“Immer noch sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal
Hotel Royal
4.0 von 5 Hotel   |   Kurpromenade 2, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Oslo, Norwegen
“Immer noch sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich war vor einem Jahr schon mal in diesem Hotel. Es hat sich nichts geändert - glücklicherweise! Rundum ein hervorragender Service, alle sind so nett! Das Personal im Frühstückszimmer ist besser als alles, was ich bis jetzt erlebt habe - so nett und hilfsbereit geben sie dem gemütlichen Frühstücksraum ein sehr heimeliges Gefühl. Es gab nichts, was wir nicht bekommen hätten und ich kann jedem, der ein schönen Hotel am Timmendorfer Strand sucht, dieses hier wärmstens empfehlen. Nichts Luxuriöses, aber geräumige Zimmer, gute Betten, großartiger Balkon, nette Minibar, Parkmöglichkeit im Keller (muß im vorhinein rerserviert werden) und ein sehr gute Lage. Ich komme definitiv wieder.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Im Hotel Royal sind wir zum zweiten Mal und wurden direkt wie Stammgäste empfangen, mit Sekt und Obst auf dem Zimmer. Das Hotel ist nicht sehr groß, deshalb lieben wir es. Die Zimmer sind geräumig, hell und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und man kann bei gutem Wetter auch auf der Terrasse frühstücken. Das Personal ist sehr freundlich und nett, hier fühlt man sich zuhause.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dessau
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir wollten ein paar Tage ausspannen mit ausgedehnter Strandwanderung und einen Besuch des Lübecker Weihnachtsmarktes bzw. der Lübecker Weihnachtsmärkte. Das Hotel Royal gehört zu den kleineren Hotels am Timmendorfer Strand in dem man noch sehr die persönliche Betreuung genießen kann. Günstig ist es den Aufenthalt außerhalb des Wochenendes zu wählen, da man zu dieser Zeit auch Lübeck viel besser genießen kann. Das Hotel liegt direkt am Kurpark und ca. 50 m vom Strand. Nach Lübeck fährt man am besten mit dem Zug, die Züge fahren stündlich vom Hotel zum Bahnhof sind es durch den Kurpark ca. 0 Minuten zu Fuß, zur Ostsee-Therme ca 15 Minuten zu Fuß. Für "gestresste" geht natürlich auch das Auto. Im Hotel selber befindet sich auch eine kleine Sauna und ein kleines Becken, natürlich kein Ostsee-Thermen Niveau, aber zum Schwitzen und Relexen in aller Ruhe auch in Ordnung. Vielleicht noch ein Tip für Familien mit Kindern, in Niendorf dem Nachbarort von Timmendorf ist ein Weihnachtsmarkt am Hafen, der sehr liebevoll gestaltet ist und mal ein ganz anderes Flair bietet. Vorher jedoch erkundigen, denn dieser findet meines Wissens nach nur an 2 Wochenenden statt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
copenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Ich war vom 25. November - 29. November in diesem Hotel. Ich war allein angereist und hatte zunächst ein Einzelzimmer gebucht, entschied mich jedoch dann, Apartment Nr. 5 auf der 2. Etage zu buchen. Ich erhielt ein fantastisches Apartment, ein GROSSES Zimmer mit Doppelbett, schöner Sitzgruppe, einer tollen Küche und einem hübschen Bad plus Balkon an der Kurpromenande - mit Meerblick. Jeden Tag, wenn ich von meinen Wanderungen zurückkam, habe ich mich sehr auf mein schönes Apartment gefreut. Das Apartment bietet alles, was Gäste brauchen, die Ausstattung ist neu und war so sauber. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich, direkt am Tag meiner Ankunft bemerkte ich bereits die angenehme Atmosphäre. Aufgrund der Nebensaison war ich 2 Tage lang der einzige Gast - aber der Service war immer noch ein 6-Sterne-Service, in diesem Hotel würde ich ganz sicher gerne noch einmal übernachten. Direkt im Zentrum des Timmendorfer Strands - ich kann es gar nicht oft genug empfehlen. Dies war seit langem meine erste Reise, die ich allein unternommen habe. Meine bessere Hälfte musste arbeiten, also dachte ich: dann fahre ich allein. Ein einfaches Ziel, wenn man allein unterwegs ist - eine Reise nach Lübeck mit dem lokalen Zug, die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich komme wieder, soviel ist sicher. Frohe Weihnachten an das ganze Team im Hotel Royal, wir sehen uns nächstes Jahr! Nynne Bender aus Kopenhagen

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral und man ist fussläufig schnell am Strand und im Ortskern. Das Frühstück ist wirklich gut und im Frühstücksraum herrscht ein freundlicher Service. Das ist leider nicht überall so, denn am Empfang kann eine freundliche Anfrage mal sehr schroff beantwortet werden. Wir hatten ein Zimmer im EG. Die Sauna und die Feuchtigkeit des Schwimmbades war stets auf dem Flur und im Zimmer zu spüren und zu riechen. Das Zimmer ist soweit in Ordnung, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Die Möblierung und die Bodenbelege könnten mal erneuert werden, das Bad ist zweckmäßig und bedarf dringend einer Renovierung. In sofern stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die Lage allein scheint ein Garant für ein gut gebuchtes Hotel zu sein. Aufgrund der Zimmer und des schroffen Service werden wir das Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich hatte geschäftlich in Lübeck zu tun und nächtigte im 21 km entfernten Timmendorfer Strand. Schon bei der Reservierung wurde mir durch die auffallend freundliche und kompetente Mitarbeiterin die Überprüfung eines Late-Checkouts zugesagt, welcher dann in der postwendend folgenden E-Mail zugesagt wurde. Hier wurde auch sehr aufmerksam auf das Vorgehen bei später Anreise hingewiesen.
Vor Ort angekommen wurde mir der Weg zu kostenfreien Parkplätzen im Ort (war ich zu faul zu hinzufahren, aber nicht weit) erklärt und auch ein Tiefgaragenparkplatz für 7,50 angeboten- die Plätze sind leider recht eng.
Das Zimmer war geräumig und leise, die Einrichtung etwas altbacken à la 70er aber piccobello sauber.
Schwimmbad (genutzt) und Sauna (nicht genutzt) befinden sich im Keller. Das Schwimmbad war sauber, ebenso die Duschen dazu.
Neben der stets sehr freundlichen Ansprache durch die Mitarbeiter und die Geschäftsführerin fiel der geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum mit einer Vielzahl von Horst Janssen-Lithographien auf.
Das Frühstück wird zwischen 8 und 12 (!) Uhr serviert, ist reichhaltig und lecker (Buffetform).

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel befindet sich ca. 20 Gehminuten (ca. 2 km) vom Bahnhof Timmendorfer Strand entfernt direkt an der Kurpromenade von Timmendorfer Strand. Das Hotel bietet einen kostenlosen Transport für seine Gäste von bzw. zum Bahnhof an. Bei Anreise mit eigenem PKW ist für Be-/Entladen auf die freundlichen Politessen zu achten. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich ca. 5 Gehminuten entfernt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, dem Eindruck nach waren fast alle Hotelgäste dem Personal namentlich bekannt und wurden dementsprechend mit Namen angeredet.
Das Zimmer war bzgl. Einrichtung und Textilien in einem guten Zustand und recht groß, auch ein Balkon war vorhanden. Das Bett war bequem, lediglich die Kissen hätten ein wenig mehr Füllung vertragen. Ein moderner Panasonic-Flachbild-Fernseher rundete das Bild ab. Leider fehlte eine Möglichkeit, Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten (kein Wasserkocher).
Das Bad war sehr klein und unvorteilhaft möbliert, kein Platz zum Wohlfühlen.
Das Frühstücksbuffet war besser als auf ersten Blick vermutet - es wird zwar nur auf relativ kleinen Raum präsentiert, aber das rührige Personal sorgt dafür, dass es nicht an Nachschub mangelt, falls die eine oder andere Speise auch bei den Mit-Hotel-Gästen begehrt ist. Die Speisen waren allesamt frisch und schmackhaft.
Als kostenlose Leistung ist neben dem Shuttle-Service eine Flasche Mineralwasser zu erwähnen. Die Minibar ist gut bestückt und relativ moderat bepreist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Kurpromenade 2, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 8 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Timmendorfer Strand

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.