“perfektes verlängertes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand

Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
4.0 von 5 Hotel   |   An der Waldkapelle 26, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Hamburg
“perfektes verlängertes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir (Eltern mit siebenjährigem Kind) haben ein verlängertes Wochenende im Hotel verbracht. Unser Zimmer lag zur Waldseite. Es wirkte renoviert (Teppich, Wände und Möbel ohne einen Fleck, Duschvorhang erschien neuwertig). Lediglich die Kacheln im Badezimmer waren deutlich veraltet (sowohl vom Design als auch matt von der langen Nutzung). Der Balkon einschließlich der Balkonstühle war sehr sauber. Nach den Bewertungen hier waren wir deshalb positiv überrascht.

Das Hallenbad (25m-Bahn, mit Wassertiefe von 1,30m nur für Schwimmer bzw. größere Kinder geeignet) war super und es waren nie mehr als 10 Besucher im Becken, obwohl das Hotel ausgebucht war. So konnte man wirklich gut schwimmen - sonst eine Seltenheit in Hotels. Der Saunabereich war in Ordnung, aus der finnischen Sauna konnte man nach draußen schauen. Nicht optimal gelöst war der Eintritt ins Schwimmbad. Mit der Karte, die man beim Einchecken bekommt, kann man nur alle 4 Stunden durch die Drehtür gehen. Dass Eltern vielleicht erst mit dem Kind ins Schwimmbad gehen, das Kind ins Bett bringen und danach die Eltern noch einmal abwechselnd in die Sauna gehen, ist offensichtlich nicht vorgesehen. Allerdings bekommt man an der Rezeption kostenlos eine neue Karte, wenn man vor Ablauf der 4 Stunden wieder ins Schwimmbad möchte. Man muss nur erst einmal darauf kommen, warum der Automat die Karte plötzlich nicht mehr annimmt.

Das Frühstück war ausgezeichnet, der Frühstücksraum selbst bei ausgebuchtem Haus mehr als ausreichend groß, so dass man jederzeit einen Tisch gefunden hat (wenn auch nicht unbedingt mit Ostseeblick).

Die Zeiten für Kinderbetreuung in der Nebensaison waren nicht mit unserem Tagesrhythmus kompatibel (vormittags 10 - 12 Uhr: da saßen wir noch beim Frühstück; nachmittags 16 - 18 Uhr: da waren wir noch unterwegs), aber das ist eher ein Problem von uns Langschläfern ;-)

Es ist positiv, dass das Haus offensichtlich renoviert wird (auch der Teppich auf dem Gang zu unserem Zimmer wirkte neu). Weniger positiv ist, dass man das auch hören kann: am Freitag schreckten wir um 8.40 Uhr aus dem Schlaf hoch, weil über uns lautstark gebohrt wurde. An diesem Tag war auch tagsüber Lärm von Renovierungsarbeiten zu hören. Am Samstag und Sonntag war es aber ruhig. Hier wäre es wünschenswert, lautstarke Arbeiten erst ab 9 oder besser 9.30 Uhr beginnen zu lassen - immerhin haben wahrscheinlich die meisten Gäste Urlaub - zumindest an den mit Brückentag verlängerten Maiwochenenden.

Den Strand erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten. Für den Rückweg zum Hotel wäre allerdings eine kleine Ausschilderung hilfreich.
Die mit 12 EUR überteuerte Parkgarage kann man sich sparen, wir haben im Ort problemlos einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Auf der Homepage von Timmendorf gibt es einen Stadtplan, auf dem kostenlose Parkplätze verzeichnet sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Ihre durchweg positiven Einschätzungen und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter. Der von Ihnen geschilderte Baulärm im Haus war bedingt durch Feuerschutzmaßnahmen für die Residenzwohnungen oberhalb des eigentlichen Hotels. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, wir werden unsere Hotelgäste jedoch in Zukunft darüber informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung. Wir würden uns freuen Sie bals wieder im Maritim ClubHotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Julia Haupt
Assistentin der Direktion

Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt in der nähe des Starandes auf einem Hügel.
Von unserem Hotelzimmer aus hatten wir einen tollen Ausblick auf das Meer.
Das Zimmer war sauber aber altmodisch eingerichtet.
Die Mitarbeiter waren freundlich und haben uns gute Tipp`s für Ausflüge gegeben.
Den Preis finde ich aber etwas zu hoch angesetzt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihre überaus positiven Worte für einige Bereiche im Haus haben uns sehr gefreut. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Maritim ClubHotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen von der Ostsee

Wallenhorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Maritim Timmendorf geht immer, ob mit oder ohne Kind, im Frühling, Sommer oder Herbst .
Tolles Restaurant lecker für groß und klein. Und die Bar ist mir so sehr ans Herz gewachsen
dass ich schon wieder Durst bekomme ,auf einen der zahlreichen vom hochkarätigen
Barceeper zubereiteten Drinks ob mit oder ohne Alkohol. Saubere Zimmer mit Meerblick aus Vogelperspektive. Unsere Tochter war täglich im Kinderclub. Mit dem Personal und dem
Tagesprogramm ( incl. Strand- und Waldspaziergängen und Kinderdisco, siehe Titel der Bewertung ) ist man als Kind und als Eltern in sehr guten Händen.
Dem Parkhaus ist das Alter anzusehen, es ist flach und schmal
aber wenn man im Urlaub viel zu Fuss unterwegs ist kann man diesen Markel vernachlässigen.
Die Grösse des Clubhotels schreckt im ersten Moment etwas ab , doch der Blick vom Balkon
begeistert mich immer wieder. Das Schwimmbad ist schlicht aber hat eine Länge die die morgendlichen Bahnen im erfrischendem Nass zum angenehmen Aufwachritual werden liessen.
Der Saunabereich ist neu gestaltet und gut zur Ruhefindung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Ihre durchweg positiven Einschätzungen und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ich verbrachte einen dreitägigen Tagungsaufenthalt im Maritim, das ja mit 4 Sternen wirbt.
Unsere Gruppe von 15 war also den ganzen Tag und die Nächte im Haus, von kleineren Spaziergängen abgesehen.

Der Zustand des Hauses ist dringendst renovierungsbedürftig, um es vorsichtig auszudrücken. Alles war sauber, aber sehr, sehr, sehr alt und heruntergekommen.
Ich habe Fotos des Badezimmers hochgeladen, welches nun wirklich auch in den Siebzigern schon geschmacklos gewesen sein muss. Offenbar wurde seit dem nicht mehr renoviert, so dass es jetzt geschmacklos *und* heruntergekommen ist.
Mitreisende meiner Gruppe haben identisches über ihre Zimmer berichtet, so dass es sich ganz offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt.

Mir vollkommen unverständlich und geradezu unverschämt, wie sich ein Hotel in solch einem Zustand mit 4 Sternen schmücken kann! Werden die einmal verliehen, und dann nie wieder überprüft??

Die Gastronomie wiederum ist herausragend!
Selten so ein gutes Angebot gehabt, gilt für alle Mahlzeiten.

Empfehlung: Nur zum Essen nutzen.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem Nichtraucherzimmer. Bestehen Sie auf ein nach 2000 renoviertes Zimmer. *Begut ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
Lieber Gast,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken.
Wie Sie sicherlich wissen ist das Maritim ClubHotel eines der älteren Hotels der Maritim Kette und kann deshalb einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht standhalten. Wir sind sehr bemüht, den Zustand der Hotelanlage und der Gästezimmer ständig zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre positiven Worte hinsichtlich der Service- und Speisenqualität in unserem Restaurant. Solche Gästekommentare sind für unsere Mitarbeiter immer wieder eine Motivation und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht rückgängig machen, würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel hat Klasse. Sicher es ist in die Jahre gekommen, Baulich keine Schönheit. Aber wenn man IM Hotel ist, sieht man es ja nicht. Der Service insbesondere die Qualität des Essens ist hervoragend. Sehr zuvorkommender freundlicher Service, Rezeption, Restaurant, Bar/Pub. Perfekt.
Einzig der angebotene Kinderclub / Kinderbetreuung. Da sind wir schon ganz anderes gewohnt. Sicher wir waren zu Ostern sicher an einem Hochsaisontermin da. Aber die angebotenen 2 Gruppen wurden wieder zusammengeschmissen. Der Raum ca 40 qm war für über 70 Kinder natürlich viel zu klein. Das Personal dort war sehr unfreundlich, sodass unser 7 jähriger Sohn gleich sagte, nein da wolle er nicht hin. Schade das trübt das ganze etwas.

Die Zimmer (wir hatten ein Eckzimmer mit angschlossenem ehemaligen Hotwheelzimmer) sehr groß sehr geräumig. Unser Zimmer war renoviert und auf neuem Stand. Wobei man könnte einen alten kleinen Röhrenfernseher mal gegen einen neuen austauschen. Da sind die Kosten geringer als man denkt.

Insgesamt ein schönes Hotel.
Das Parken war mit 12 Euro pro Tag recht teuer. Aber in direkter Umgebung nichts zu finden, bzw. es wurde selbst am Ostersonntag aufgeschrieben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Maritim ClubHotel begrüßen durften. Ihre überaus positiven Worte für einige Bereiche im Haus haben uns sehr gefreut. Gern geben wir das große Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Rahmen der Kinderbetreuung möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und bedauern es sehr, dass Ihr Eindruck von unserem Haus getrübt wurde. Täglich bemühen wir uns, ganz besonders auch den kleinen Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass es nicht dem normalen Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Castrop-Rauxel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Seit ca. 20Jahren verbringen wir jährlich einen Urlaub in Timmendorf und übernachten im Maritim. Der Service, das Restaurantangebot sowie das Freizeitangebot sind super. Der Innenbereich ist immer sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist auch ein Tip für Familien; immer nach Sonderangeboten fragen. Wir haben 3 Kinder und wenn sie gut beschäftigt waren, hatten wir immer einen erholsamen Urlaub. Das Parkplatzangebot ist etwas unglücklich und im Parkhaus eng und teuer. Für die Osterferien haben wir schon gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Gast,

Wir hoffen Sie und Ihre Familie hatten eine erholsame Zeit bei uns während der Osterfeiertage.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Esbjerg, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir Ihnen wärmstens empfehlen dieses Hotel an andere.
Der Service vor Ort zur Verfügung gestellt ist fantastisch und das Essen war erstklassig.
Es ist ein gemütliches Hotel mit viel Atmosphäre, wird sie kaum genutzt - aber es funktioniert
und tut es mehr gemütlich. Es ist in herrlicher Umgebung und mit Blick auf das Wasser. Wir werden dort wieder in Gang - in diesem Sommer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre super Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in Timmendorfer Strand begrüßen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand

Anschrift: An der Waldkapelle 26, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 2 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 3 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Timmendorfer Strand
Hotel Maritim Timmendorf
Clubhotel Maritim Timmendorf
Timmendorf Maritim Club Hotel
Maritim Clubhotel Timmendorfer Strand Hotelbewertungen
Maritim Clubhotel Timmendorfer Strand Bewertung
Maritim Clubhotel Hotel Timmendorfer Strand

Wenn Sie Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.