“Leider nur Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

04503 / 70 23 80
Bad Salzuflen, Deutschland
“Leider nur Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir waren im Johannsens mit 4 Personen zum Abendessen. Bedienung super freundlich und sehr aufmerksam. Einrichtung urig und gemütlich. alles ist sehr sauber. Leider fehlt es dem Essen an Qualität und Menge. Deshalb nur befriedigend.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Klasse Ausblick auf die Ostsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Im Joh!!! Kann man gut sitzen und auf die Ostsee blicken.
Dabei werden einem, ein klasse Service und gute Speisen mit dem dazugehörigen Ambiente geboten.
Ich bin sehr überzeugt und freu mich schon auf den nächsten Besuch!
Macht weiter so...

• 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Die Küche ist leider fürchterlich schlecht geworden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Johannsens ist eigentlich DAS Restaurant in Niendorf/Ostsee und nachdem es lange Zeit geschlossen hatte, waren wir froh, als es endlich wieder eröffnet wurde.
Leider muss ich mich den Vorkritiken anschließen: Was gut begann ist nun einfach fürchterlich. Das Essen ist eine Katastrophe und ich kann nur jedem empfehlen, höchstens auf ein Getränk hierher zu kommen. Es wird nicht einmal richtiges Brot gereicht, sondern blasses Billigstaufbackbrot.... unfassbar! Man hat überall den Eindruck: Hier wird schnell und bilig zubereitet! Hands Off!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
DasTeam, Geschäftsführer von Johannsens, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Prinzipiell sind wir fuer jede konstruktive Kritik sehr dankbar.
Ja, es ist wahr...wir backen unser Baguette nicht selber, wir
kaufen Baguette der Marke GOLDLINE von Citti und backen
dieses dann taeglich frisch im Ofen fertig.

Leider kann ich nicht weiter auf Ihre Kritik reagieren, denn Sie
haben nichts konkretes kritisiert.

Kommen Sie erneut zu uns... und geben Sie uns die Chance
Sie davon zu ueberzeugen, dass wir unser Handwerk verstehen.
Hildesheim, Deutschland
“Schlechteste Küche im gemütlichsten Restaurant Niendorfs”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die gemütliche Atmosphäre des Johannsens sprach uns sofort an. Die Bedienungen waren freundlich und stets aufmerksam. Aber dann, der Hauptgrund unseres Besuches:
Das Essen." Dorschfilet mit Gemüse und Butterkartoffeln ". Das Gemüse sah aus wie
durch einen Hächsler gejagt, dann kurz über Wasserdampf erhitzt. Es schmeckte wie
es sich im Mund anfühlte: Wie Stroh. - Die Butterkartoffeln hatten eine Konsistenz, als
wären sie das zehnte Mal in der Mikrowelle aufgewämt worden; Ausgelaugt und wie Gummi.- Das Dorschfleisch war gut und locker, leider hatte es gar keinen Geschmack,
außer nach Salz, und schon gar kein Aroma. Fazit: Das ganze Essen war "katastrophal". Das teilten wir auch der freundlichen Bedienung mit. Sie hoffte bei der Verabschiedung auf einen erneuten Besuch unsererseits. Und tatsächlich versuchten wir es am nächsten Abend nochmals.
Wir konnten uns nicht vorstellen nochmals so " hineinzufallen ", wo uns doch die selbe Bedienung versorgte. - Diemal bestellte ich Rinderroullade mit Rotkohl und, weil die
angebotenen Salzkartoffeln nicht frisch gekocht nur "aufgewärmt " serviert werden konnten, bestellte ich " hoffnungsvoll " Bratkartoffeln. Das war ein großer Fehler:
Die Kartoffeln waren offensichtlich die selben " Butterkartoffeln " vom Vortagn, nur diesmal in Scheiben, dann in der Friteuse erhitzt und triefend vor Fett, übrigens ohne Zwiebeln und Speck, serviert. Die Roullade lag, mit Souce übergossen, auf dem Rotkohl, sodaß ich den erst vermißte. Das Auge aß mit. Na ja, wer`s so mag !?
Die Soße schmeckte süßlich, zuckerig. Das Fleisch ausdruckslos. Für uns war`s das dann auch. Guten Appetit.

Aufenthalt Oktober 2011
Gelsenkirchen, Deutschland
“schönes Fischrestaurant in Niendorf, sehr idyllisch, netter Service, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Nach langer Zeit waren wir mal wieder im Johannsens. Der Besitzer hatte jetzt in den letzten Jahren 3 mal gewechselt und beim Besuch im letzten Jahr waren wir enttäuscht. Also starteten wir einen neuen Versuch unter neuer Leitung.
Wir waren sehr über den freundlichen und sehr aktiven Service überrascht. Die Karte ist super mit sehr vielen schmackhaften Gerichten. Wir haben 3 Gänge zum Abendessen gegessen. Es war alles vorzüglich und köstlich. Die Preise sind angemessen.
Wir werden in jedem Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen