“total überteuert,kein Wlan” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Forst, Deutschland
“total überteuert,kein Wlan”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr abgewohnte Einrichtung mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis.
Frühstück ist aber okay .Lage ist sehr gut.
Für Wlan muß man sich bei der Telekom einkaufen,alles in allem eben ein älteres Hotel.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind sehr nett.
  • Aufenthalt September 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Bad Salzuflen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel hat die Bestlage in Timmendorf. Der Wellnessbereich wurde umfangreich renoviert, passt aber nicht mehr zu dem sonstigen 80er Jahre Ambiente des Hotels. Der Außenpool mit direkter Lage am Meer ist in Timmendorf zwar einmalig, aber die Anlage ist ungepflegt. Statt Sonnenschirmen wurden billigste Sonnensegel installiert, aber auch die Mitarbeiter -sofern sich jemand findet- sind mit der Bedienung überfordert. Es bleibt zu hoffen, dass der nächste Sturm die Billigkonstruktion abräumt. Das Hotel entwickelt sich mehr und mehr zum Altenheim, vermutlich sind die Stammgäste die Zimmerausstattungen u.a. Röhrenfernseher seit Jahrzehnten gewohnt. Für ein 4 Sterne Haus und der Bepreisung sind die Zimmerausstattungen nicht mehr akzeptabel. Das Personal wie immer freundlich, aber gefühlt wird Personal abgebaut. Die Hoffnung wäre, dass in dieses Hotel mal wieder richtig investiert wird. Man wird als Gast das Gefühl nicht los, dass man von der Geschäftsleitung verulkt wird. Da muss man halt Alternativen suchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre konstruktive Bewertung abzugeben. Hilft sie uns doch, Schwachstellen in unserem Hause zu erkennen und zu beheben.
Wie sie völlig korrekt feststellten, gehört das Maritim Seehotel zu den älteren Hotels unserer Gruppe und kann somit einen Vergleich mit einer der jüngsten Hoteleröffnungen der Maritim Gruppe wie z.B. in Düsseldorf naturgemäß nicht standhalten.
Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts, können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Näher am Strand geht nicht. Zimmer mit Seeblick erhalten, obwohl "nur" Landseite gebucht :-) Angenehme Atmosphäre, älteres Hotel, aber gepflegt. Tolles, umfangreiches Frühstück, sehr guter Service! Hoteleigene Strandkörbe standen ebenfalls zur Verfügung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Gast,

es hat mich sehr gefreut Ihre wunderbaren Worte über Ihren Aufenthalt bei uns lesen zu dürfen. Unsere Lage wird von vielen Gästen sehr geschätzt, aber auch unsere zuvorkommenden Mitarbeiter, die Seele unseres Hauses, werden sehr gelobt, denn diese tragen zu einem angenehmen Aufenthalt wie bei Ihnen sehr bei.
Nochmals herzlichen Dank für den tollen Beitrag auf dieser Plattform.

Auf bald wieder einmal in Timmendorfer Strand mit freundlichen Grüßen,

Wermelskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich weiß nicht in welchem Hotel Sie waren, aber sicher nicht im Maritim Seehotel Timmendorfer-Strand. Wir besuchen dieses Hotel mehrmals im Jahr und sind immer wieder über den exklusiven
Service und die hervorragende Küche begeistert. Was Sie über die Küche von sich geben ist
SCHLICHTWEG unverschämt. Bei dem Gesamtzustand des Hotels würde ich mich zunächst
einmal über das Baujahr informieren. Dieses Haus hat so eine vernichtende Kretik mit
SICHERHEIT nicht verdient. Zum Schluß kann ich nur sagen, wer FEHLER sucht der findet
welche.
Immer zufriedene Gäste W & G Henkel

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrtes Ehepaar Henkel,

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre netten Worte.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Maritim Seehotel hatten.
Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Gelegenheit finden, bald wieder das Maritim Seehotel aufzusuchen.

In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Lüttich, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir hatten letzten Sommer 8 Tage Urlaub in diesem Hotel in Timmendorf reserviert. Das Wetter war wunderschön und sonnig.
Aber welch ein Fiasko im Hotel !.
Wir hatten ein Zimmer der oberen Klasse gewählt mit Terrasse und Meeresblick (das teuerste).

UNWÜRDIG ! (s. Bilder).
Das Hotel war nicht nur überbucht, aber es bestand "Buffetpflicht" morgens und abends während der ganzen Woche mit 2 fixen Pflichtzeiten 18.30 h und 19.00 h für die Mahlzeiten.

Echt, ein Mac Donald am vornehmsten super Strand.
Vorteile von Buffets : man muss morgens nichts wegschmeißen, man ändert ein bisschen Saucen und Zusammenstellung der Platten am Abend, und man friert ein Teil ein, der nach 2-3 Tagen wieder auf dem Tisch, sprich Buffet, kommt.
Und die Beduinen sind glücklich ...

Schlussfolgerung : Keine Einhaltung des Maritimvertrages in Punkto Essen.

