Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Miserabler Service - die Lage allein reicht nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Speichern Gespeichert
Hotel Villa Gropius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gropius
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Villa Gropius
4.0 von 5 Hotel   |   Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Hamburg, Deutschland
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Miserabler Service - die Lage allein reicht nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir ahben ein Wochenende in Timmendorf gebucht und wollten erstmalig die Villa Gropius ausprobieren. Wir haben gemäß Internet Angebot das "Welcome" Paket agefragt. Das Angebot hate den doppelten Preis. Auf Nachfrage sagte man uns das dies im Internet falsch sei und wir deshalb zu den Konditionen buchen könnten. Nach 6 e-mails hatten wir es dann auch...
Die Lage ist super (das wusste ich ja), das Frühstück ist auch gut.
Die Mitarbeiter sind alle (ALLE) zwischen unmotiviert und unfreundlich und zum Teil wirklich scheinbar nicht so helle.
Beispiele:
Meine Frau wollte gern für den 2. Morgen eine einzelne Rose auf unserem Frühstückstisch haben, da ich Geburtstag hatte. Der Herr an der rezeption sagt dies zu , er könne die dann ja heute auf das Zimmer stellen. "Nein, er hat ja MORGEN Geburtstag. Also bitte morgen früh". Natürlich stand diese am selben Nachmittag auf unserem Zimmer...und die Rose auf MEINER Rechnung. Hmm...
Die Servicekräfte bekommen den Mund gar nicht auf, es sei denn auf der Treppe um zu fragen ob man das Zimmer wirklich dringend sauber machen müsse... nochmal Hmm..
einige weitere Begebenheiten sprengen sicher den Rahmen, aber es gab noch einige.
Fazit:
Absolut nicht zu empfehlen wenn man sich wohl fühlen möchte.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

35 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    8
    10
    8
    6
    3
Bewertungen für
5
18
1
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Garbsen
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich bin im März für Zwei Nächte im Hotel Gropius gewesen und ich bin echt überrascht. ich weiss garnicht woher diese ganzen Negativen Bewertungen kommen!
Der check in verlief super,die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Und wir konnten auch schon 2 Stunden vor der angegebenen unser Zimme beziehen! Anders als in den vorherigen Rezesionen.

Das Zimmer (Komfortzimmer) war wirklich sehr geräumig, sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Der wellnessbereich ist nicht wirklich schön,die Sauna ist nett, aber der Ruhe Bereich war sehr kalt, und die liegen sind zudem recht unbequem.

Das Frühstück ist die größte und einzige Enttäuschung in diesem Hotel! Es beschenkt sich auf 4 Sorten Wurst(Blut und Leber Wurst, bierschinken und Salami)etwas Konfitüre und Quark. dazu gabt es dann billige aufbackbrötchen und abgepackter rosinensemmel. Klar, zuhause habe ich auch kein Riesen Gurmet Frühstück,aber wenn ich im Urlaub und dann in einem 4Sterne Hotel bin dann erwarte ich einfach etweas mehr als die einfachen Basics von nicht sonderlicher Qualität.

Alles in allem kann ich dieses Hotel aber empfehlen!!!

  • Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren mit 2 befreundeten Ehepaaren über Silvester dort. Die Anmeldung verhiess schon nichts Gutes: Die Bestätigung eines Arrarrangements mit 1 zusätzl. Verlängerungstag war erst nach 3 emails möglich: Die entsprechenden Personen waren entweder zu dumm oder zu hochnäsigoder zu inkompetent! Ein Reservierungsangebot vom 17.9.2010 sollte bis zum schon vergangenen15,9 2010 bestätigt werden-was ja nicht mehr möglich war. Auf diese Diskrepanz angesprochen, bekam man statt einer Entschuldigung nur eine patzige und freche Antwort der Hotelmanagerin Frau G,, die vor Hochnäsigkeit strotzte.
Die Superior Zimmer entsprechen evtl einem 4 Sterne Hotel, sie liegen aber im Nebenhaus und man muss zu Frühstück und abends durch die Kälte 30m zum Restaurant laufen. Eine Zumutung für dieGäste, die angeblich ein gehobenes Zimmer gebucht hatten-mit dem Nachteil, dass man abseit, dezentral und treurer wohnte!
Das Frühstück war irgendwie noch passabel- nur aufbebackene Brötchen statt Frischware vom Bäcker sind kein 4Sterne Standard!!Das Personal-durchgängig von der Berdienung und Rezeption- war ausgesprochen unwillig und man fühlte sich nur geduldet. Die Rezeption trieft nur so von Höchnäsigkeit und Fehlorganisation. Den Sekt beim sog. Kater-Sektfrühstück musste man einfordern: freiwillig gab es nichts!Statt 4 Stdn Ostsee Therme gab es nur 3 Stunden- "ein Fehler in der Ausschreibung"! Viel versprochen-wenig gehalten!Schade für ein äußerlich ansprechendes Haus. Leider war das Personal weder zuvorkommend, kompetent noch einsichtig und anpassungsfähig lernfähig! Einfach eine Zumutung und Frechheit für das Geld,was man dafür als Kunde zahlen muss. Ich kann jeden nur vor diesem Durcheinander und der ungastlichen Atmosphäre warnen:Man hat das Gefühl ,die Äusserung eines Wunsches grenzt an Majestätsbeleidigung!! 6 Personen hatten denselben negativen Eindruck von diesem "Etablissement"-und 6 Personen sollten ja nicht irren! Wir haben dieses Misserlebnis überlegt und möchten andere vor einem Reinfall warnen:gehen Sie leiber ins Maritim Sporthotel,Royal oder Fuchsbau o.ä.Jedes andere Hotel ist besser und gastfreundlicher als dieses Haus(Ich kenne alle diese Häuser).

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pforzheim, Deutschland
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 94 Städten Bewertungen in 94 Städten
97 "Hilfreich"-<br>Wertungen 97 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

war zum ersten mal hier und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. obwohl ich timmendorfer strand recht gut kenn ist dieses hotel mir bieher entgangen. die lage ist hervorragend, zweimal umfallen und man ist am strand. die zimmer sidn sehr gepflegt und sehr sauber. im haus gibt es einen wellness bereich der voellig ausreichend ist. leider war das retaurant wegen umbau geschlossen.schade hätte ich gerne ausprobiert. na ja so hab ich auch wieder einen grund zum wiederkommen...

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Bis Dezember hat die Villa Gropius noch vier Sterne. Ob das Hotel sich auch danach noch damit schmücken darf, bleibt abzuwarten. Denn der tolle Eindruck der schönen Suite wird rasch geschmälert, wenn man den Balkon betritt: Schmutz auf dem Boden, Spinnweben an den Geländern, grüner Belag auf dem Eingangsdach. Weitere Negativpunkte: Kein WLAN auf den Zimmern (man muss sich dafür in den Restaurantvorraum begeben und wird von anderen Besuchern mitunter für Platzanweiser gehalten); Plastikblumen, Dosenobst beim Frühstück; keine richtige Hotellobby. Kurzum: Allerhöchstens 3 Sterne wert.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

ich bin sehr enttäuscht von dem verhalten ihrer Hotels am Timmendorfer Strand.
Ich hatte ein schönes Wochenende für meine Schweigereltern in der Villa Gropius gebucht in der Comfort Kategorie.

Leider wurden meine Schweigereltern aufgrund eines angeblichen Wasserschadens in ein anderes Hotel umgebucht. Das Hotel erwies sich als schlechter und den Wasserschaden gab es auch nicht.
Auf Anfrage, warum die geschehen ist, reagierte man patzig in der Villa Gropius. Definitiv nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mühlheim am main
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Sehr unfreundlich Rezeption und Frühstückspersonal. Man hatte immer das Gefühl, es
wäre eine Belästigung, wenn man nachfragt. Parkplätze Chaos, kaum Platz, sehr schwierig einzuparken und dann noch 5,-€ verlangen pro Tag.
Frühstück normal (2 Sterne) - keine Vielfalt an Brötchen - Abendessen (Halbpension) sehr unterschiedlich, keine Beilagen (kein Salat und oft kein Gemüse).
Wirlpool verdreckt, Wasserautomat im Wellnessbereich permanent defekt.
Insgesamt kein 4Sterne Hotel, max. 3 Sterne.
Ostsee voller Algen - Strand kaum begehbar, da kein fester Sandboden am Ufer.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Ausstattung:
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 282 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa
Hotel Gropius Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand Villa Gropius
Hotel Gropius Villa Hotels
Gropius Hotel Timmendorfer Strand

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Villa Gropius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.