“Vorsicht Finger weg!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
Hotel Villa Gropius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gropius
4.0 von 5 Hotel   |   Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Bielefeld, Deutschland
“Vorsicht Finger weg!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Vorsicht Finger weg!!!

Wir waren über ein Wochenende da und im Nachhinein muss mal wohl sagen, dass wir besser zu Hause geblieben wären.

Das Frühstück war selbst ohne Übelkeit ein schlechter Witz für ein 4 Sterne Hotel. Außerdem musste man vom Neubau erstmal ins Freie um zum Frühstück zu gelangen. Dank des hervorragenden Wetters in Deutschland dürfte wohl jeder einmal nasse Füße bekommen.

Billigste Aufbackbrötchen; einfachster Käse/Wurst; dünner Kaffee.

Weiterhin war es beim Frühstück so dunkel, dass ich kurz überlegte mein Handy als Taschenlampe zu benutzen.

Der Service ist als absolut mangelhaft zu bezeichnen. Wir haben noch nie so etwas erlebt. Wir verreisen durchschnittlich 4-6 Mal im Jahr.

Das Personal ist unfreundlich bis hin zur absoluten Unverschämtheit.

Auf Nachfragen beim Frühstück, ob es auch stilles Wasser gebe, wurde zunächst eine entsprechende Falsche aus dem Kühlschrank geholt. Allerdings wurde sie uns nicht gegeben und die Damen vom "Service" begannen sich über private Sachen zu unterhalten. Auf ein erneutes Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass sie kein stilles Wasser hätten. Wohlgemerkt die Falsche stand da!!!!!!!!!
In einem 4 Sterne Hotel kein stilles Wasser zu haben ist wohl einzigartig. Wir hätten auch dafür bezahlt, aber diese Möglichkeit wurde uns nicht gegeben.

Am Abreisetag kam dann der Gipfel der Unverschämtheit.
Aufgrund einer Krankheit meiner Verlobten war es uns nicht möglich um Punkt 12.00 Uhr auszuchecken.
Ihr war nach dem Frühstück schlecht geworden und sie benötigte ein Badezimmer.
Um 10 Minuten nach 12 Uhr wurden wir angerufen und eine erboste Empfangsdame fragte uns wann wir denn endlich auschecken. Daraufhin probierte ich ihr freundlich klar zu machen, dass wir noch einen Moment brauchen würden, da meine Verlobte das Bad noch nicht verlassen könnte.
Daraufhin sollte ich doch schon mal bezahlen. Ich begab mich zum Empfang und zahlte. Wurde auch freundlich daraufhin gewiesen, dass falls ich mich noch einmal in einem Hotel befinden würde doch bitte frühzeitig anrufen sollte.
Für uns heißt dies beim nächsten Hotelbesuch werde ich vorher anfragen, ob es möglich ist ein wenig später auszuchecken falls meine Verlobte im Bad KOTZT, WEIL IHR DAS FRÜHSTÜCK NICHT BEKOMMEN IST!!!
So eine Frechheit hatte ich noch nie erlebt.

Weiterhin wurde uns unterstellt, dass wir lügen würden, weil es ihr beim Frühstück ja noch gut ging. Tja es wurde ihr ja auch erst nachdem Frühstück schlecht.

Das verstanden die Damen vom Empfang nicht.

ES WAR UNGLAUBLICH!!!!

Wir waren froh als wir uns auf dem Heimweg befanden, der allerdings auch alles andere als schön war (die Übelkeit war leider nicht mit dem Auschecken verschwunden).

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Insgesamt haben wir ein paar schöne Tage am Timmendorfer Strand im Hotel Villa Gropius erlebt. Das Zimmer war sauber, hatte eine normale Größe, war ausreichend ausgestattet mit kleinem Balkon. Der Weg zum Frühtücksraum war sehr kurz. Das Frühstück war sicherlich kein Highlight für ein "4-Sterne"-Haus, da es u.a. Dosenfrüchte und keinen frischen Saft gab und auch die Fleisch- und Käsauswahl begrenzt war, jedoch war es üppig und man wurde nett bedient.

Pluspunkte konnte die Villa Gropius mit der sehr nahen Lage zum Strand machen. Dieser ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Der Preis, zu dem wir in der Nebensaison gebucht haben, ist ebenfalls sehr positiv hervorzuheben, für 2 Übernachtungen haben wir insgesamt 100 Euro inkl. Frühstück exkl. Kurtaxe bezahlt.

Negativ ist anzumerken, dass für das Parken zusätzlich 5 Euro zu bezahlen wären.. In der Nebensaison finden sich rrelativ einfach Parkplätze hinter dem 2. Haus. Das Personal an der Rezeption könnte wesentlich freundlicher bei Ein- und Auschecken agieren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Meine Freundin und ich hatten die Juniorsuite (Kategorie „Superior“) gebucht und waren absolut begeistert! Zwar war das Zimmer bei Ankunft wegen "Überbuchung" nicht verfügbar, jedoch hat sich die Empfangsdame sehr viel Mühe gegeben, um uns dennoch zufrieden zu stellen! Als Entschädigung gab es ein anderes schönes Zimmer, Bademäntel, Badeschlappen, eine Flasche Wein und frisches Obst! Gleich am nächsten Morgen, nachdem wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedient haben, erhielten wir unser gebuchtes, frisch geputztes Zimmer und waren absolut begeistert! Die Suite hat ihren Namen wirklich verdient: weitläufig, schön ausgestattet und sauber! Absolute Wohlfühl-Atmosphäre! Außerdem ist das Hotel wirklich nah am Strand und der kleinen aber feinen Einkaufspassage gelegen, sodass man innerhalb weniger Minuten alles fußläufig gut erreichen kann! An einem Abend haben wir auch den Wellnessbereich ausprobiert. Bis auf die ungünstige Lage der Duschen (im Keller) gab es auch dort kaum etwas zu Bemängeln. Das Personal war stets bemüht und super freundlich!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Auf den ersten Blick ist es kein 4-Sterne -Hotel, auf den zweiten Blick jedoch wohl. Das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, ist ein historisches Gebäude -wohl noch vor Gropius-Zeiten. Es handelt sich um eine ehemalige Seemannskapelle /-kirche. Die Räumlichkeiten sind auch heute noch sehr imposant. Es stimmt, dass die Zimmer wohl teilweise etwas klein sind, zumal wenn sie im vom historischen Gebäude ein paar Schritte entfernten Neubau liegen. Das Bad war sehr gepflegt. Auch der Wellnessbereich war zwar nicht der Größte, aber gut ausgestattet. Ebenso war der Lounge-Raum mit kostenlosem Internet-Zugang und Bibliothek sehr ansprechend. Die Rezeption ist sehr klein. Das hat mich nicht gestört, da alle Dinge, die bei der Ankunft und der Abreise erledigt und besprochen werden mussten, gut abgelaufen sind. Misslich ist, dass in dem Neubau erst nach fünf Treppenstufen der Aufzug erreicht werden kann. Auch wären die Öffnungszeiten der Rezeption zu verbessern. Ansonsten trifft in der Villa Gropius ein historisches Gebäude auf die Moderne und dies ist gut gelungen. Auch ist die Lage des Hotels sehr gut, wirklich ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für 3 Nächte im Hotel und hatten ein Superior-DZ mit Balkon. Etwas schade, daß für die Stühle auf dem Balkon keine Auflagen vorhanden waren. Ansonsten war es ein sehr schönes geräumiges Zimmer, sehr sauber. Wir hatten auf dem Zimmer kostenlos eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser. Das Personal war sehr freundlich. Allerdings ist die Rezeption nicht 4-Sterne-würdig, viel zu klein und alles wirkt ein wenig unorganisiert. Das Frühstück war gut, auch hier das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren jetzt das zweite Mal im Hotel Gropius und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Dieses Haus entspricht überhaupt nicht einem Vier-Sterne-Haus. Die Lage ist sehr gut. Von aussen ist das Haus nett anzusehen. Schon in der Rezeption allerdings merkt man, dass es sich hier keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handeln kann. Alles ist eng und dunkel. Kommt man zu früh, muss das Gepäck in der Rezeption abgestellt werden. Bei mehr als vier Koffern ist diese dann "wegen Überfüllung" geschlossen. Unser Zimmer war dunkel. Die Möbel sehr alt. Die Matratzen viiieelll zu weich und durchgelegen und von der Höhe unterschiedlich. Die Kopfkissen hätte man sich auch sparen können. Ich hatte das Gefühl, als sei keine Füllung in den Kissen. Die Bettwäsche roch muffig. Der Teppich im gesamten Bereich war mit Flecken übersät. Zum Bad ging es zwei Stufen hoch. Das Bad war geräumig und sauber. Wir waren nur zwei Nächte dort und hatten deshalb nicht viel Gepäck dabei. Bei einem längeren Aufenthalt mit mehr Gepäck wäre der Schrank zu klein gewesen. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Weiterempfehlen würde ich das Haus nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen....Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander.
Zwar ist das Haus von außen schön anzusehen und hat eine gute Lage. Aber viele Kleinigkeiten und auch größere Versäumnisse machen deutlich, dass es sich keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handelt.
Das Personal zeigte sich durchweg im besten Falle desinteressiert, im schlimmsten auch unfreundlich. Die Zimmer (zumindest im Haupthaus) sind dringend renovierungsbedürftig, zudem fehlten z.B. ein Kühlschrank/Minibar. Das Housekeeping war schlecht, Mülleimer wurden nicht geleert, es fehlte an Toilettenpapier, Kosmetiktüchern etc. Die Betten mache ich selbst morgen vor der Arbeit noch ordentlicher und die Spinnenweben in Flur und Zimmer hatten bereits den Status "antik" erreicht.
Weniger schön ist es auch, wenn die 2 gebuchten Doppelzimmer sich in unterschiedlichen Stockwerken (hier: 2. und 4.) befinden und eins der Zimmer eigentlich ein Familienapartment unterm Dach und ohne Balkon (entgegen der Zimmerbeschreibung) ist, das aber beim Einchecken nicht mal erwähnt wird.

Auch die Beschreibung, die viele meiner Vorschreiber vom Frühstück abgegeben haben, deckt sich mit meinem Eindruck: Aufbackbrötchen, Fertigrührei und wenig Abwechslung bei den Brotbelägen....für Lebensmittelallergiker fast keine Alternativen.

Einzig das gute (aber teure) Abendessen im Restaraunt hat mir gut gefallen - allerdings ist das Restaurant öffentlich und die Außenwirkung scheint der Hotelleitung wesentlich wichtiger zu sein als die Zufriedenheit der eigenen Gäste.

Alles in allem: Heillos überteuert für die schlechte Leistung.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa
Hotel Gropius Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand Villa Gropius
Hotel Gropius Villa Hotels
Gropius Hotel Timmendorfer Strand

Wenn Sie Hotel Villa Gropius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.