“Wer Steak will sollte hier her gehen” 5 von 5 Sternen

04503 888790
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Germany
“Wer Steak will sollte hier her gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Besser geht es nicht. Perfekter Service, TOP Qualität und schönes Ambiente. Wir hatten Glück und durften den Aussenbereich in einer lauen Sommernacht bei hervorragendem Essen genießen. Ich hatte ein 300g Rib Eye Steak und meine Frau ein 200g Rumpsteak. Beide Steaks auf den Punkt gegrillt. Rib Eye muss man natürlich mögen da etwas mehr Fett dran ist. Bei mir war sogar das obligatorische Fettauge in der Mitte, was ein Indiz für die Echtheit und Qualität ist. Dazu Pommes und ich hatte den César Salat vorab. Sehr zu empfehlen. Der Kalifornische Rotwein von 2008 war Spitze. Weich mit viel Volumen und tollem Bouquet. Für einen 2008 TOP und passt super zum Steak. Die jungen Bedienungen war alle samt super freundlich und  sehr aufmerksam. Einzig das Essen wurde sehr schnell geliefert. Da hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gewünscht. Kann man aber sicher vorab steuern. Fazit das Reethus ist ein muss für jeden der nach Timmendorf kommt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

NRW
“gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Reethus liegt ein wenig abseits des Trubels und wurde von unserem Hotelier empfohlen. Drinnen erstaunlich viel Platz auf 2 Etagen, draußen eine schöne, große Terrasse, die durch eine "Dünchen" etwas von der Straße abgeschirmt ist.

Der Service ist zurückhaltend, aber aufmerksam und auf das Timing der einzelnen Gänge des Menu abgestimmt. Qualität uns Preis stimmen.

Was uns weniger gut gefiel: Vielleicht haben wir die an sich übliche Speisekarte am Zugang nur übersehen - wir hätten uns gerne vorab ein wenig Orientierung verschafft. Weshalb schon am Mittag 2 Fackeln am Zugang loderen, ist offenbar den Gästen von Timmendorfer Strand geschuldet. Uns hat bei ungünstigem Wind die gelegentliche Prise Ruß den Genuß auf der Terrasse ein wenig vermasselt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen, Deutschland
“Eines der besten am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das reethus ist hinsichtlich speisen und Getränken sicherlich eines der besten Restaurants am Platz. Tolle Atmosphäre unter Reetgedecktem Dach, Klasse Service und eine wirklich tolle Speisekarte. Dazu gute Weine. Sowohl Fisch als auch Fleich verdienen beste Bewertungen. Immer vor Ort zu empfeheln Da es immer gut ausgebucht ist sollte man vorher einen Tisch reservieren. Preise sind gehoben, aber der Kategorie angemessen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Lübeck
“Individuelle Wünsche werden erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Tolles Restaurant, da geht es schon bei der Reservierung los. macht einfach Spaß.
Besonders interessant ist es, die Weinkarte geschlossen zu lassen und den Empfehlungen zu folgen. Bei vorherigem Anruf lässt sich da etwas ausserhalb der schon gut sortierten Menükarte zusammenstellen. Das macht Freude.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lübeck, Deutschland
“Schön, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Von außen ist das Reethus richtig gemütlich anzusehen (eben ein Reethaus), von innen dann leider sehr eng.
Im Erdgeschoß sind die Räume klein, im Obergeschoß ist zwar ein großer Raum, der ist aber recht eng bestuhlt und es ist laut !
Die Karte weist eine ganz gute Auswahl auf, die Preise sind allerdings für das, was dafür geboten wird nicht angemessen, selbst für Timmendorfer Verhältnisse. Ich hatte z.B. einen Salat mit Scampi und Jacobsmuscheln für fast 20,--€ bestellt und habe dafür einen kleinen Salat, der ausschliesslich aus Blattsalat bestand mit einer "Deko" am Tellerrand aus je 5 kleinen Scampi und Jacobsmuscheln bekommen. Ansonsten ist Essen durchschnittlich gut, für das Preisniveau daher m.E. zu teuer.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen