“Lebt vom Namen und der Lage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Engel's Eck

Cafe Engel's Eck
Timmendorfer Platz 3, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
04503 2058
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Dortmund
“Lebt vom Namen und der Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben es noch einmal versucht. Nach dem Besitzerwechsel wurde man schlecht bewirtet, das Essen war schlechter als an jeder Bude, der Service ließ zu wünschen übrig und die lage ist nach wie vor top.
Nun dachten wir, es hat sich sicher etwas verbessert, denn schlechter geht ja nicht. Aber alles ist wie beschrieben. Cafe Wichtig ist nicht wichtig, sondern eine Touristen- Nepp - Falle, die nichts mehr vom früheren Ambiente hat. Vielleicht versuchen wir es noch ein drittes Mal, da wir 30 Jahre dort Stammgäste waren.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Lübeck
“Sehen und gesehen werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die beiden einzigen erwähnenswerten Aspekte im CAFÈ WICHTIG (Café Engel´s Eck) sind die Außenplätze - wo es heißt: SEHEN UND GESEHEN WERDEN - sowie die Servicekraft Jenny. Die Speisen konnten uns nicht überzeugen.

Der gewählte "Sommersalat mit Pifferlingen" zum Preis von € 10,90 ging zu 3/4 zurück. Dem lieblos angerichtete Salat - halbierte Tomaten, geraspelte Karotten und Radicchio Rosso, der in großen Blättern auf dem Teller lag, fehlte jegliches Dressing. Die gebratenen Pfifferlinge knirschten vom Sand und waren mit jeder Menge "Waldrückstände" (Moos, Laubreste, Halme) durchsetzt.

Die "Makkaronie mit Pifferlingen" (€ 12,90 ) waren lediglich versalzen und scharf, so dass auch dieses Gericht nicht die Erwartungen erfüllen konnte.

Der Preis für 0,75 ltr. PELLEGRINO mit € 7,20 ist grenzwertig und hoffentlich als Saisonpreis anzusehen.

Zwar bot uns die bereits im Eingang erwähnte Servicekraft nach einer verbindlichen Entschuldigung einen Ersatz an, den wir jedoch aus Zeitgründen dankend ablehnten.

Das Küchenpersonal hatte entweder einen schlechten Tag oder es hat sich auf Urlaubsgäste eingestellt, die das Café Wichtig nur einmal besuchen. Auf lange Sicht - schade.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehen und gesehen werden wir eh und je. Und im 3. Jahr: Qualität stimmt wieder - sehr lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Sehen und gesehen werden. Das sind die wenigen Quadratmeter Schicki Micki im hohen Norden. Muss man mögen, aber wers nicht mag setzt sich halt nicht rein. Oder muss auch gar nicht zum Timmendorfer Strand fahren.

Dieses Jahr war die Qualität wieder hervorragend. OK, keine Sterne Küche, aber das erwartet auch keiner. Aber die Pfifferling Karte (Salat mit Pfifferlingen, Pfifferling Pizza) war exzellent. Auch andere Speisen gut. Dazu gibts Ice Imperial. OK, die Rechnung ist hoch, aber nicht unverschämt, und wers billig mag soll sich halt was anderes im letzten Eck des Orts oder der Region suchen.

Service sehr sehr nett und witzig. Passt zur Location und den Leuten im Norden. Keine Arroganz wie im Süden! Wir fanden es sehr nett.

Zur Qualität:
Wir hatten das Engels Eck im Urlaub 2011 entdeckt und fanden die Qualität unter dem alten Betreiber sehr gut. Leckere Kompositionen (Fisch Trio etc.). In 2012 unter dem neuen Betreiber (Cafe Wichtig) dann ein Absturz. Teuer, aber keine einfallsreichen Gerichte, der Hugo war mit dem schlechten Sirup ungeniessbar. Wir sind nur 2x hin, und dann nicht mehr. In 2013 nun eine Wendung zum Besseren!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Beste war der Platz mit der untergehenden Sonne. Ansonsten sehr gute Lage, man sieht viel. Das Essen und der Service sind o.k.. Wen ich gehobene Ansprüche habe, muss ich ein anderes Lokal wählen. Aber alles in allem "witzig".

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Eine Schande für Timmendorf”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich möchte Vorweg nehmen, dass wir nun seit etwa 26 Jahren, regelmäßig zum
Timmendorfer Strand kommen. Wir waren immer sehr zufrieden und beeindruckt vom leckeren Essen, den köstlichen Getränken und den unwahrscheinlich aufmerksamen Bedienungen. Doch dieses Jahr war plötzlich alles anders... Nach einem herrlichen Strandtag wollten wir um 21 Uhr noch ein Getränk beim " Café Wichtig" zu uns nehmen. Obwohl wir bereits sowohl von Bekannten, als auch von unserem Strandkorbvermieter vor lustlosen Kellnern und ungenießbarem Essen gewarnt wurden, wollten wir unser eigenes Urteil fällen. Unsere ersten Getränke kamen relativ zügig und schmeckten gut ( was man bei einem Weizenbier für 4,80€ auch durchaus erwarten kann) die zweite runde Getränke etwa gegen 21.30 dauerte dagegen deutlich länger, obwohl nur ca. 10 Tische besetzt waren. Man merkte den Bedienungen bereits an das sie am liebsten Feierabend machen wollten. Gegen 22 Uhr, fingen die ersten Angestellten plötzlich an, Kissen der nicht besetzten Stühle einzusammeln, obwohl immernoch neue Gäste die Lokalität betraten. Im Zuge dessen wurde auch die äußere Beleuchtung, die Heizstrahler sowie die Musik abgeschaltet. Wir glaubten erst an einen schlechten Scherz. Doch als der Kellner mit einer Taschenlampe heraus kam um den verblieben Gästen den Betrag auf ihren Rechnungen zu präsentieren, war für uns klar: Hier hätte der neue Besitzer des Cafés lieber weiter Haare schneiden sollen, anstatt ein völlig dreistes Geschäftskonzept zu entwickeln. Ich sagte zum Kellner, "wenn er das Licht draußen angelassen hätte, müsste er jetzt nicht mit einer Taschenlampe umherlaufen"...darauf entgegnete er mir "draußen war nie Licht an" :P diese Aussage war vielleicht witzig, aber keinesfalls erstrebenswert für jemanden, dem das wohl des Gastes am Herzen liegt. Gegen 23 Uhr wurden neue Gäste auch nicht mehr mit "Guten Abend", sondern mit den warmen Worten "LETZTE RUNDE JETZT, EIS UNS HEISSGETRÄNKE GIBT'S NICHT MEHR!!" Die verdreckten Toiletten und das miserable Essen rückten bei so viel Dreistigkeit eher in den Hintergrund. Allen Lesern möchte ich unbedingt empfehlen das ca 10 Meter entfernte Café Fitz bzw. Centeal zu besuchen. Hier fühlt man sich als Gast noch wohl und bekommt auch nach 23 Uhr noch Heissgetränke und Eis. Wir werden diesen Laden jedenfalls nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente