“Eine tolle Adresse für Helgolandbesucher” 5 von 5 Sternen

Haus Nickels
Kurpromenade 33, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Helgoland
Quickborn, Deutschland
“Eine tolle Adresse für Helgolandbesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Für einen 3-Tage-Kurzurlaub auf Helgoland suchten wir Anfang Oktober eine Übernachtungsmöglichkeit, was sich als sehr schwierig herausstellte, da die Insel auch jetzt noch fast ausgebucht war.
Daher leider nur noch für eine Nacht konnten wir über die hoteleigene Webseite eine keline Wohnung im Haus Nickels buchen.
Der Reservierungsvorgang lief unkompliziert, flott und freundlich über Internet und Telefon ab.
Wir bekamen ein Appartment im zweiten Stock, sehr geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Für unseren mitreisenden kleinen Mann gab es eine Schlafmöglichkeit auf dem großen Ausziehsofa im Wohnraum, für die Eltern ein geräumiges Schlafzimmer. Zwischen diesen Räumen lag eine kleine Küche, ebenso war ein Duschbad mit WC integriert. Zwei Balkone ermöglichten einen herrlichen Ausblick auf das Meer.

Große angenehme Überraschung am folgenden Morgen war das hervorragende Frühstücksbuffet, welches trotz begrenzten Platzes wunderbar ideenreich in dem kleinen Frühstücksraum arrangiert war.

Eine Mitarbeiterin des Hauses hatte uns bei der Ankunft einen sehr freundlichen Empfang bereitet, und auch wirklich nett die Frühstückwünsche erfüllt.
Das Hotel liegt direkt an der Kurpromenade im Unterland gegenüber der Düneninsel, und ist ein Ort zum Wohlfühlen. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

WLAN steht übrigens nach Ausklunft kostenlos im Haus zur Verfügung. Man bekommt ein Passwort für den Zugang.

Das einzige, aber wirklich ganz kleine Manko: Die Zimmer müssen wegen der Ankunft der Schiffe am Abreisetag bis 10:00 Uhr frei gemacht werden. Das ist absolut verständlich. Bis zur
eigenen Einschiffung gegen 16:00 Uhr kann man sein Gepäck aber im Hausflur des Hotels abstellen. Es wäre ganz toll, wenn dafür ein abgeschlossener Raum zur Verfügung stünde, denn der Hauseingang ist tagsüber unverschlossen und nicht unter ständiger Beobachtung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Geschäftlich
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich verbrachte knapp eine Woche im Haus Nickels, das Zimmer war ok (ich konnte allein ein DZ bewohnen), die Lage ist gut an der Kurpromenade, die Betreuung durch eine nette Angestellte war sehr gut, ebenso das Frühstück. was mich jedoch sehr verärgert hat, war die Tatsache, dass ich bei der Buchung der Reise (eine Woche vor Reiseantritt) nicht daraufhingeweisen wurde, dass das angrenzende Nachbarhotel renoviert bzw. entkernt wird! So flogen Wandsteine schon morgens sehr früh laut polternd aus den Fenstern, ebenso Holzbretter. Ein Pressufthammer war die ganze Zeit zu hören. natürlich kann die Besitzerin des Haus Nickels nichts dazu, dass nebenan renoviert wird, aber da sie 2 Häuser besitzt, wäre es fair gewesen, per e-mail kurz auf den evtl. anfallenden Baulärm hinzuweisen. Stattdessen wurde gesagt, dass doch immer mal renoviert wird und die Bauarbeiter wohl unsensibel seien. Zudem würde das Haus Nickels doch eh am 1.11. geschlossen. Toll! Das hat mir nur leider nicht geholfen.
Auf meine Anfrage wurde der Zimmerpreis um weniger als 5% reduziert. deutlich zu wenig.
Bei dem umfangreichen Zimmerangebot auf Helgoland werde ich im kommenden Jahr garantiert nicht mehr im Haus Nickels wohnen.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2008

Als wir um 13 Uhr mit dem Schiff ankamen, konnten wir direkt ins Appartement und waren schon auf den ersten Blick beeindruckt vom Seeblick (auf Meer und Düne).

Im Haus Nickels erwarten den Gast sehr geschmackvoll und gut eingerichtete Wohnungen. Die Möbel erinnern an eine Schiffseinrichtung und zeigen das Wirken des Besitzers, eines Yachtdesigners. So gelingt es, auf rel. wenig Raum ein großzügig wirkendes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Herd und Kühlschrank unterzubringen. Sehr gute Matratzen, Bettwäsche in Überlänge, ausreichend Geschirr, Flachbild-TV und Mini-Radiogerät runden das Angebot ab.

Nachteilig sind lediglich folgende PUnkte zu erwähnen:
- In der Nebensaison (Januar) wird kein Frühstück angeboten - allerdings verständlich, da wir die einzigen Gäste waren. Nach dem Sylvesterhype ist auf dem winterlichen Helgoland nicht mehr viel los. Doch glücklicherweise liegt der örtliche Bäcker mit Kaffeeausschank gleich um die Ecke. Auch zwei Tante-Emma-Läden (Edeka, Spar) sind nur wenige Gehminuten entfernt.
- Wir hatten das Pech, dass vor uns ein starker Raucher das Appartement bewohnt hatte. Selbst intensives Lüften hat den Geruch nicht aus Vorhängen und Teppich verschwinden lassen. Nichtraucher müssten mit den Vermietern klären, ob auch Nichtraucherangebote vorhanden sind.

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Haus Nickels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Nickels

Anschrift: Kurpromenade 33, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 5 von 13 Hotels in Helgoland
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Nickels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Nickels Helgoland
Hotel Haus Nickels Helgoland

Wenn Sie Haus Nickels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.