“SealifeCenter Timmendorfer Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Timmendorfer Strand

SEA LIFE Timmendorfer Strand
Kurpromenade 5 | 23669, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4503 35880
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Tauchen Sie ein und lernen Sie die Zwergotter Bonnie & Clyde kennen oder einen der anderen 2500 Meeresbewohnern in 13 thematisierten Unterwasserwelten.
“SealifeCenter Timmendorfer Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Lieber Leser,

wir hatten einen zauberhaften Aufenthalt in Sealifecenter in Timmendorfer Strand. Ich war mit meiner 7-jährigen Tochter dort und schon beim hinein gehen sind wir abgetaucht. Faszinierend sind natürlich die Haie und Rochen mit deren "Babys" (Embrios). Liebenswert fand meine Tochter die Seepferdchen und wir mussten gleich eins aus Stoff im Laden kaufen. Wie auf einem anderen Planeten fühlt man sich, wenn man in die Quallenwelt kommt.
Besonders freundliches und kompetentes Personal machen den Aufenthalt oberdrein lehrreich. Wir haben Seesterne gestreichelt und etwas über deren Augen erfahren (Selber mal hingehen und Fragen!); außerdem einen umfangreichen Vortrag über Rochen und Haie gehört. Später wurde eine Kindergeschichte über einen Hai vorgelesen, ich war dankbar einen Moment sitzen zu können.
Faszinierend ist auch die riesige Wasserschildkröte!!! (unbedingt stehen bleiben und länger beobachten!).
Alles zusammen, wenn Sie auch mal dorthin fahren, werden Sie neben den Fischen auch einen Abdruck der Nase meiner Tochter an den Beckenscheiben finden. Nicht, weil nicht sauber gemacht wird, sonder weil wir andauernd wieder hinfahren... und es ist immer wieder bezaubernd.
Danke, für so viel Erlebnis, liebes SealifeCenter!
P.S.: in der Bewertung (weiter unten) kommt die Angabe: "Wann waren Sie hier?". Ich habe ein Datum unserer vielen Besuche gewählt. Wir waren in diesem Jahr schon 5mal dort. Als wir zum 1mal hinein gingen wusste ich nicht, wie faszinierend es dort ist, sonst hätte ich eine Jahreskarte gekauft!

Mainz, Deutschland
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "kleineres" Sea Life”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Nachdem wir in diesem Jahr schon einige "Sea Life" besucht haben, war der Besuch dieses eine kleine Enttäuschung. Das Personal war mit unserer Jahreskarte überfordert. Die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig und es gab auch keine Bevorzugung von Jahreskarteninhabern. Ausserdem waren einige Durchgänge sehr eng und gerade noch mit einem Rolli in Normbreite zu bewältigen.

Aufenthalt Oktober 2013
Neuendorf bei Elmshorn, Deutschland
“Wunderschöne Unterwasserwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Es war einfach wunderschön, die Unterwasserwelt kennen zu Lernen.
Mit sehr viel Aufwand wurde den Zuschauern die Möglichkeit gegeben, alles genau und in Ruhe zu betrachten. Jedes Tier ob Fisch, Seeigel oder Qualle wurde vor allem Artgerecht gezeigt und seine Lebensweise erklärt.

bei Hamburg
“informativ und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Ein kühler Ort an einem heißen Mittag, ansprechende Gestaltung, lehrreich ohne aufdringlich zu unterrichten, dazu zwei äußerst freundliche Mitarbeiter erzählen spannend und gerne über ihre Schützlinge! Danke!

Flensburg, Deutschland
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Der Eintritt ist viel zu teuer, die Räumlichkeiten sind viel zu eng ! Für ca. 1 bis 1,5 Stunden durchgehen,( da hat man in Ruhe mit zwei Kids alles angeschaut) ist das ein viel zu teurer Spaß!
Lohnt sich nicht!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich SEA LIFE Timmendorfer Strand angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein
Sierksdorf, Schleswig-Holstein

Lübeck, Schleswig-Holstein
Niendorf, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im SEA LIFE Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie SEA LIFE Timmendorfer Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.