“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mainz, Deutschland
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Während eines Wochenendurlaubes am Timmendorfer Strand entschieden wir uns für ein Abendessen im Reethus. Wir sind oft die Straßen langgegangen, doch kaum ein Restaurant hat auf den ersten Eindruck so stilvoll gewirkt wie dieses. Wir hoben es uns für den letzten Abend auf und wurden auch nicht enttäuscht.

Vom ersten Moment an fühlten wir uns wohl. Natürlich gehört das Restaurant zu der gehobenen Kategorie, doch man fühlte sich zu keinem Zeitpunkt von der Etikette übermannt. Eleganz wird mit einer Portion moderner Lockerheit kombiniert was den Abend sehr angenehm gestaltete.

Die Auswahl auf der Karte war wirklich reichlich. Ob Fisch oder Fleisch: Jeder konnte etwas finden. Was die Portionen angeht, so war ich mehr als überrascht. Vor- und Hauptspeise waren deutlich größer als in Restaurants der vergleichbaren Kategorie. Dies möchte ich hier deutlich hervorheben. Wir haben für 2 Personen für einen Abend 125 Euro ausgegeben aber sind auch wirklich satt geworden: und das mit hochwertigem Essen. Als Vorspeise hatte ich Tunfischtartar. Dieses war exzellent und unglaublich viel. Hätte ich mehrBrot gegessen, wäre ich bereits satt gewesen.

Ohne hier jjedes Essen im Detail erwähnen zu wollen, möchte ich die Atmosphäre, die Bedienung und das Essen als absolut erstklassig bezeichnen. Ein Besuch lohnt sich wirklich!!!

• Aufenthalt August 2011

Germany
“Wer Steak will sollte hier her gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Besser geht es nicht. Perfekter Service, TOP Qualität und schönes Ambiente. Wir hatten Glück und durften den Aussenbereich in einer lauen Sommernacht bei hervorragendem Essen genießen. Ich hatte ein 300g Rib Eye Steak und meine Frau ein 200g Rumpsteak. Beide Steaks auf den Punkt gegrillt. Rib Eye muss man natürlich mögen da etwas mehr Fett dran ist. Bei mir war sogar das obligatorische Fettauge in der Mitte, was ein Indiz für die Echtheit und Qualität ist. Dazu Pommes und ich hatte den César Salat vorab. Sehr zu empfehlen. Der Kalifornische Rotwein von 2008 war Spitze. Weich mit viel Volumen und tollem Bouquet. Für einen 2008 TOP und passt super zum Steak. Die jungen Bedienungen war alle samt super freundlich und  sehr aufmerksam. Einzig das Essen wurde sehr schnell geliefert. Da hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gewünscht. Kann man aber sicher vorab steuern. Fazit das Reethus ist ein muss für jeden der nach Timmendorf kommt.

NRW
“gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Reethus liegt ein wenig abseits des Trubels und wurde von unserem Hotelier empfohlen. Drinnen erstaunlich viel Platz auf 2 Etagen, draußen eine schöne, große Terrasse, die durch eine "Dünchen" etwas von der Straße abgeschirmt ist.

Der Service ist zurückhaltend, aber aufmerksam und auf das Timing der einzelnen Gänge des Menu abgestimmt. Qualität uns Preis stimmen.

Was uns weniger gut gefiel: Vielleicht haben wir die an sich übliche Speisekarte am Zugang nur übersehen - wir hätten uns gerne vorab ein wenig Orientierung verschafft. Weshalb schon am Mittag 2 Fackeln am Zugang loderen, ist offenbar den Gästen von Timmendorfer Strand geschuldet. Uns hat bei ungünstigem Wind die gelegentliche Prise Ruß den Genuß auf der Terrasse ein wenig vermasselt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen, Deutschland
“Eines der besten am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das reethus ist hinsichtlich speisen und Getränken sicherlich eines der besten Restaurants am Platz. Tolle Atmosphäre unter Reetgedecktem Dach, Klasse Service und eine wirklich tolle Speisekarte. Dazu gute Weine. Sowohl Fisch als auch Fleich verdienen beste Bewertungen. Immer vor Ort zu empfeheln Da es immer gut ausgebucht ist sollte man vorher einen Tisch reservieren. Preise sind gehoben, aber der Kategorie angemessen.

Lübeck
“Individuelle Wünsche werden erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Tolles Restaurant, da geht es schon bei der Reservierung los. macht einfach Spaß.
Besonders interessant ist es, die Weinkarte geschlossen zu lassen und den Empfehlungen zu folgen. Bei vorherigem Anruf lässt sich da etwas ausserhalb der schon gut sortierten Menükarte zusammenstellen. Das macht Freude.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente