“Gegen die Laune hilft der schönste Strandtag nichts.” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Portobello
Timmendorfer Platz 4, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4503 1221
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“Gegen die Laune hilft der schönste Strandtag nichts.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wie man als Kellner innerhalb weniger Handgriffe die Stimmung seiner Gäste verderben kann, ist schon bemerkenswert. Dabei hatten wir in dieser Hinsicht wahrlich keinerlei Ansprüche bzw. in irgendeiner Form ein kritisches Auge. Umso überraschender ist es, dass ich dazu überhaupt eine Kritik finde. Aber einem das Essen wortlos auf den Tisch zu knallen, die Teller wegzureisen und einen minimalen Wunsch/Anmerkung spöttisch so zu ignorieren, so dass man selbst sich auf den Weg machen muss, um das Essen überhaupt beginnen zu können, erlebt man nicht alle Tage. Zum Glück. Schade, früher waren wir oft und gerne hier und noch immer können wir uns nicht so recht vorstellen, dass etwas Vergleichbares nun häufiger vorkommt, dennoch war es doch recht abschreckend.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Lübeck, Deutschland
“Bei schönem Wetter sitzt man auf dem Balkon hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Essen ist meistens sehr gut,aber nicht billig hatten aber auch schon mal Pech. Da war aber weder der Chef noch Chefin da. Die Chefin ist die gute Seele da sehr nett immer freundlich. Der Chef ist manchmal durch den Wind aber er hat sehr gute Weine! Die beiden italienischen Kellner sind immer sehr bemüht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hervorragende italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Portobello ist jedes Mal ein Muss, wenn wir in Timmendorf sind. Hervorragende, gehobene italienische Küche. Falls auf der Karte mal wieder Kobe-Rind steht: Auf jeden Fall auswählen!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Meckenheim, Deutschland
“Unverschämt, laut und für mittelmäßiges Essen zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren am 29.12.2012 um 19.00 Uhr mit 3 Personen dort zum Abendessen und freuten uns auf einen gemütlichen Abend in angenehmer Atmosphäre.
Trotz Reservierung wurden wir im sehr engen Eingangsbereich erst nicht beachtet. Nach einigen Minuten, in denen wir immer wieder vorbeihastenden Kellnern ausweichen mussten, wurden wir vom Chef nach unserem Begehr gefragt. Auf unserer Mitteilung, wir hätten reserviert und Nennung unseres Namens, wurde laut in das vollkommen besetzte Lokal nach der Person gerufen, die die Reservierung angenommen hatte. Auf die Auskunft hin, unser Tisch sei noch nicht frei, wurden wir wieder stehen gelassen./ Minuten später, auf unsere Rückfrage, was denn nun mit der Reservierung sei, meinte der Chef ziemlich ruppig, wir sollen doch noch eine Viertelstunde spazieren gehen. (Dezember, 3 Grad C, windig und nass)
Wir taten es trotzdem. Nach erneutem ..(siehe oben, bis / ) war unser Tisch dann frei und wir konnten die Bestellung aufgeben. Das Lokal war nicht nur voll, es platzte sozusagen aus allen Nähten, die Kellner hatten Mühe, durchzukommen und die Gesamtlautstärke war nicht dazu angetan, länger als notwendig zu verweilen. Das war auch nicht möglich, denn so schnell habe ich noch nie ein Essen serviert bekommen.
Gang eins, Gabel aus der Hand gelegt, zack, Gang zwei stand offenbar schon bereit, keine Rückfrage, ob vielleicht noch etwas getrunken werden mochte, nein, Rechnung, zahlen, Tisch neu besetzen..fertig!!!
Auch das Essen entsprach in keiner Weise den Preisen, auch nicht in Timmendorfer Strand.
Dort hat man uns zum letzten Mal gesehen, schade, denn das Ambiente ist geschmackvoll.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Brüssel, Belgien
“Silvester-Menu Grosse Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Zwei Versuche per email zu reservieren wurden nicht beantwortet. Telefonisch wurde die Reservierung für das Silvester 8-Gänge-Menu bestätigt. Doch dann am Eingang wurde uns gesagt, man hätte uns vor drei Tagen eine email geschickt und um eine Anzahlung gebeten. Diese email haben wir jedoch nie erhalten. Kaltschnäuzig wurde uns gesagt, da wir als einzige nicht reagiert hätten, wurde unsere Reservierung gestrichen. Wir durften aber noch am 6-Gänge-Menü im Nebenraum teilnehmen. Das war merkwürdigerweise asiatisch geprägt, aber da hätten wir besser asiatisch essen gehen können. Am Ende waren wir froh, nur 6 Gänge zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente