“Als Kiesinger noch Kanzler war.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Als Kiesinger noch Kanzler war.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein Hauch der alten BRD weht immer noch über die Flure des Hauses. Zahlreiche öffentliche Bereiche sind mittlerweile renoviert; in einem Stil - über Geschmack will ich nicht streiten -, der meiner Großmutter sicherlich gefallen hätte.
Punkten kann das maritim mit seiner exponierten Lage und seinem freundlichen Personal, dem die solide Ausbildung einer Hotelfachsschule positiv anzumerkten ist.
Das Essen ist durchweg sehr gut, wenn auch dien Salatauswahl aufgepeppt werden könnte. Dosenobst beim Frühstücksbuffett ist nicht mein Ding.

Insgesamt aber ein positives Ergebnis. Man sollte im Vorfeld wissen, was einen erwartetll

Aufenthalt Mai 2014, Business
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Tim Arne K.,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Zusammenfassung unserer Serviceleistung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, unser gesamtes Team zu motivieren.

-Stellv. Direktor-

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die beiden Zimmer (Doppelzimmer und Einzelzimmer) im zweiten Stock befand sich in einem ungepflegten und maroden Zustand. Außerdem hatte ich kein Raucherzimmer gebucht.
Da ich als Mitarbeiterin im Bildungswerk des VTF schon sehr häufig im Maritim Seehotel Wochenenden und auch Wochen verbracht habe und das Hotel aus Erfahrung und Überzeugung immer sehr empfohlen habe, war ich von unseren beiden Zimmern sehr enttäuscht.
Das Sonderangebot wurde in der Mopo beworben und ich würde so etwas nie wieder buchen.
Heike Paulo

Zimmertipp: Obere Etagen / Seeseite
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Paulo,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenhaltes in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Bitte seien Sie gewiss, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns intensiv damit auseinander setzen werden.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zimmer, haben wir in unser Team kommuniziert und bitten um Entschuldigung, für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Seehotel begrüßen zu dürfen.

Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren schon öfters in Maritim. Für Raucher ein schöner Barbereich.
Zimmer und Balkon sehr sauber. Sehr zuvorkommendes Personal. Frühstück und Essen ausgezeichnet. Am Ostersonntag gab es für jeden Gast Lindt -Osterhasen und -Eier. Für Kinder gab es versteckte Ostersüssigkeiten. Also für jung und alt ein Highlight.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub bei uns im Maritim Seehotel zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Ihnen diesen mit aufmerksamen und perfektem Service noch versüßen durften. Ihren Dank an die Mitarbeiter gebe ich mit großer Freude weiter.

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben das vergangene Wochenende in diesem Hotel verbracht. Eigentlich sind die Zimmer nicht schlecht, aber die Zeit fordert ihren Tribut. Es sieht schon alles recht nach 60/70er Jahren aus.
Frühstück sehr gut und reichhaltig im Angebot.
Aber eines ist schon vorzüglich, der Besuch in der Orangerie. Service sehr aufmerksam, fachkundig. Die Präsentation der Speisen hervorragend, Qualität und Angebot entspricht dem Michelin Stern.
Ärgerlich, ich habe mein Feuerzeug auf dem Zimmer vergessen, wurde gefunden und mir zugesandt. Nettes Begleitschreiben mit der Aufforderung, € 1,45 für Versandkosten zu erstatten.
Tolle Serviceleistung, bin begeistert und wird mich davon abhalten, wieder in dieses Hotel zu fahren. So etwas macht man nicht!! oder?

Zimmertipp: Room 604 with viel over Baltic Sea
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Frank Thies,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich für Ihren Besuch im Maritim Seehotel danken und hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns via Tripadvisor.de Ihre Feedback zukommen zu lassen. Gerade Ihre Resonanz ermöglicht es uns unseren Service und unsere Produkte stets zu verbessern. Mein Team und ich bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Auch wir sind natürlich über den Zustand der Zimmer, sowie TV Anlagen und der gesamten Ausstattung im Bilde und ich kann Ihnen versichern, dass wir bereits die Erneuerung der Teppichböden in einigen Zimmern beendet haben und nun systematisch die Anlage neu ausstatten werden.
Den Ihnen entstandenen Eindruck bitte ich zu entschuldigen.
Sehr geehrter Herr Frank Thies, erneut möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffe Sie auch in naher Zukunft wieder im "Seehotel" willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich bin gern in maritim-Hotels; das "Seehotel" liegt besonders schön unmittelbar am Strandweg und der Seebrücke von Timmendorfer Strand - es ist das kleinere der beiden maritim-Hotels im Ort, hat aber immerhin 10 Stockwerke. Wir hatten bewußt für drei Tage ein Superior-Zimmer im neunten Stock (unterhalb des Penthouse-Geschosses) zur Seeseite gebucht, und wir haben es keineswegs bereut. Optisch und vom Brandungsgeräusch her (richtig, die Ostsee hatte Brandungswellen) hatte man den Eindruck, über dem Wasser zu schweben. Gut, das Zimmer war nicht außergewöhnlich groß (die Bewertung im Hotel für die einzelnen Zimmerklassen basiert offenbar nicht auf der Zimmergröße, sondern auf der Lage - zum Ort hin, zur Seeseite, unten, in der Mitte, in den oberen Stockwerken), aber es war renoviert und hatte ein ansehnliches Badezimmer. Anders als in vielen Hotels gibt es gute Leselampen am Bett und eine ebenso gute Stehlampe für die Lektüre am kleinen Tisch vor dem Balkon.
Die Wellness- und Spa-Anlage ist groß und beeindruckend; es gibt einen sehr schönen wirklich großen Innenpool mit Panoramafenster und - für die Sommermonate - einen ebenfalls großen Außenpool mit geräumiger Terrasse im ersten Stock zur Seeseite hin.
Warum man als Sauna-Nutzer die (flauschigen und großen) Badehandtücher jeweils an der Rezeption abholen muss, hat sich mir nicht erschlossen; in der Finnischen Sauna sowie den Saunen im Spa-Bereich wäre ausreichend Depotraum.Aber man muß eh an der Rezeption vorbei gehen. Der Spa-Bereich bietet vielerlei Anwendungen. Es gibt auch einen gut ausgestatteten Fitness-Raum, so dass man sich auch bei schlechtem Wetter austoben kann.
Das Hauptrestaurant (es gibt auch die "Orangerie" mit Sterne-Küche und die sehr behagliche Friesenstube) liegt im ersten Stock mit Panoramablick auf die Ostsee. Wer empfindlich auf Luftzug reagiert, sollte sich dennoch nicht auf einen Fensterplatz setzen; die Fenster schließen nicht luftdicht und manchmal (wie bei uns) steht der Wind auf der Fensterfront. Das Essen ist sehr gut; es lohnt sich, Halbpension zu buchen; denn wenn man die einzelnen Gerichte der Karte mit Salat und Käse sowie Nachtisch einzeln ordert (und sie sind einladend arrangiert), zahlt man deutlich mehr.
Das Frühstück ist ausserordentlich reichhaltig und gut. Wohlschmeckend ist auch der Kaffee, den es in kleinen Warmhaltekännchen gibt, die (schnell geleert) dann klaglos vom freundlichen Service nachgereicht werden. Ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten 910 zur Seeseite, aber die Landseite ist ohne Meeresrauschen ruhiger und sonniger
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Harald N.,

vielen herzlichen Dank für Ihre außerordentlich detaillierte Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie gerne wiederkommen möchten.
Gerne gebe ich Ihr ausgesprochenes Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Maritim Seehotel begrüßen zu dürfen.

-stellv. Direktor-
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die großen Zimmern waren sehr sauber, genauso wie das Bad. Man fühlt sich in die 80er Jahre zurück versetzt. Hatte aber irgend etwas. Leider müssten aber langsam Kleinigkeit renoviert werden. Tapete löst sich ab und das Bad entspricht auch nicht mehr dem heutigen Standard eines 4 Sterne Hotels.
Die Betten waren riesig, die Zimmer/Bad sauber, das Frühstücksbüffet klasse, aber ist das Zimmer wirklich den Preis wert, der im Zimmer angeschlagen ist?!?!?!?!?!? Ich glaube nicht, es sei denn, es wird bald alles modernisiert. Trotz alle dem haben wir uns erholt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor über das MARITIM Seehotel.
Das Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr. Nach Besuch unseres Hauses werden Sie festgestellt haben, dass das Hotel - im Gegensatz zu anderen Hotels in einer anderen Zeit gebaut worden ist und somit naturgemäß mit neueren bzw. moderneren Hotels nicht vergleichbar ist.
Jedoch sind die Renovierungsarbeiten unserer Zimmer in der Planung und wir hoffen, sie in absehbarer Zeit umsetzen zu können.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir sind im September 2013 für 10 Tage hier abgestiegen in der Meinung in ein Haus mit dem entsprechenden Komfort eines 4 Sterne superior Hotels zu kommen. Wer beschreibt unseren Schrecken, als wir unser Zimmer ( Superior Doppelzimmer) betraten! Es war sehr klein, nach unserem Dafürhalten wesentlich kleiner als in der Beschreibung angegeben. Die Tapeten lösten sich von der Wand,das Mobiliar im Stil der 70 er Jahre leicht angestoßen, ein antiquierter Fernsehapparat ,die Steckerleiste oberhalb der Schreibtischplatte,. Um die Vorhaenge zuzuziehen, musste man Verrenkungen machen.
Im Bad befand sich nur ein Waschbecken,die Dusche war in der Badewanne, abgetrennt durch einen Plastikvorhang,sehr elegant,Türklinke und Haltegriff der Wanne waren abgegriffen und wackelig.So stellt man sich sicher ein Komforthotel vor.
Positiv zu vermerken sind die Freundlichkeit und das Entgegenkommen des Personals. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und appetitlich angeordnet.

Rolf und Gertraud M.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung abzugeben. Es freut uns, dass Sie mit unserer Servicequalität zu frieden waren und geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Das MARITIM Seehotel ist das erste Haus der MARITIM-Kette und kann einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten.
Wir haben in diesem Haus kürzlich umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen im SPA Bereich, am Innen- und Außenpool und in allen Bädern auf den Zimmern vorgenommen.
Neben unserem Haus gibt es zahlreiche moderne MARITIM Hotels wie z.B. in Berlin, Bonn, Dresden, Köln, Magdeburg und viele weitere noch in Deutschland aber auch im Ausland.
Wir hoffen Sie zukünftig in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Stellv. Direktor

Sie waren bereits im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Anschrift: Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 8 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 9 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Seehotel Timmendorfer Strand 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Despegar.com, HRS, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Seehotel Timmendorfer Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Timmendorf
Timmendorf Maritim
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand Hotel
Maritim Seehotel Hotel

Wenn Sie Maritim Seehotel Timmendorfer Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.