“Leider extrem (!) lange Wartezeit und einige kleine Ärgernisse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landidyll Hotel Fuchsbau

Landidyll Hotel Fuchsbau
Dorfstrasse 11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
04503 / 80 20
“Leider extrem (!) lange Wartezeit und einige kleine Ärgernisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Am Essen selber lag es nicht, daß es zu dieser Abwertung kam... Aber der Reihe nach: Wir hatten eine Spargelcremesuppe mit Markklößchen (geht nicht besser, Fünf Sterne). Eine Kraftbrühe mit Einlage (vier Sterne), Maischolle (vier Sterne), Schweinemedaillons mit Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln (vier Sterne, weil die Kartoffeln ein bißchen zu wenig Rosmarin-Aroma hatten) und einen Kinderteller Bolognese (zwei Sterne, weil leider fad und langweilig). Bis zur Aufnahme der Bestellung dauerte es knapp 10 Minuten, aber dann mußten wir mehr als 60 Minuten bis zur Vorspeise warten und dann noch mal 45 Minuten bis zum zweiten Gang!!! Das Lokal war wirklich sehr voll, aber wir hatten schon bei der Ankunft das Gefühl, daß man auf uns unvorbereitet war (es fehlte ein Stuhl und das trotz Reservierung). Selbst der Hinweis, daß unsere "Lütte" nicht mehr lange still sitzen könne und ob man vielleicht ihr Gericht vorziehen könne, wurde mit einem "Nur noch ein Tisch, dann sind Sie an der Reihe..." abgetan. Ein weiterer kleiner Minuspunkt: Der Lippenstiftrest einer Vorgängerin auf dem Wasserglas. Zwar wurde dieser Fauxpas sofort nach unserem Hinweis behoben, aber er sollte bei einem Lokal dieser Kategorie wirklich nicht bestehen... Schade!

• Aufenthalt Mai 2013

Von 80 % empfohlen
Worpswede
“Spitzenrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Dieses Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Exzellente Küche und aufmerksame Bedienung. Die deutsche Küche mit Fisch und Wild wird auf hohem Niveau zubereitet. Die Preise sind total angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Witten
“gemütlich, gediegen und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Restaurant liegt im Hinterland vom Timmendorfer Strand (Groß-Timmendorf) und ist etwas versteckt. Der Vorteil dabei ist, das es nicht so überlaufen ist. Es ist ein gediegenes, gemütliches Restaurant mit zuvorkommendem und freundlichem Personal. Es ist dort angenehm ruhig und man kann sich gut miteinander unterhalten. Wir waren an einem Freitag dort und kamen in den Genuß des jeden Freitag stattfindenden Fischbuffets. Es ist einfach empfehlenswert, eine reichhaltige Auswahl an Meeresfrüchten und Beilagen sowie ein Vorspeisen- und Dessertbuffet vom allerfeinsten. Allerdings sollte man dort einen Tisch reservieren, sonst wird es unter Umständen eng. Der Preis für das Buffet war ebenfalls OK und zum Abschied bekam jede Dame noch eine Rose als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Fazit: Man muß ncht nur Fisch essen um zufrieden zu sein, auch die anderen Gerichte à la Card waren sehr Empfehlenswert und Mittwochs gibt es ein "Wildschweinbuffett).

• Aufenthalt August 2011
NRW
“kleine Zimmer - große Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Inzwischen ist aus dem Landidyll-Hotel ein Ringhotel geworden.

Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind recht klein, WLAN-Verbindungen sind dort nicht stabil und bei Regen erinnert die Regenrinne eher an die Niagara-Fälle. Ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet und die Qualität der übrigen Speisen lassen das jeden Tag aufs neue rasch vergessen.

Ein Geheimtipp ist die kleine geschützt liegende Terrasse hinter dem überlaufenen Frühstückssaal. Dort kann man bei sonnigem Wetter den Morgen draußen genießen, falls man sich nicht von Rauchern (auch Zigarren!) stören lässt.

Die Preise sind einerseits der Lage geschuldet und in dieser Kategorie üblich. Unüblich fanden wir nur das Missverhältnis der Preise für ein großes (0,4 L á 4,40 EUR) und ein "kleines" Bier (0,3 L zu 2,90 EUR).

• Aufenthalt Juni 2011
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Zu Ostern: Das Gelbe vom Ei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant für ein nettes Familienessen. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker, die Weinkarte gut. Leider mussten wir im großen Speisesaal sitzen; der ist wohl für Feiern besser geeignet. Die Familie war in jedem Falle sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr ordentlich.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landidyll Hotel Fuchsbau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landidyll Hotel Fuchsbau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.