“Essen ausgezeichnet! Getränkepreise tw. eine Unverschämtheit!” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Portobello
Timmendorfer Platz 4, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4503 1221
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Kempten
“Essen ausgezeichnet! Getränkepreise tw. eine Unverschämtheit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten nur jeweils eine Pizza, aber diese war ausgezeichnet. Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Der positive Gesamteindruck wurde leider bei einem Blick auf die Rechnung etwas getrübt:

6,00 € für ein Alsterwasser (0,5 l) zu verlangen, ist doch wohl ziemlich unverschämt - oder?

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Excellentes Essen zu angemessenen Preisen, ggf. Fensterplatz reservieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Trotz hohen Andrangs hat sich die Suche nach dem Restaurant (Eingang liegt etwas versteckt, Restaurant ist im 1. Stock) gelohnt. Wir bekamen zwar keinen Fensterplatz mehr sondern einen Mitteltisch, der Qualität der gebotenen Speisen aber tat dies keinen Abbruch: ich hatte noch nie so gute Cannelloni (mit Kalbshack gefüllt, himmlisch), mein Gegenüber perfekte Spghetti Frutti di Mare mit frischen Muscheln. Abgerundet wurde das Essen durch einen traumhaften Latte macchiato.

Aufenthalt Februar 2012
Pforzheim, Deutschland
“Gehobener Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Lokal befindet sich mitten in Timmendorfer Strand im ersten Stock. Es ist für meinen Geschmack etwas eng bestuhlt. Die Küche hebt sich ab vom "Pizza-Pasta-Italiener" auch wenn Pizza und Past auf dre Karte steht. Alle Speisen sind frisch zubereitet undstellen auch den gehobenen Geschmack zufrieden. Es empfiehlt sich zu reservieren. Zu empfehlen ist ein Blick auf die umfangreiche Weihnkarte.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Rustikal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Durch die Internetpräsenz haben wir etwas anderes erwartet. Empfangen wurden wir nicht von durchgestyltem Ambiente sondern rustikaler Eiche. Letztendlich konnte der Service und die Küchenkunst doch einigermaßen überzeugend. Vitello tonato war großartig, die hausgemachten Ravioli mit Ente waren toll, die mit "Steinbutt" gefüllten jedoch nicht überzeugend. Es schmeckte nicht wirklich nach Steinbutt. Einfach zu fischig und trocken. Erinnerte eher an Schellfisch oder Seelachs o.ä. Der offene Weisswein war gut und günstig. Zum Sattwerden ok - zum Empfehlen nur bedingt.

• Aufenthalt November 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Das war ein glatter Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Meine Frau und ich waren früher sehr oft bei diesem Italiener und sind vor einer Woche nach 3 Jahren mal wieder in Timmendorf gewesen. Klar sind wir wieder ins Portobello gegangen - doch dieses Mal ein glatter Reinfall...!
Fast 45 Minuten haben wir auf unsere Vorspeise gewartet, obwohl im ganzen Restaurant nur 6 Gäste zu dem Zeitpunkt waren. Als Vorspeise hatten wir gewählt Antipasti Platte mit orientalischer Auswahl, das klang gut. Klang aber nur, denn es waren dort Leber und Nierchen enthalten (die dazu noch wie Champignons augesehen haben), in die wir aus diesem Grund herzhaft hineingebissen hatten - damit war uns als Innereien-Gegner der gesamte Appetit vergangen! Ekelhaft, dazu kein Hinweis in der Karte oder von der Bedienung.
Auf unseren Hinweis nach der Vorspeise, dass dort ja Innereien drin waren, gab es nur die Antwort (ja, das ist manchmal so): super Antwort!
Die Hauptspeisen haben es auch nicht wieder rausgeholt, da setzte sich der schlechte Service und die 0815-Qualität der Pasta fort. Es gab auch dort bei halb zurückgelassener Menge auf dem Teller keine Nachfrage, keinen Ersatz, kein Grappa auf's Haus oder Ähnliches. Rechnung in voller Höhe trotz Unzufriedenheit und schlechtem Essen.
Wir sind wirklich keine Nörgler, aber das ging gar nicht. Daraufhin haben wir uns dann noch ein nettes Stück Kuchen bei Leysieffer und ein Glas Champagner bestellt, da war alles vom Feinsten, wie gewohnt.
Ins Portobello jedenfalls werden wir nie wieder einen Fuß setzen.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente