“Erholung für alle die einfach mal abschalten möchten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Bad Salzuflen, Deutschland
“Erholung für alle die einfach mal abschalten möchten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war mit einer Freundin für ein paar erholsame Wellnesstage zu Gast im Maritim Seehotel und wir haben uns wirklich gefühlt wie "Gott in Frankreich". Der Wellnessbereich bietet wirklich alles was man sich wünscht und auch das ganze Servicepersonal von der Rezi bis hin zum Restaurant waren einfach super. Wir können das Hotel wirklich jedem Empfehlen der einfach nur die Seele baumeln lassen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und das wir Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses überzeugen konnten. Ihre durchweg positiven Einschätzungen und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen von der Ostsee.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage ist fantastisch. Zimmer im 9. Stock zur See haben einen "himmlischen" Blick. Die Einrichtung ist etwas einfach und könnte individueller sein, aber alles funktioniert, das Bad ist relativ geräumig. Der SPA ist sehr gut, Schwimmen, Sauna etc. Alles da was das Herz begehrt.
Das Essen in dem Restaurant ist sehr gut. Das Preisleistungsverhaeltnis ist relativ ausgeglichen.
Wenn man mal ausspannen möchte und einen herrlichen Schlaf mit Wellengeräusche und sich verwöhnen lassen moechte ist dieses Hotel richtig!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um das MARITIM Seehotel zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen von der Ostsee

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir haben uns im Maritim-Seehotel sehr wohl gefühlt, wir hatten vom Zimmer einen wunderbaren Blick auf die Ostsee. Das Frühstücksbuffett war sehr vielfältig, der Wellness-Spa-Bereich und das Hallenbad waren super. Wir kommen gerne einmal wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Seh geehrter Ameropa Reisender,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über das MARITIM Seehotel auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und geben das auch gerne an die Mitarbeiter der verschieden Abteilungen weiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Der Ausblick von den Eckzimmern in den oberen Etagen ist einfach toll - wir waren in der neunten Etage, wo sich die höchsten "normalen" Zimmer befinden - darüber sind nur noch die Suiten.

Das Panorama und die Lage des Hotels direkt am Strand entschädigen für einiges. Es stimmt leider, dass die Möbel im Zimmer keinen wirklich neuwertigen Eindruck mehr machten, vorsichtig ausgedrückt. Vor allem der Schrank im Eingangsbereich sah nicht nur alt und abgenutzt aus, sondern roch auch etwas muffig - da haben wir unsere Sachen lieber in den Taschen gelassen.
Über das Housekeeping können wir uns hingegen nicht beschweren - das Zimmer wurde jeden Tag so sauber, wie es eben geht. In manche Ecken durfte man trotzdem nicht schauen, das lag aber am Alter der Einrichtung - selbst nach der gründlichsten Reinigung würde es stellenweise nicht mehr wirklich schön aussehen, hier ist eine Komplettrenovierung fällig. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich den Röhrenfernseher mit leicht verschneitem Bild durch einen zeitgemäßen Flachbildfernseher ersetzen und Internetzugang per WLAN anbieten.
Positiv anzumerken: der schöne Balkon. Außerdem war das Zimmer schön leise, wir haben keine Geräusche aus den Nachbarzimmern wahrnehmen können, dafür aber das leichte Rauschen der Brandung.

Das Bad mit dem großzügigen Doppel-Waschtisch und der Badewanne war wirklich schön. Nur die Duschkabine war wirklich sehr beengt - nach dem ersten Tag haben wir nur noch in der Badewanne geduscht.

Beim Service gab es gewisse Unterschiede. Rezeption: top. Zimmerservice: auch top - und mit vollem Körpereinsatz die Treppe in die neunte Etage genommen, da just in dem Moment wo unsere Steaks fertig waren ein (falscher) Feueralarm ausgelöst wurde und die Aufzüge nicht fuhren...
Beim Frühstück hingegen - wobei das Buffet selbst absolut Spitze war - wirkten einige Mitarbeiter etwas pampig. Wir waren in ganz normaler, legerer Freizeitkleidung beim Frühstück und hatten das Gefühl, dass betuchter wirkende Gäste von besagten Mitarbeitern richtig umsorgt wurden, während man uns gegenüber schon mal unterschwellig herablassend wurde. Das hat aber die Leiterin mit ihrem Charme und Einsatz zum Glück wieder ausgeglichen - sie hat auch keine derartigen Unterschiede gemacht.

Das wohl vor kurzem renovierte Schwimmbad mit Innen- und Außenbecken ist ein echtes Highlight. Innen leuchten abends viele kleine Lämpchen an der Decke wie ein Sternenhimmel. Den Rest des Spa-Bereichs haben wir nicht getestet, wohl aber den Fitnessraum. Dessen Ausstattung fanden wir etwas spartanisch - es dürfte ruhig einen Getränkespender geben und eine etwas größere Auswahl an Geräten. Aber in der Regel ist man ja nicht zum Sport in diesem Hotel, insofern in Ordnung.