Ein einziger Fahrstuhl für Minimum 400 Gäste. Unvorstellbar zur Essenszeit, darum das Gedränge der Kunden zum Essen.

Die Zimmer sind in einem solchen desolaten Zustand. Die kaputten Möbel werden nicht durch ein gleiches Modell ersetzt.
Die Terrassen vor den Zimmern sind ebenfalls im schlechten Zustand (s. Bilder).
Hunderte von Zigarettenkippen auf dem Dach des Restaurants : schöne Sicht von den Zimmern (s. Bilder).

Die Unverschämtheit des Direktors, der uns kein einziges Mal während unseres Aufenthalts angesprochen hat.
Gott sei dank, war das Personal freundlich und bewandert, allerdings überfordert während der Mahlzeiten.

Selbstverständlich schrieb ich den Direktor an. Seine Antworten zeigten voll seine Unfähigkeit:
- Zimmer- und Terrassenzustand : Sache der Zentrale Maritim
- Buffet : Sache des Koches
- Überbelegung : Sache der Stadt.

Aber die Preise sind proportional der Baufälligkeit des Hotels gestiegen. Die Rentabilität ist somit effizient.

Allerdings pries er seinem überdachten Schwimmbad von 20 m² , letzte Generation an. Wie wenn 400 Kunden drinnen hätten schlafen können !

Höhepunkt seiner organisierten Unfähigkeit : er zog es vor, nicht über die tausenden Zigarettenkippen und Dreck auf dem Dach seines Restaurants zu sprechen.

Klar gesprochen : hier ist die Kunst, seine Kunden für Vollidioten zu halten !

Urlauber, ein Ratschlag : MEIDE dieses Hotel, das ist das schlimmste in Timmendorf und bei der Hotelkette Maritim.

Falls bestimmte Yelpanhänger meine Ausführungen bezweifeln, habe ich den Briefwechsel in dieser Sache zur Verfügung.

Was auch erbärmlich ist, die Zentraldirektion hielt es nicht für nötig, diesen Vorfall zu kommentieren.

Zum Schluss : Ich bin seit 25 Jahre Mitglied des Maritim's, war in einer Dutzend Hotels dieser Kette, davon mehr als 15 Mal in Titisee / Schwarzwald.
Ich kenne die Philosophie der Hotelkette. Nie habe ich soviel gewollte Unfähigkeit und organisierte Inkompetenz erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Eintrag bei Trip Advisor. Ihre Zeilen haben uns sehr bestürzt, da wir uns als Gastgeber aus Leidenschaft verstehen und der Auffassung waren, viele der von Ihnen jetzt bemängelten Punkte aus Ihrem Aufenthalt im vergangenen Jahr in unserem persönlichem Schriftverkehr ausgeräumt zu haben. Dass dies nicht der Fall ist, haben wir Ihrem Eintrag entnommen und bitten Sie nochmals herzlich um Entschuldigung für die von Ihnen gewonnenen Eindrücke unseres Hotels. Wir würden uns sehr über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen, um die genannten Punkte nochmals zu besprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, die Sie restlos mit uns versöhnt.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Zimmer bietet keine Klimaanlage, dadurch angestaute Hitze. Durch die hauseigene Diskothek war der Lärm trotz geschlossenen Fenstern von Besoffenen und der Musik bis Nachts um 03:00 Uhr noch hörbar. Vergessenes Eigentum im Zimmer, wird nach mehrmaligen Anrufen nach der Bitte dieses an mich zu senden, nicht gefunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Maritim Seehotel und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Haus zu schildern.
Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus enttäuscht sind und können verstehen, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren.
Dürfen Ihnen jedoch versichern, dass dies normalerweise nicht unserem Standard entspricht und möchten uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder im Maritim Seehotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

-Stellv. Direktor-
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein Hauch der alten BRD weht immer noch über die Flure des Hauses. Zahlreiche öffentliche Bereiche sind mittlerweile renoviert; in einem Stil - über Geschmack will ich nicht streiten -, der meiner Großmutter sicherlich gefallen hätte.
Punkten kann das maritim mit seiner exponierten Lage und seinem freundlichen Personal, dem die solide Ausbildung einer Hotelfachsschule positiv anzumerkten ist.
Das Essen ist durchweg sehr gut, wenn auch dien Salatauswahl aufgepeppt werden könnte. Dosenobst beim Frühstücksbuffett ist nicht mein Ding.

Insgesamt aber ein positives Ergebnis. Man sollte im Vorfeld wissen, was einen erwartetll

Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Herr Tim Arne K.,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Zusammenfassung unserer Serviceleistung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, unser gesamtes Team zu motivieren.

Mit freundlichen Grüßen,

-Stellv. Direktor-

Sie waren bereits im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Anschrift: Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 7 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 9 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Seehotel Timmendorfer Strand 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Seehotel Timmendorfer Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Timmendorf
Timmendorf Maritim
Maritim Seehotel Hotel
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand Hotel

Wenn Sie Maritim Seehotel Timmendorfer Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.