“Schöne Lage, übler Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Engel's Eck

Cafe Engel's Eck
Timmendorfer Platz 3, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
04503 2058
Optionen: Kaffee & Tee, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Kaffee & Tee, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Schöne Lage, übler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Auch bei diesen Urlaub immer noch keine Besserung im Bereich des Services. Schlecht gelaunte Kellner, die Speisen und Getränkt zu horrenden Preisen verscherbeln.

Kiel, Deutschland
“Hohe Preise und schlechter Service um gesehen zu werden?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal hier. Super Wetter und alles sehr schön. Allerdings ein Luxusstädtchen.

Das wird bei den übertrieben teuer gekleideten Gästen schnell deutlich. Klar müssen diese Gäste irgendwo zeigen was sie haben und ihr Gekd bei übertriebenen 4 Euro für einen Kaffee los werden.

Der Tisch im Außenbereich wurde für uns nicht gereinigt. Marmeladenreste habe ich selbst noch abgewischt. Müll lag unter dem Tisch. Die männliche junge Bedienung war eher unfreundlich. Der Kaffee kam schnell und war ok.

Als wir noch nicht einmal fertig waren wurden wir aufgefordert zu bezahlen, weil mein Mann sein Portemonnaie und Schlüssel auf dem Tisch liegen hatte. Äußerst unhöflich. Hier gehen wir nicht mehr hin.

Aufenthalt Oktober 2013
“Uns hat es sehr gut gefallen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Ziemlich gut besuchtes Restaurant. Schöne, große Terasse. Freundliche, lockere und junge bedienung!
Essen war gut! Ausser der Nachtisch, der war der Hammer! Ich habe noch nie einen besseren Waffel gegessen! (nur meine eigene schmecken besser)
Frisch gebacken (war noch warm), mit Vanilleeis und Schokosoße. Man hat sogar Marzipan, wahrscheinlich eher Persipan, rausgeschmeckt.
Beim nächsten mal wieder ein besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Lebt vom Namen und der Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben es noch einmal versucht. Nach dem Besitzerwechsel wurde man schlecht bewirtet, das Essen war schlechter als an jeder Bude, der Service ließ zu wünschen übrig und die lage ist nach wie vor top.
Nun dachten wir, es hat sich sicher etwas verbessert, denn schlechter geht ja nicht. Aber alles ist wie beschrieben. Cafe Wichtig ist nicht wichtig, sondern eine Touristen- Nepp - Falle, die nichts mehr vom früheren Ambiente hat. Vielleicht versuchen wir es noch ein drittes Mal, da wir 30 Jahre dort Stammgäste waren.

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Lübeck
“Sehen und gesehen werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die beiden einzigen erwähnenswerten Aspekte im CAFÈ WICHTIG (Café Engel´s Eck) sind die Außenplätze - wo es heißt: SEHEN UND GESEHEN WERDEN - sowie die Servicekraft Jenny. Die Speisen konnten uns nicht überzeugen.

Der gewählte "Sommersalat mit Pifferlingen" zum Preis von € 10,90 ging zu 3/4 zurück. Dem lieblos angerichtete Salat - halbierte Tomaten, geraspelte Karotten und Radicchio Rosso, der in großen Blättern auf dem Teller lag, fehlte jegliches Dressing. Die gebratenen Pfifferlinge knirschten vom Sand und waren mit jeder Menge "Waldrückstände" (Moos, Laubreste, Halme) durchsetzt.

Die "Makkaronie mit Pifferlingen" (€ 12,90 ) waren lediglich versalzen und scharf, so dass auch dieses Gericht nicht die Erwartungen erfüllen konnte.

Der Preis für 0,75 ltr. PELLEGRINO mit € 7,20 ist grenzwertig und hoffentlich als Saisonpreis anzusehen.

Zwar bot uns die bereits im Eingang erwähnte Servicekraft nach einer verbindlichen Entschuldigung einen Ersatz an, den wir jedoch aus Zeitgründen dankend ablehnten.

Das Küchenpersonal hatte entweder einen schlechten Tag oder es hat sich auf Urlaubsgäste eingestellt, die das Café Wichtig nur einmal besuchen. Auf lange Sicht - schade.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente