Bewertet am 8. September 2010

ich kann den Vorrednern nur zustimmen - " Rentnerhotel"
suuuper schlechter Service, eintöniges Essen mit mangelhaften Strukturen ( Warten/ Kampf um Essenplatz, Kaffee nach 20 Minuten auf Zuteilung,etc.) 2 Fahrstühle, die nicht bis in den Wellnessbereich fahren( sie laufen im Bademantel quer durch die gesamte Eingangshalle), Strand schmutzig und streckenweise wegen Gerüstarbeiten gesperrt, Übellauniges Personal ( bei der Überlastung zu verstehen), Aussenpool ungepflegt, Zimmer - na ja - stehen schon mal Handwerker beim Mittagsschlaf im Zimmer " können wir mal schnell..." ach das geht alles gar nicht und für das Geld ... da gibt es viele ansprechendere Alternativen in der Umgebung.

Aufenthaltsdatum: September 2010
2  Danke, krastev7!
Thilo Riemann, Guest Services / Front Office von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2021

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 26. August 2010

Wir waren über ein verlängertes WE im Rahmen einer Feier im Hotel. Hervorzuheben ist der sehr gute Service, speziell in den Restaurants (Seeterrasse und ganz besonders in der Orangerie), das sehr gute Essen in der Orangerie sowie die zentrale Lage an der Strandpromenade. Minuspunkte sammeln die Anmutung der Zimmer, die bereits oft gescholtenen Fahrstühle (einer war während unseres Aufenthaltes defekt -> Wartezeiten von gefühlten 15 Minuten) sowie die Tatsache, dass aufgrund der Altersstruktur der Gäste alle Aktivitäten nach 23 Uhr unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Wer sonst in stylishen Hotels wie W oder Gansevoort übernachtet, ist hier fehl am Platz.

Aufenthaltsdatum: August 2010
Danke, Joy_Bimmers!

Bewertet am 3. August 2010

Eine einzige Katastrophe. Die Zimmer sind in einem erbärmlichen Zustand, in meinem Zimmer fielen bei beiden Schränken die Türen ab, liessen sich nur schwer wieder schliessen, im Nachttisch rollte immer die Schublade heraus, ich habe mir zwei mal den Fuss daran gestossen. Die Zimmertür hing schief und ging nur mit Kraft zu öffnen oder zu schliessen. Das ganze Zimmer ist wohl seit Erbauung des Hotels in den 60ern nicht mehr renoviert worden, nur das Bad scheint neuern Datums.
Die Minibar war warm. Bei näherem Nachsehen stellte sich heraus, dass der Stecker (versteckt hinter dem uralten Schreibtisch) nicht eingesteckt war!! Ich weiss nicht, wie lange das dem Zimmerservice / anderen Gästen nicht aufgefallen ist.
ACHTUNG: Laut Internetangebot von Maritim sind alle Zimmer ab 30 m², aber schon beim Buchungstool vom maritim (man wird auf eine andere Seite umgeleitet) sind EInzelzimmer nur noch 13 m² und Doppelzimmer ab 25 m².
Ich hatte ein sogenanntes Superior-Doppelzimmer, aber das hatte niemals 25 m², auch nicht, wenn man Schränke, Bad und Balkon dazu nahm. Erst buchen, dann klagen.
Das Abendbuffet für 36€ ist schwach und viel zu teuer. "Sushi-Variationen" waren drei Sorten, eine mit einem Stückchen Gurke, eine mit rote Beete und eine mit Karotte...
Angeordnet auf einem winzigen Tellerchen, nachgefüllt wurde nur ungern auf Nachfrage. Das restliche Essen war mässig, Ente mit Ananas, Sosse süß-sauer UND Zwiebeln ist schon eine seltsame Kombination. Übrigens waren ALLE Hauptgerichte mit VIEL Zwiebeln...
Die Käseplatte bewstand aus fünf Sorrten Käse, alle sehr vertrocknet und alt.
Wir waren noch beim Essen, als um uns herum geschäftige Hektik ausbrach, weil alles abgeräumt wurde und schon die Tische für das Frühstück hergerichtet wurde. Sehr gemütlich...
Frühstücksbuffet ist ganz gut, aber der Service mit dem Kaffee ist etwas langsam, besonders wenn viel los ist, wartet man doch länger.
Die Fahrstühle funktionieren nur sehr langsam, man wartet ewig, bis man einen bekommt. von den Zimmern aus kann man nur runter fahren, wenn man hoch will in die oberste Etage zum Konferenzraum, muss man erst runter und dann hoch.
Zu Fuss geht noch, die Treppenhäuser sind allerdings nur als Notausgang vorgesehen und haben eher den Charme eines Parkhauses.
Kinder sind in dem Haus nicht willkommen, das Hotel würde sonst seinen Status als Mumientempel und die Altenheim-Zuschüsse verlieren. Meine Eltern (fast 80) würden das Durchschnittsalter der Gäste in dem Hotel noch nach unten verschieben.

Die Tiefgarage ist eng, düster, niedrig und man irrt ziemlich darin umher, bis man den Ausgang zum Hotel gefunden hat. Ist nämlich nicht ausgeschildert, keinerlei Hinweise, erst wenn man davor steht sieht man ein Hinweisschild. Kostet ausserdem satte 20€/Tag!

Das einzig Gute ist die Lage: direkt am Strand mit einem wunderbaren Ausblick auf die Ostsee. ABER: Eintritt auf den Strand kostet 3€/Tag/Person. Ohne Eintrittskarte 6€!! Unverschämt, für einen öffentlichen Strand Eintritt zu verlangen, das gibt es wohl nur in Deutschland. Traurig. Als ob die Gegend nicht genug Einnahmen hätte mit ihren unverschämt hohen Preisen. Freiwillig mache ich hier jedenfalls keinen Urlaub.

Insgesamt nicht zu empfehlen, viel zu teuer, bitte abreissen lassen, die Stadt würde optisch stark profitieren.
Das Hotel sollte zu einem Geheimtipp werden. So geheim, dass niemand mehr hin findet.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
3  Danke, RalfD!

Bewertet am 31. Juli 2010

DasHotel liegt zentral in der Ortsmitte, nur durch die Strandprommenade vom Meer getrennt.
Der Bau stammt etwa aus den 60er oder 70er Jahren, was man ihm auch teilweise ansieht, das Hotel ist also nichts für Gäste, die Wert auf eine moderne, gestylte Einrichtung Wert legen.
Die Zimmer sind geräumig und freundlich in hellen Tönen eingerichtet, verfügen über einen Balkon, von dem man einen phantastischen Blick auf das Meer hat.
Das Hotel verfügt über ein großes Hallenschwimmbad, das allerdings nicht von mir genutzt wurde.
Es gibt einige Lounges bzw. Sitzgruppen auf verschiedenen Stockwerken, teilweise vor einem Kamin oder mit Großbildfernseher oder einfach mit schöner Kunst an den Wänden, wo man gemütlich Kaffee trinken kann.
Es sind mehrere Restauranträume vorhanden, die Küche ist wirklich hervorragend, natürlich kann man vor allem frischen Fisch in allen Variationen genießen.
Der Service wurde von mir als sehr höflich und zuvorkommend empfunden.

Aufenthaltsdatum: April 2010
Danke, bluevelvet2010!

Bewertet am 25. Juli 2010

Die Zimmer sind eine Zumutung. Alt, abgewohnt, die Matratzen sind durch gelegen. Nur zwei Fahrstühle, auf die man ewig warten muss. Bedienungen bei Frühstück überlastet und unkoordiniert. Auf dem Balkon zwei billige Plastikstühle und kein Tisch.

Pools sind gut. Kein Veranstaltungsprogramm. Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
1  Danke, ThomasKliem!