“Sehen und gesehen werden wir eh und je. Und im 3. Jahr: Qualität stimmt wieder - sehr lecker!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Engel's Eck

Cafe Engel's Eck
Timmendorfer Platz 3, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
04503 2058
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Sehen und gesehen werden. Das sind die wenigen Quadratmeter Schicki Micki im hohen Norden. Muss man mögen, aber wers nicht mag setzt sich halt nicht rein. Oder muss auch gar nicht zum Timmendorfer Strand fahren.

Dieses Jahr war die Qualität wieder hervorragend. OK, keine Sterne Küche, aber das erwartet auch keiner. Aber die Pfifferling Karte (Salat mit Pfifferlingen, Pfifferling Pizza) war exzellent. Auch andere Speisen gut. Dazu gibts Ice Imperial. OK, die Rechnung ist hoch, aber nicht unverschämt, und wers billig mag soll sich halt was anderes im letzten Eck des Orts oder der Region suchen.

Service sehr sehr nett und witzig. Passt zur Location und den Leuten im Norden. Keine Arroganz wie im Süden! Wir fanden es sehr nett.

Zur Qualität:
Wir hatten das Engels Eck im Urlaub 2011 entdeckt und fanden die Qualität unter dem alten Betreiber sehr gut. Leckere Kompositionen (Fisch Trio etc.). In 2012 unter dem neuen Betreiber (Cafe Wichtig) dann ein Absturz. Teuer, aber keine einfallsreichen Gerichte, der Hugo war mit dem schlechten Sirup ungeniessbar. Wir sind nur 2x hin, und dann nicht mehr. In 2013 nun eine Wendung zum Besseren!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Dortmund
“Gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Beste war der Platz mit der untergehenden Sonne. Ansonsten sehr gute Lage, man sieht viel. Das Essen und der Service sind o.k.. Wen ich gehobene Ansprüche habe, muss ich ein anderes Lokal wählen. Aber alles in allem "witzig".

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Eine Schande für Timmendorf”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich möchte Vorweg nehmen, dass wir nun seit etwa 26 Jahren, regelmäßig zum
Timmendorfer Strand kommen. Wir waren immer sehr zufrieden und beeindruckt vom leckeren Essen, den köstlichen Getränken und den unwahrscheinlich aufmerksamen Bedienungen. Doch dieses Jahr war plötzlich alles anders... Nach einem herrlichen Strandtag wollten wir um 21 Uhr noch ein Getränk beim " Café Wichtig" zu uns nehmen. Obwohl wir bereits sowohl von Bekannten, als auch von unserem Strandkorbvermieter vor lustlosen Kellnern und ungenießbarem Essen gewarnt wurden, wollten wir unser eigenes Urteil fällen. Unsere ersten Getränke kamen relativ zügig und schmeckten gut ( was man bei einem Weizenbier für 4,80€ auch durchaus erwarten kann) die zweite runde Getränke etwa gegen 21.30 dauerte dagegen deutlich länger, obwohl nur ca. 10 Tische besetzt waren. Man merkte den Bedienungen bereits an das sie am liebsten Feierabend machen wollten. Gegen 22 Uhr, fingen die ersten Angestellten plötzlich an, Kissen der nicht besetzten Stühle einzusammeln, obwohl immernoch neue Gäste die Lokalität betraten. Im Zuge dessen wurde auch die äußere Beleuchtung, die Heizstrahler sowie die Musik abgeschaltet. Wir glaubten erst an einen schlechten Scherz. Doch als der Kellner mit einer Taschenlampe heraus kam um den verblieben Gästen den Betrag auf ihren Rechnungen zu präsentieren, war für uns klar: Hier hätte der neue Besitzer des Cafés lieber weiter Haare schneiden sollen, anstatt ein völlig dreistes Geschäftskonzept zu entwickeln. Ich sagte zum Kellner, "wenn er das Licht draußen angelassen hätte, müsste er jetzt nicht mit einer Taschenlampe umherlaufen"...darauf entgegnete er mir "draußen war nie Licht an" :P diese Aussage war vielleicht witzig, aber keinesfalls erstrebenswert für jemanden, dem das wohl des Gastes am Herzen liegt. Gegen 23 Uhr wurden neue Gäste auch nicht mehr mit "Guten Abend", sondern mit den warmen Worten "LETZTE RUNDE JETZT, EIS UNS HEISSGETRÄNKE GIBT'S NICHT MEHR!!" Die verdreckten Toiletten und das miserable Essen rückten bei so viel Dreistigkeit eher in den Hintergrund. Allen Lesern möchte ich unbedingt empfehlen das ca 10 Meter entfernte Café Fitz bzw. Centeal zu besuchen. Hier fühlt man sich als Gast noch wohl und bekommt auch nach 23 Uhr noch Heissgetränke und Eis. Wir werden diesen Laden jedenfalls nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
susteren
“prima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

gut, attentes Personal. Und ja, man wird gesehen. Die beste Terasse van Timmendorf an der Fussgängerzone

Aufenthalt Juni 2013
Winterthur, Schweiz
“Geniale Hochzeitstorte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren schon ein paar Mal im Engel's Eck frühstücken und haben die Location auch gleich für unser Katerfrühstück nach der Hochzeitsparty reserviert. Der Besitzer war sehr zuvorkommend und hat uns alle unsere Wünsche erfüllt. Da er Konditormeister ist, hat er uns auch unsere Hochzeitstorte kredenzt. Das "Probeessen" (2 Stücktorten sowie Kaffee) war umsonst. Herr Macke hat die Torte genau nach unseren Wünschen dekoriert und besser noch, es war die beste Torte, die wir jemals gegessen haben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente