“Einfach wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gropius
Hotel Villa Gropius
4.0 von 5 Hotel   |   Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Paderborn, Deutschland
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Meine Freundin und ich hatten die Juniorsuite (Kategorie „Superior“) gebucht und waren absolut begeistert! Zwar war das Zimmer bei Ankunft wegen "Überbuchung" nicht verfügbar, jedoch hat sich die Empfangsdame sehr viel Mühe gegeben, um uns dennoch zufrieden zu stellen! Als Entschädigung gab es ein anderes schönes Zimmer, Bademäntel, Badeschlappen, eine Flasche Wein und frisches Obst! Gleich am nächsten Morgen, nachdem wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedient haben, erhielten wir unser gebuchtes, frisch geputztes Zimmer und waren absolut begeistert! Die Suite hat ihren Namen wirklich verdient: weitläufig, schön ausgestattet und sauber! Absolute Wohlfühl-Atmosphäre! Außerdem ist das Hotel wirklich nah am Strand und der kleinen aber feinen Einkaufspassage gelegen, sodass man innerhalb weniger Minuten alles fußläufig gut erreichen kann! An einem Abend haben wir auch den Wellnessbereich ausprobiert. Bis auf die ungünstige Lage der Duschen (im Keller) gab es auch dort kaum etwas zu Bemängeln. Das Personal war stets bemüht und super freundlich!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Auf den ersten Blick ist es kein 4-Sterne -Hotel, auf den zweiten Blick jedoch wohl. Das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, ist ein historisches Gebäude -wohl noch vor Gropius-Zeiten. Es handelt sich um eine ehemalige Seemannskapelle /-kirche. Die Räumlichkeiten sind auch heute noch sehr imposant. Es stimmt, dass die Zimmer wohl teilweise etwas klein sind, zumal wenn sie im vom historischen Gebäude ein paar Schritte entfernten Neubau liegen. Das Bad war sehr gepflegt. Auch der Wellnessbereich war zwar nicht der Größte, aber gut ausgestattet. Ebenso war der Lounge-Raum mit kostenlosem Internet-Zugang und Bibliothek sehr ansprechend. Die Rezeption ist sehr klein. Das hat mich nicht gestört, da alle Dinge, die bei der Ankunft und der Abreise erledigt und besprochen werden mussten, gut abgelaufen sind. Misslich ist, dass in dem Neubau erst nach fünf Treppenstufen der Aufzug erreicht werden kann. Auch wären die Öffnungszeiten der Rezeption zu verbessern. Ansonsten trifft in der Villa Gropius ein historisches Gebäude auf die Moderne und dies ist gut gelungen. Auch ist die Lage des Hotels sehr gut, wirklich ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für 3 Nächte im Hotel und hatten ein Superior-DZ mit Balkon. Etwas schade, daß für die Stühle auf dem Balkon keine Auflagen vorhanden waren. Ansonsten war es ein sehr schönes geräumiges Zimmer, sehr sauber. Wir hatten auf dem Zimmer kostenlos eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser. Das Personal war sehr freundlich. Allerdings ist die Rezeption nicht 4-Sterne-würdig, viel zu klein und alles wirkt ein wenig unorganisiert. Das Frühstück war gut, auch hier das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren jetzt das zweite Mal im Hotel Gropius und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Dieses Haus entspricht überhaupt nicht einem Vier-Sterne-Haus. Die Lage ist sehr gut. Von aussen ist das Haus nett anzusehen. Schon in der Rezeption allerdings merkt man, dass es sich hier keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handeln kann. Alles ist eng und dunkel. Kommt man zu früh, muss das Gepäck in der Rezeption abgestellt werden. Bei mehr als vier Koffern ist diese dann "wegen Überfüllung" geschlossen. Unser Zimmer war dunkel. Die Möbel sehr alt. Die Matratzen viiieelll zu weich und durchgelegen und von der Höhe unterschiedlich. Die Kopfkissen hätte man sich auch sparen können. Ich hatte das Gefühl, als sei keine Füllung in den Kissen. Die Bettwäsche roch muffig. Der Teppich im gesamten Bereich war mit Flecken übersät. Zum Bad ging es zwei Stufen hoch. Das Bad war geräumig und sauber. Wir waren nur zwei Nächte dort und hatten deshalb nicht viel Gepäck dabei. Bei einem längeren Aufenthalt mit mehr Gepäck wäre der Schrank zu klein gewesen. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Weiterempfehlen würde ich das Haus nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen....Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander.
Zwar ist das Haus von außen schön anzusehen und hat eine gute Lage. Aber viele Kleinigkeiten und auch größere Versäumnisse machen deutlich, dass es sich keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handelt.
Das Personal zeigte sich durchweg im besten Falle desinteressiert, im schlimmsten auch unfreundlich. Die Zimmer (zumindest im Haupthaus) sind dringend renovierungsbedürftig, zudem fehlten z.B. ein Kühlschrank/Minibar. Das Housekeeping war schlecht, Mülleimer wurden nicht geleert, es fehlte an Toilettenpapier, Kosmetiktüchern etc. Die Betten mache ich selbst morgen vor der Arbeit noch ordentlicher und die Spinnenweben in Flur und Zimmer hatten bereits den Status "antik" erreicht.
Weniger schön ist es auch, wenn die 2 gebuchten Doppelzimmer sich in unterschiedlichen Stockwerken (hier: 2. und 4.) befinden und eins der Zimmer eigentlich ein Familienapartment unterm Dach und ohne Balkon (entgegen der Zimmerbeschreibung) ist, das aber beim Einchecken nicht mal erwähnt wird.

Auch die Beschreibung, die viele meiner Vorschreiber vom Frühstück abgegeben haben, deckt sich mit meinem Eindruck: Aufbackbrötchen, Fertigrührei und wenig Abwechslung bei den Brotbelägen....für Lebensmittelallergiker fast keine Alternativen.

Einzig das gute (aber teure) Abendessen im Restaraunt hat mir gut gefallen - allerdings ist das Restaurant öffentlich und die Außenwirkung scheint der Hotelleitung wesentlich wichtiger zu sein als die Zufriedenheit der eigenen Gäste.

Alles in allem: Heillos überteuert für die schlechte Leistung.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Timmendorfer Strand

Rellingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten über Ostern gebucht :ein Komfortzimmer, beschrieben mit "dieses geräumige Zimmer bietet einen Balkon mit schöner Aussicht.". Bekommen haben wir ein enges Zimmer (Nr. 111) ohne Ausssicht, unten, Blick auf den Parkplatz, niemals Sonne.
Das 2. Zimmer (109) war ein DZ zur Einzelnutzung, das Fenster direkt über der Tiefgarageneinfahrt und einem Parkplatz mit Blick auf Maschendrahtzaun.
Beides sehr enttäuschend !!!

Das Frühstücksbuffet war in engem Raum, Früchte aus der Dose.Für ein 4 Sterne Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir ahben ein Wochenende in Timmendorf gebucht und wollten erstmalig die Villa Gropius ausprobieren. Wir haben gemäß Internet Angebot das "Welcome" Paket agefragt. Das Angebot hate den doppelten Preis. Auf Nachfrage sagte man uns das dies im Internet falsch sei und wir deshalb zu den Konditionen buchen könnten. Nach 6 e-mails hatten wir es dann auch...
Die Lage ist super (das wusste ich ja), das Frühstück ist auch gut.
Die Mitarbeiter sind alle (ALLE) zwischen unmotiviert und unfreundlich und zum Teil wirklich scheinbar nicht so helle.
Beispiele:
Meine Frau wollte gern für den 2. Morgen eine einzelne Rose auf unserem Frühstückstisch haben, da ich Geburtstag hatte. Der Herr an der rezeption sagt dies zu , er könne die dann ja heute auf das Zimmer stellen. "Nein, er hat ja MORGEN Geburtstag. Also bitte morgen früh". Natürlich stand diese am selben Nachmittag auf unserem Zimmer...und die Rose auf MEINER Rechnung. Hmm...
Die Servicekräfte bekommen den Mund gar nicht auf, es sei denn auf der Treppe um zu fragen ob man das Zimmer wirklich dringend sauber machen müsse... nochmal Hmm..
einige weitere Begebenheiten sprengen sicher den Rahmen, aber es gab noch einige.
Fazit:
Absolut nicht zu empfehlen wenn man sich wohl fühlen möchte.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa
Hotel Gropius Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand Villa Gropius
Hotel Gropius Villa Hotels
Gropius Hotel Timmendorfer Strand

Wenn Sie Hotel Villa Gropius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.