“Ein schöner warmer Sommerabend” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Dortmund
“Ein schöner warmer Sommerabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

An einem der bisher wenigen schönen warmen Sommerabende haben wir im Reethus draußen gesessen. Wir waren angenehm überrascht über den guten, aufmerksamen Service. Vor allem die Weinberatung war individuell und traf voll unseren Geschmack. Auch außerhalb des Hauses war das Ambiente sehr romantisch. Das Essen war gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bad Schwartau, Germany
“Ein Abend mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war bis auf kleine Mängel köstlich, das Ambiente etwas unterkühlt, es fehlen Bilder, trotzdem hat es uns sehr gut gefallen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragendes Essen, fantastisches Ambiente, 1a Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir hatten das Glück 2 Abende hintereinander im Reethus im Timmendorfer Strand zu speisen.
Beide Abende hat das Wetter mitgespielt, so dass wir glücklicherweise die tolle Terasse geniessen konnten die wunderschön arrangiert ist mit Fackeln, indirekter Beleuchtung und sehr geschmackvoller Bestuhlung. Für den dann doch eher kühleren Abend gibt es zu jedem Stuhl geschmackvolle Decken und zur Not auch unter den Schirmen Heizlampen.
Wir wurden hervorragend bedient mit einem Service, den man sonst eigentlich eher aus sehr viel teurer Gastronomie gewohnt ist: Zuvorkommend, höflich, kompetent aber dennoch sehr herzlich.
Ich bin in den letzten Jahren sehr viel um die Welt gereist und kann auf eine ausgiebige "Restaurantkarriere" zurückblicken - bitte glauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede.
Die Karte ist hervorragend. Zur saisonalen Karte gibt es eine fantastische Auswahl und Fleisch und Fischgerichten. Ich habe mich beide Abende für Vorspeise (jeweils Spargelcremesuppe von der Saisonkarte und gebackenem Ziegenkäse) entschieden. Beides erstklsasig.
An beiden Abenden habe ich meiner Leidenschaft "Steaks" gefrönt. Die sind natürlich preislich nicht wie im Blockhouse oder einem sonstigen Fastfood Restaurant aber ihren preis wert. Die Qualität stand einem Steakhouse in New York, Buenos Aires oder Mexico City in nichts nach.
Und Tim Melzer sollte mal seine "Bullerei" Griller vorbei schicken um zu lernen, wie ein gutes Steak gemacht wird.
Dazu kommt eine fantastische Weinkarte die keinen Wunsch offen lässt. Das Desert hat ein beiden Abend verzückt - zu empfehlen ist insbesondere die "Erdbeer Lasagne".
Also - wer mal richtig gut Essen will und dazu ein tolles Ambiente genießen will - der sollte ins Reethus.
Wir werden SICHER wiederkommen - das kann man nicht wirklich lange entbehren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“zu teuer für die gebotene Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Aufgrund des netten äußeren Ambiente und der hier geposteten positiven Bewertungen entschlossen wir (m54; w34, m15) uns zu einem Abendesse am 01.06.13 im Reethus.

Die gewählten Speisen befanden sich bezüglich Wertigkeit und Preis im oberen Drittel der Speisekarte. Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:

Essen:
Die gewählten Fleischgerichte waren bezüglich Qualität und Form ihrer Zubereitung auf mittlerem bis beginnend gutem Niveau. Diskrepant dazu waren ganz eindeutig die dafür verlangten Preise, diese waren eindeutig zu hoch und der gebotenen Qualität in keiner Weise angemessen. Verglichen mit anderen Restaurant, die in der gleichen Liga spielen, müsste der verlangte Preis ca. 1/3 bis 1/4 niedriger liegen um von einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis zu sprechen.

Service:
die Bedienung war vom Menschlichen her und seitens des Empathie Faktors wirklich nett und freundlich. Doch in der Eigenschaft als Servicekraft absolut inkompetent. Da bietet jeder Grieche um die Ecke mit seiner studentischen Aushilfskraft beim Bedienen und Servieren mehr gastronomische Fachkompetenz!

Zusammengefasst würden wir das Reethus nur solchen Gästen empfehlen, denen aufgrund eines entsprechenden finanziellen Polsters ein überteuerter Preis egal ist (so gesehen wird sich am Timmendorfer Strand genug Klientel finden) und die keinen Wert auf eine zum Preis passende Fachkompetenz des Servicepersonals legen.

Wir werden auf diese Lokalität bei unseren nächsten Aufenthalten dankend verzichten.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kempten
“Schöner Schein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren zu Dritt und hatten 2x den Hamburger Spezial und einmal das Rumpsteak mit Kräuterbutter, Salat und pommes frites.
Leider waren die Hamburger durchgebraten und daher sehr trocken. Das Steak war wie bestellt medium gebraten und ok. Salat normal, nichts aufregendes. Die selbstgemachten pommes frites (mit Schale) waren etwas zu lange in der Friteuse und daher mehr als kross. Die Bedienungen waren zwar sehr freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Wir saßen an der Tür zum Raucherzmmer, dessen Tür immer offen blieb wenn bedient wurde, so hatten wir dann auch ständig den Tabakgeruch in der Nase. (Nicht schön)
Insgesamt leider nicht mehr als Durchschnitt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente