“gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
NRW
“gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Reethus liegt ein wenig abseits des Trubels und wurde von unserem Hotelier empfohlen. Drinnen erstaunlich viel Platz auf 2 Etagen, draußen eine schöne, große Terrasse, die durch eine "Dünchen" etwas von der Straße abgeschirmt ist.

Der Service ist zurückhaltend, aber aufmerksam und auf das Timing der einzelnen Gänge des Menu abgestimmt. Qualität uns Preis stimmen.

Was uns weniger gut gefiel: Vielleicht haben wir die an sich übliche Speisekarte am Zugang nur übersehen - wir hätten uns gerne vorab ein wenig Orientierung verschafft. Weshalb schon am Mittag 2 Fackeln am Zugang loderen, ist offenbar den Gästen von Timmendorfer Strand geschuldet. Uns hat bei ungünstigem Wind die gelegentliche Prise Ruß den Genuß auf der Terrasse ein wenig vermasselt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Gelsenkirchen, Deutschland
“Eines der besten am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das reethus ist hinsichtlich speisen und Getränken sicherlich eines der besten Restaurants am Platz. Tolle Atmosphäre unter Reetgedecktem Dach, Klasse Service und eine wirklich tolle Speisekarte. Dazu gute Weine. Sowohl Fisch als auch Fleich verdienen beste Bewertungen. Immer vor Ort zu empfeheln Da es immer gut ausgebucht ist sollte man vorher einen Tisch reservieren. Preise sind gehoben, aber der Kategorie angemessen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lübeck
“Individuelle Wünsche werden erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Tolles Restaurant, da geht es schon bei der Reservierung los. macht einfach Spaß.
Besonders interessant ist es, die Weinkarte geschlossen zu lassen und den Empfehlungen zu folgen. Bei vorherigem Anruf lässt sich da etwas ausserhalb der schon gut sortierten Menükarte zusammenstellen. Das macht Freude.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Schön, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Von außen ist das Reethus richtig gemütlich anzusehen (eben ein Reethaus), von innen dann leider sehr eng.
Im Erdgeschoß sind die Räume klein, im Obergeschoß ist zwar ein großer Raum, der ist aber recht eng bestuhlt und es ist laut !
Die Karte weist eine ganz gute Auswahl auf, die Preise sind allerdings für das, was dafür geboten wird nicht angemessen, selbst für Timmendorfer Verhältnisse. Ich hatte z.B. einen Salat mit Scampi und Jacobsmuscheln für fast 20,--€ bestellt und habe dafür einen kleinen Salat, der ausschliesslich aus Blattsalat bestand mit einer "Deko" am Tellerrand aus je 5 kleinen Scampi und Jacobsmuscheln bekommen. Ansonsten ist Essen durchschnittlich gut, für das Preisniveau daher m.E. zu teuer.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Schönes Restaurant mit nettem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Restaurant mit sehr stilvollem, schönem Ambiente, aber nicht zu "schicki-micki", man kann sich hier wohlfühlen.
Der Service ist sehr zuvorkommend und auch Extra-Wünsche werden problemlos erfüllt.
Eine schöne Auswahl an Steak-Gerichten und saisonalen Speisen. Auch Pasta, Fisch,...
Hier sollte jeder etwas für sich finden. Auch die Dessert-Auswahl ist zu empfehlen.
Die Preise befinden sich eher im oberen Bereich, aber es ist noch ok.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen