“5-Gang Menü – nichts für Gourmets” 3 von 5 Sternen

+49 4503809443
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Lübeck
“5-Gang Menü – nichts für Gourmets”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Erneut waren wir zu Gast in der SCHIFFERKLAUSE zu einem sog. 5-Gang Menü, das allerdings die bisherigen Erfahrungen bezüglich der Qualität nicht zum Positiven beeinflussen konnte.

Als Aperitif wurde ein Sekt gereicht, der völlig in Ordnung war. Es konnte bei den Gängen jeweils aus zwei bzw. drei Alternativen gewählt werden.

Die gewählte Vorspeise – Lachstartar an einem Salatbukett – war lieb- und einfaltslos angerichtet. Zu einer halben trocknen Scheibe Schwarzbrot wurde eine ca. teelöffelgroße Portion Tartar serviert, das geschmacklich nicht zu beanstanden war; das Dressing des Salats war jedoch sehr essiglastig.

Die klare Fischsuppe war in Ordnung, aber nichts Außergewöhnliches.

Das Zitronensorbet, das normalerweise zwischen zwei Hauptgängen serviert wird, wurde in diesem Fall als 3. Gang offeriert.

An dem Hauptgang: Hirschbraten mit Pilzen, Rosenkohl und Kartoffelkroketten war nichts auszusetzen. Das Fleisch war mürbe, der Rest durchschnittliche Hausmannskost.

Statt eines Desserts fiel die Wahl auf Käse. Hier kamen drei Ministückchen mit dem schon erwähnten trocknen Schwarzbrot (die 2. Hälfte?) sowie einem Salatbukett ohne jegliches Dressing daher.

Der offene Wein - ein Shiraz – war offensichtlich schon länger offen und schmeckte schal und abgestanden.

Obwohl das Service-Personal sehr bemüht und aufmerksam , das Ambiente originell war, wird das sicher der letzte Besuch in der SCHIFFERKLAUSE gewesen sein, denn die Küche konnte auch diesmal nicht überzeugen, sie war sättigend - aber mehr nicht.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Lübeck, Deutschland
“Frühstücksbuffet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben mit 4 Personen zu um 10 Uhr am Samstag reserviert.
Wenn man dann ankommt und es ist vom spärlichen Buffettisch kaum noch was da und wird auch nicht nachgereicht ist es sehr bescheiden.
Brötchen waren nicht frisch und teilweise sehr hart.
Aufschnitt vom Discounter mit wenig Auswahl.
Service war nett, aber unterbesetzt.
Leider einmal und nie wieder. Hatten wir uns mehr von versprochen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Harsefeld, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Im Restaurant Schifferklause lässt es sich herrlich Speisen. Wir haben auch im Hotel gewohnt und Halbpension genossen. Ob Fisch, Gemüse oder Fleisch - alles war hervorragend abgeschmeckt und auf den Punkt gegart. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich. Sehr empfehlenswert!!!!

Aufenthalt Januar 2014
“Gutes Essen in uriger Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Bei aufmerksamem Service und wirklich gutem Essen - dabei haben wir ausnahmsweise nicht auf die reichhaltige Fischkarte zurück gegriffen - haben wir hier einen sehr angenehmen Abend verbracht.
Die liebevolle Dekoration des Gastraums mit Schiffsmodellen ist sicher Geschmackssache, uns hat es aber auf jeden Fall gefallen. Gut gelöst ist die versetzte Anordnung der Tische, die eine gewisse Ungestörtheit beim Essen ermöglicht.
Das Essen selbst war sehr lecker, wurde heiß, auf vorgewärmten Tellern serviert und bot obendrein ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen definitiv wieder!

Zwickau, Deutschland
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben an einem Tisch in einem ausgedienten Boot gegessen. Das war sehr romantisch. Personal sehr freundlich, Essen lecker und bezahlbar.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Schifferklause in Timmendorfer Strand angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schifferklause in Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schifferklause in Timmendorfer Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.