifft in der Villa Gropius ein historisches Gebäude auf die Moderne und dies ist gut gelungen. Auch ist die Lage des Hotels sehr gut, wirklich ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa
Timmendorfer Strand Villa Gropius
Hotel Gropius Timmendorfer Strand
Hotel Gropius Villa Hotels
Gropius Hotel Timmendorfer Strand

Wenn Sie Hotel Villa Gropius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.