“Rundherum sehr gut!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Starnberg, Deutschland
“Rundherum sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Am Vormittag reserviert und dann am Abend einen ruhigen Tisch im ersten Stock bei sehr gutem Service, eine insgesamt runde Sache. Die Speisen waren vorzüglich, fein garniert und auf heißem Teller serviert, das passt. Was noch etwas aufbaufähig ist, ist das Ambiente. Trotzdem, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Tipp: Bei der Reservierung fragen, wo der Tisch sein wird. Die Bereiche sind doch sehr unterschiedlich.

Aufenthalt August 2013

Scharbeutz, Deutschland
“Werbung ist besser Realität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die eindrucksvolle Werbung und die angesprochenen Menuevorschläge sind stärker als die "Tatsachen" bei unserem Besuch.
Vielleicht hatte Küche und Service einen schlechten Tag bei starkem Besuch. Wir werden es aber demnächst erneut versuchen.

Aufenthalt Juli 2013
Dortmund
“Ein schöner warmer Sommerabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

An einem der bisher wenigen schönen warmen Sommerabende haben wir im Reethus draußen gesessen. Wir waren angenehm überrascht über den guten, aufmerksamen Service. Vor allem die Weinberatung war individuell und traf voll unseren Geschmack. Auch außerhalb des Hauses war das Ambiente sehr romantisch. Das Essen war gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Schwartau, Germany
“Ein Abend mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Essen war bis auf kleine Mängel köstlich, das Ambiente etwas unterkühlt, es fehlen Bilder, trotzdem hat es uns sehr gut gefallen

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragendes Essen, fantastisches Ambiente, 1a Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir hatten das Glück 2 Abende hintereinander im Reethus im Timmendorfer Strand zu speisen.
Beide Abende hat das Wetter mitgespielt, so dass wir glücklicherweise die tolle Terasse geniessen konnten die wunderschön arrangiert ist mit Fackeln, indirekter Beleuchtung und sehr geschmackvoller Bestuhlung. Für den dann doch eher kühleren Abend gibt es zu jedem Stuhl geschmackvolle Decken und zur Not auch unter den Schirmen Heizlampen.
Wir wurden hervorragend bedient mit einem Service, den man sonst eigentlich eher aus sehr viel teurer Gastronomie gewohnt ist: Zuvorkommend, höflich, kompetent aber dennoch sehr herzlich.
Ich bin in den letzten Jahren sehr viel um die Welt gereist und kann auf eine ausgiebige "Restaurantkarriere" zurückblicken - bitte glauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede.
Die Karte ist hervorragend. Zur saisonalen Karte gibt es eine fantastische Auswahl und Fleisch und Fischgerichten. Ich habe mich beide Abende für Vorspeise (jeweils Spargelcremesuppe von der Saisonkarte und gebackenem Ziegenkäse) entschieden. Beides erstklsasig.
An beiden Abenden habe ich meiner Leidenschaft "Steaks" gefrönt. Die sind natürlich preislich nicht wie im Blockhouse oder einem sonstigen Fastfood Restaurant aber ihren preis wert. Die Qualität stand einem Steakhouse in New York, Buenos Aires oder Mexico City in nichts nach.
Und Tim Melzer sollte mal seine "Bullerei" Griller vorbei schicken um zu lernen, wie ein gutes Steak gemacht wird.
Dazu kommt eine fantastische Weinkarte die keinen Wunsch offen lässt. Das Desert hat ein beiden Abend verzückt - zu empfehlen ist insbesondere die "Erdbeer Lasagne".
Also - wer mal richtig gut Essen will und dazu ein tolles Ambiente genießen will - der sollte ins Reethus.
Wir werden SICHER wiederkommen - das kann man nicht wirklich lange entbehren.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente