“Der Fuchsbau. Ansichtssache.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Fuchsbau

Ringhotel Fuchsbau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Fuchsbau
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Der Fuchsbau. Ansichtssache.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von dem Timmendorf, was hinlänglich bekannt ist. Nämlich in "Groß Timmendorf". Ohne Auto schlecht. Wir haben eins - Glück gehabt. Parken ist auf dem Hotelgelände kostenlos.

Die Empfangsdamen im gesetzteren Alter sprudelten nicht über vor Freundlichkeit - erledigen ihren Job eher mit einem gequälten Lächeln; war aber ok.

Die Zimmer sind sehr modern und freundlich eingerichtet. Eine Kaffeemaschine und ein Flatscreen sind vorhanden, ebenso ein Radio. Klasse! Was ich jedoch als sehr unangenehm einstufen muss, ist die Hellhörigkeit. Die Leichtbauwände des Hotels sind so dünn, dass man die Gäste des Nebenzimmer sprechen hört. Aus meiner Sicht ein No-Go! Dazu kommen die Zimmertüren, die mit einem großen Knall ins Schloss fallen. Die beiden Nächte waren für mich ein Albtraum.

Das Frühstück hat dagegen etwas entschädigt. Sehr liebevoll angerichtet, eine große Auswahl an Speisen, auch frisches Rührei wird gebraten. Aber auch bei der älteren Dame am Grill leider wieder das Problem mit der schlechten Laune - Freundlichkeit geht anders. Schade!

Ganz anders die jüngeren MitarbeiterInnen im Hotel. Alle freundlich und gut gelaunt, immer für ein paar liebe Worte an die Gäste zu haben. Warum sind in diesem Hotel die älteren Mitarbeiterinnen alle so muffelig?

Das Wellness-Angebot besteht aus Sauna und kleinem Fitnessbereich. Nicht aufregend, aber es handelt sich ja auch nicht um ein Wellness-Hotel.

Besonders gut ist das Restaurant im Hotel - ein echter Tipp und zurecht immer sehr gut besucht.

Alles in allem würde ich aufgrund der Hellhörigkeit nicht unbedingt wiederkommen. Aber das ist aus meiner Sicht der einzige Mangel und da ist nunmal jeder unterschiedlich empfindlich.

Zimmertipp: Wir waren im hinteren Gebäude - von der Lage her angenehm ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Castrop-Rauxel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe meinem Mann zu seinem Geburtstag eine kleine Reise, die uns in den Fuchsbau in Timmendorf führte, geschenkt. Insgesamt macht das Hotel mit seinen Räumlichkeiten einen netten, gemütlichen Eindruck, das mit liebevoller Hand eingerichtet und ausgestattet wurde. Unser Zimmer hatte allerdings einige Defizite: in der Toilette waren noch Bremsspuren von unseren Vorgängern, in der Decke im Bad fehlte eine Halogenlampe völlig, ( es war ein Loch in der Decke und die Kabel lagen blank) die auch nach meiner Reklamation ohne Kommentar nicht ersetzt wurde und das Duschgel fehlte; es wurde aber nach Hinweis auf das Fehlen am nächsten Tag aufgefüllt. Das Zimmer war sehr klein. Wir haben morgens ein wirklich sehr gutes Frühstück eingenommen. Es gab frisches Omelett, was man sich nach eigenen Wünschen zubereiten lassen konnte, wir konnten uns eine frische Waffel selber backen, sehr lecker, wir konnten uns einen frischen Orangensaft selber pressen, das hat uns auch sehr gut gefallen. Es gab verschiedenen Fisch, auch als Salat, frisches Obst, frischen Obstsalat, mehrere Wurst- und Käsesorten, Cerealien und ganz viele verschiedene lose Teesorten. Auch gab's verschiedene Kaffeevariationen. Das Frühstück war toll! Wir haben 2 x zu Abend gegessen. Am Freitag haben wir ein sehr leckeres Fischbüfett gegessen, es ist sehr, sehr empfehlenswert .
Insgesamt war unser Aufenthalt sehr schön, aber von den 4 Sternen glänzen insgesamt nur 3.***

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub in diesem Hotel verbracht.
Uns hat es super gefallen, das Personal war sehr freundlich und hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen.
Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet, uns hat ein großes gemütliches Bett und ein Obstkorb empfangen, welcher uns nach der langen Anreise ideal gestärkt hat.
Sehr gut hat uns an diesem Hotel gefallen, dass wir viel Zeit und Ruhe für uns hatten.
Der Höhepunkt des ganzen war das Frühstücksbuffet, ob frisch gepresster Orangensaft, reichlich Auswahl an Aufschnitt, warme Waffeln oder eins nach den eigenen Wünschen zubereitetem Omlette. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr praktisch ist auch der Shuttle Service , der die Gäste. auf Wunsch zum ebenso exellenten Restaurant "dem reethus" bringt .. Wir können dieses Hotel mit einem gutem Gewissen weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Fuchsbau.

• Aufenthalt Januar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In unserem 4tägigen Kurzurlaub erlebten wir ein sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal, sehr nett eingerichtet Hotel mit liebevoll eingerichtete Zimmern, VIELE Orchideen und gute Abendküche im Hotel u. Reehus, guter Ausflugspunkt nach Lübeck

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Junior-Suite, das Essen am Abend und am Morgen lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr nett und äußerst aufmerksam. Im ganzen Haus bestechen die Orchideen von einer großen Blütenpracht, ebenso wie die ausgesuchte Dekoration im Gesamtbereich.
Dies ist einer der Gründe, warum es sich lohnt, hier wieder hinzufahren.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten verfügen über einen Balkon und sind angenehm ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Dorsten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

...mit einem wunderbaren Ambiente und einem hervorragenden Hotelpersonal. Der Service im Haus ist erstklassig...das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir haben 2 Nächte dort verbracht und waren restlos begeistert. Ein Hotel, dass wir jederzeit weiterempfehlen werden und sicherlich gerne noch einmal wiederkommen !
Herzlichst
B. Nehm und C. Tobias

Zimmertipp: ..wir hatten ein Zimmer zur Strasse, welches durchaus auch zum empfehlen ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Saisonabschlußabend der Seepferdchen

Wir haben am Mittwoch, den 9. Oktober mit 35 Damen unseren
Golfsaisonabschluß im Fuchsbau gefeiert. Dank des gesamten
Fuchsbau-Teams ist dieser Abend wirklich zu einem Highlight geworden. Die Tische waren festlich gedeckt und der Kaminraum
strahlte eine besondere Gemütlichkeit aus. Der Service erfüllte unsere Wünsche mit großer Umsichtigkeit und Freundlichkeit.
Empfohlen wurde uns ein Mediteranes Buffet, das wirklich keine
Wünsche offen ließ. Alle Damen waren restlos begeistert von dem wunderbaren Essen, das so liebevoll auf dem Buffet angerichtet wurde.
Die Seepferdchen möchten sich auch auf diesem Wege ganz besonders bei Helga Fuhrmann und natürlich auch bei Hauke Fuhrmann für ihre stetige Unterstützung nicht nur dieser Veranstaltung bedanken.
Dieser Abend war ganz eindeutig durch die Handschrift von Helga Fuhrmann geprägt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Fuchsbau.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Ringhotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Fuchsbau

Anschrift: Dorfstrasse 11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Fuchsbau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Fuchsbau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuchsbau Timmendorfer Strand
Hotel Fuchsbau Timmendorfer Strand
Landidyll Hotel Fuchsbau
Landidyll Fuchsbau Hotel

Wenn Sie Ringhotel Fuchsbau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.