“Schöne Unterkunft für Hamburg-Reisende” 4 von 5 Sternen

Hotel Reiterhof Ohlenhoff
Ohlenhoff 18, 22848 Norderstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 10 von 12 Hotels in Norderstedt
Angermünde, Deutschland
“Schöne Unterkunft für Hamburg-Reisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Es handelt sich hier um ein 3Sterne Hotel mit mehreren Zimmern auf 2 Etagen direkt auf einem Reiterhof in Norderstedt. Wir hatten uns das Hotel ausgesucht, weil es preisgünstig und nicht zu weit von Hamburg entfernt ist. Wir waren 4 Erwachsene und insgesamt 3 Kinder und buchten 2 Doppelzimmer. Kinder unter 5 konnten unentgeltlich im Bett der Eltern übernachten. Ein Zustellbett im Doppelzimmer ermöglichte eine weitere Unterbringung eines Erwachsenen oder eines Kindes.
Das Ambiente des Reiterhofes war sehr angenehm, viele Pferde waren zu bestaunen. Nachteil - es handelt sich hier um Privatpferde, Schnupperreiten für die Kinder war nicht möglich. Leider hatten wir das Pech, dass sich im Restaurant eine Hochzeitsgesellschaft befand, welche bis nachts um halb 4 wirklich sehr laute Musik anhatte, sodass unsere Nacht durch den Lärm extrem gestört war. Positiv war, dass das Hotel uns 50%der Übernachtungskosten erlassen hatte.
In der Nähe waren zu Fuss gut mehrere Restaurants erreichbar.
Da der Reiterhof bzw. das Hotel in der Flugschneise des Hamburger Flughafen befindet, muss mit Fluglärm gerechnet werden. Uns störte dies aber nicht.
Auch das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden war etwas dabei und man hatte am Buffet freie Auswahl.

Es gibt mehrere verschiedene Wege um nach Hamburg zu kommen, mit dem Zug vom Bahnhof Norderstedt (haben wir nicht genutzt) und mit dem Auto (20-40 Minuten je nach Fahrstrecke).
Vorsicht wenn man die Reeperbahn besuchen möchte - es kann passieren, dass man in den Bars nicht nur das bezahlt was man trinkt, sondern plötzlich auch für andere Dinge (z.B. für Mädchen die sich plötlzich um einen kümmern oder man hätte angeblich eine Flasche Champagner ausgegeben...)

Zimmertipp: Am besten nach Zimmer auf der Hof- und nicht auf der Parkplatzseite buchen (Feierlichkeiten im Resta ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Sehr nettes Hotel mit gutem Frühstück, netter Atmosphäre, nettem Personal und sehr gutem angeschlossenen Restaurant "Utholm". Nur die Zimmer könnten mal einige kleinere Reparaturen vertragen, insbesondere die Badezimmer. Der nahe Flughafen stört frühmorgens gelegentlich. In Laufweite sind auch weitere Restaurants gut erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Reiterhof Ohlenhoff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reiterhof Ohlenhoff

Anschrift: Ohlenhoff 18, 22848 Norderstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Norderstedt
Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 12 Hotels in Norderstedt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reiterhof Ohlenhoff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reiterhof Ohlenhoff Norderstedt
Ohlenhoff
Hotel Reiterhof Ohlenhoff Norderstedt
Reiterhof Ohlenhoff Hotel Norderstedt

Wenn Sie Hotel Reiterhof Ohlenhoff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.