Fazit: Wir würden wegen der Aussicht, der Lage, des Frühstücksbuffets und der sonstigen Leistungen des Hotels gern wieder kommen, aber die Zimmer (vom Bad abgesehen) sind renovierungsbedürftig. Die Fassade übrigens auch, das Hotel sieht von außen alles andere als luxuriös aus - aber das wäre uns egal, sieht man ja vom Zimmer aus nicht. Also entweder die Preise senken, was man sicher nicht will - oder investieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im MARITIM Seehotel hatten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste, ist uns sehr wichtig.
Gerne geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Einige Hotelzimmer befinden sich derzeit noch in dem von Ihnen beanstandeten unrenovierten Zustand. Jedoch sind die Renovierungsarbeiten unserer Zimmer in der Planung und wir hoffen, sie in absehbarer Zeit umsetzen zu können.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Um's kurz zu machen:
- Personal schwer bemüht, höflich, kompetent, hilfsbereit - "alte Schule" eben.
- Service hervorragend
- Küche, Restaurant, Angebot, Frische: "superior"
- Hotelangebot (Freizeit, Sport): topp
- Lage: "superior"
Aber: Das Hotel wirkt wie aus der Zeit gefallen. Angegrauter 80'er-Barock-Stil (Plüsch-Gold-Bordüre-Troddel-/Spiegel). Hier und da zeigen sich schon einige Alterspuren - leider ist das offenbar für Maritm-Hotels mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme. "Investitions-Stau" raunte man mir hinter vorgehaltener Hand zu.
Tagen gerne! Wohnen nur ausnahmsweise.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung abzugeben. Es freut uns, dass Sie mit unserer Servicequalität zu frieden waren und geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Das MARITIM Seehotel ist das erste Haus der MARITIM-Kette und kann einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten.
Wir haben in diesem Haus kürzlich umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen im SPA Bereich, am Innen- und Außenpool und in allen Bädern auf den Zimmern vorgenommen.
Neben unserem Haus gibt es zahlreiche moderne MARITIM Hotels wie z.B. in Berlin, Bonn, Dresden, Köln, Magdeburg und viele weitere noch in Deutschland aber auch im Ausland.
Wir hoffen Sie zukünftig in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen und verbleiben

Kreuzau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

...nur ein kurzes Wochenende im Maritim Seehotel. Wir sind seit einigen Jahren Gast in DEM Wohlfühlhotel am Timmendorfer Strand. Sauberkeit, Service und Restaurantleistungen lassen keine Wünsche offen.Das Personal ist immer zuvorkommend und kompetent.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprachen immer unseren Vorstellungen. (Seeseite ist zu empfehlen).

Natürlich werden wir wiederkommen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung über das MARITIM Seehotel auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie wieder einmal einen schönen Aufenthalt bei uns hatten,
denn die Zufriedenheit unserer Gäste, ist uns sehr wichtig.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und hoffen Ihnen bald wieder einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bad Sooden-Allendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ich war zum ersten Mal im Maritim Seehotel (habe schon andere Maritimhotels besucht) - und war "hin und weg" von dem Eckzimmer mit dem phantastischen See- und Landblick. Es regt mich auf, in anderen Kommentaren das "abgenutzte Mobiliar" oder die "unmodernen Fliesen" im Bad kritisiert zu sehen!!! MEIN Zimmer war topp sauber, ein liebevoller Willkommensgruß, toppsaubere Liegestühle auf dem Balkon, das Bad mit allen erdenklichen Pflegemitteln ausgestattet - das Personal - in allen Abteilungen! - sehr hilfsbereit und entgegenkommend!
Da ist es doch wohl egal, daß nicht JEDES JAHR neues Mobiliar angeschafft wird - oder machen das die Gäste etwa zu Hause - ihr Bad bspw. immer mit den "neusten Fliesen" ausstatten?
MEIN nächster Urlaub geht bestimmt wieder in das Seehotel und ich freue mich schon jetzt, im gepflegten Schwimmbad zu paddeln!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Seehotel, sowie auch für das positive Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dies auch auf Tripadvisor geschrieben haben.
Ihre Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit sonnigen Grüßen

Stellv. Direktor

Sie waren bereits im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Anschrift: Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 7 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 9 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Seehotel Timmendorfer Strand 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Seehotel Timmendorfer Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Timmendorf
Timmendorf Maritim
Maritim Seehotel Hotel
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand Hotel

Wenn Sie Maritim Seehotel Timmendorfer Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.