“Zufrieden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sand

Hotel Sand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sand
3.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

An sich war ich mit dem Hotel zufrieden. Gute Lage, kurzer Weg zum Strand.
Allerdings habe ich vom Frühstück etwas mehr erwartet. Irgendwie gab es jeden Morgen das Gleiche. Auch die Präsentation war nicht gerade sehr ansprechend. Wurst und Käse waren einfach auf eine Platte "geklatsch". Gute Auswahl an Marmeladen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Geschäftlich
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück zur Strassenseite (For Two mit Balkon) für 163,-- EUR (inkl. Stellplatz = 5,--EUR), die Ostsee (Strand) nur ca. 40 m entfernt und der Ortskern war in gut 7 - 8 Minuten erreichbar. Die Lage war also prima und wir hätten auch die nähere Umgebung (z.B. Lübeck) problemlos per Bus besuchen können (Haltestelle ganz in der Nähe).

Auf den 1.Blick wirkt das Hotel freundlich, jedoch gab es viele kleine Mängel, die das Gesamturteil negativ ausfallen lassen. Das Zimmer war kleiner als erwartet, jedoch modern und in einem guten Zustand. Das Badezimmer hingegen muss noch aus den 70iger Jahren stammen, die Duschkabine eng wie Sardinenbüchsen und nicht richtig verschließbar, der Duschkopf veraltet und in alle Richtungen spritzend und und und - solch einen Qualitätsunterschied hätte man hier dann doch nicht erwartet. Das Zimmer war ziemlich hellhörig (sehr störend), die Handtücher waren von minderwertiger Qulität und leider gab es keinen WLAN Empfang (4.Etage), der übrigens 5,-- EUR pro Stunde (Telekom) gekostet hätte - lediglich beim Empfang gab es gratis Zugang (leider ebenfalls schlechter Empfang), was eigentlich lächerlich und nicht sehr zeitgemäß ist.

Die wenigen Getränke die wir zu uns genommen haben waren teuer (5,-- EUR für 0,1 Rose) und das SAND Frühstück war mit Sicherheit nicht "einmalig" (so steht es in der eigenen Beschreibung), sondern eher ziemlich durchschnittlich. Die Brötchen aufgebacken, die Auswahl an Marmeladen übersichtlich etc..

Das Personal war nicht unfreundlich, aber eindeutig desinteressiert und wenig aufmerksam. Ein sogenanntes Lifestyle Hotel sollte geschultes Personal einsetzen und somit für zufriedene Gäste sorgen - einfach nur Tische abräumen und Zimmerschlüssel aushändigen rechtfertigen keine hohen Preise, dafür sorgt leider ausschliesslich die Lage, zu wenig für die Möglichkeiten.

Wir kommen wieder zum Timmendorfer Strand, aber mit Sicherheit nicht mehr hierher.

Kai

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel Sand ist ein gelungenes Strandhotel Konzept. Die neu renovierten Zimmer sind sehr gemuetlich und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Leider sind die Baeder noch nicht auf diesen Stand gebracht was jedoch kein Makel ist, das Bad war sauber und erfuellte vollends seinen Zweck. Der Aufenthaltsbereich ist sehr sehr stylisch gehalten, ebenso kann man gemuetlich draussen sitzen. Das Fruehstuecks-Buffel war sehr lecker und es gab eine sehr gute Auswahl. Einen Aufenthalt im Hotel Sand kann ich nur empfehlen!! Leider ist die Parktplatz-Situation etwas begrenzt, daher rechtzeitig um einen kostenlosen Parkplatz in einer Seitenstrase kuemmern wo man das Auto mehr als einen Tag stehen lassen kann. Das Zentrum ist fusslaeufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. WIFI gab es kostenlos nur in der Lobby. Das Personal vom Hotel Sand war insgesamt sehr freundlich und gibt gerne Tips fuer Restaurants und mehr, ich komme garantiert wieder! Herzlichen Dank fuer den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
susteren
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Im Juni im Hotel Sand gewohnt. Das Ambiente ist wirklich toll: dass Hotel und die Zimmer sind gut und modern ausgestattet. Für Timmendorfer Strand ist das Sand wirklich eine gute Verbesserung: es zeigt den Weg in die Zukunft. Modern, schlicht, gute Qualität. Das Hotel kann noch weiter entwickeln: macht die Terasse (im moment Kies) zu einer Lounge-area. Die Karte im Restaurant ist jetzt sehr Klassisch: mehr kleinere Gerichte und sgn. Fingerfood würden wirklich etwas hinzufügen. Die Musikwahl im Restaurant-Raum ist wirklich top!!! Komplimente!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ein spontaner Wochenendausflug führte uns in das Sand Hotel Timmendorf.
Dort wurden wir mittags nett von der Frühschicht begrüßt die uns alles zeigte und auch sehr freundlich war. Als Zimmer haben wir eine 2 Etagen Zimmer mit einem schönen Blick über die Strandallee. Die Zimmer waren wertig ausgestattet, recht neue Möbel. Das Bad war jedoch absolut nicht akzeptabel, alt und nicht sauber, zudem viel zu klein. Davon hatten wir eine andere Vorstellung, aber vielleicht sind mit Absicht keine Badbilder zu finden. Die Nachmittagsschicht bzw. Abendschicht war nicht sehr freundlich im Gegensatz zu ihrer netten Kollegin vom Morgen. Als wir nach der Parkmöglichkeit fragten, sagte sie sie hätte keinen Schlüssel mehr für die Schranke (?!) bis dann ihr Chef kam und plötzlich ging es doch. Parken kann man gratis am Haus, jedoch sind dort nur eine geringe Anzahl an Parkplätzen vorhanden. Hinter dem Haus befindet sich ein Parkplatz, wo die Nacht 5 € kostet, kann man drüber streiten wie man das findet. Das Frühstück war in Ordnung. Wir fragten, da wir den letzten Tag am Strand verbracht haben, ob es noch die Möglichkeit gäbe, zu duschen, dies bot uns wieder die unfreundliche Nachmittagsschicht für 10 € an, was absolut überzogen war. Verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Am Timmerndorfer Hof Hotel ist ein kleines Hotel sehr nahe am Strand Max. 5 Minuten). Leider hatten wir ein Zimmer mit Aussicht auf den Hof erwischt, so dass diese nicht so beeindruckend war. Auf dieser Seite gibt es auch keine Balkons. Auf der anderen Seite nehme ich aber an, dass man Richtung Meer schaut, aber ich weiß nicht wie toll die Aussicht wirklich ist.
Die Zimmer waren ganz frisch renoviert, z.T wurde im Erdgeschoss auch noch weiterrenoviert während unseres Aufenthaltes, was aber nicht weiter störend war.
Unser Doppelzimmer war ziemlich klein, es hat gerade das Doppelbett und zwei Nachttische sowie ein kleiner Kleiderschrank reingepasst. Für länger als ein Wochenende hätte ich da nicht unbedingt bleiben wollen, auch wenn das Zimmer schon gestrichen, eingerichtet und dekoriert war. Das Bad war mit Dusche und verhältnismäßig groß.
Von der Sauberkeit fand ich es so mittelgut, superrein war es jedenfalls nicht (Zahnpastaspuren am Becken..)
Das Frühstück war für die Preisklasse ganz gut. Es gab frisches Obst, Joghurt und Müsli, aber auch Speck und Rührei und verschiedene Käse- und Wurstaufschnitte, so dass glaube ich jeder auf seine Kosten kommen kann.
Das Beste am Hotel ist aber definitiv die gute Lage, man kann sowohl schön nach Niendorf als auch in den Ortskern von Timmendorfer Strand spazieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Sehr nettes Personal am Empfang und beim Frühstück. Chefin selbst sehr hilfsbereit. Tolle Lage, nur 50 m bis zum Strand. Sehr ruhig. Hotel wird dieses Jahr noch weiter renoviert. Gut besucht. Für Single-Reisende ideal, da dort viele Singles ihren Urlaub verbringen und man nicht angeschaut wird wie eine Ausgestossene. Auch die Küche ist excellent. Frühstücksbuffet umfangreich. Die Frühstücksdame sehr umsichtig und freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sand

Anschrift: Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sand 3.5*
Willkommen im SAND !Es geht nicht mehr darum, heute überall hinfahren zu können, es kommt vielmehr darauf an, ob man am richtigen Ort angekommen ist. Bei uns kommen Sie an! Ankommen im SAND heißt: Anspruchsvolles Wohnen in entspannter Atmosphäre, unmittelbare Nähe zur See und unverwechselbares Ambiente.Genießen Sie einmaligen Stil, bei zwanglosem Verweilen in unserer SANDwelt, die uns hier konkurrenzlos macht. Die Wärme und Unmittelbarkeit des Strandguts, das sich hier überall findet, spiegelt wieder, was wir verkörpern. Natur pur, stilvoll, leicht für alle die, die Lifestyle lieben und ebenso einzigartig sind, wie unser . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Hotels.com, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timmendorfer Hof
Hotel Timmendorfer Hof
Hotel Am Timmendorfer Hof Timmendorfer Strand
Am Timmendorfer Hof Hotel Timmendorfer Strand
Am Timmendorfer Hof Hotel Strand

Wenn Sie Hotel Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.