“Seehas'” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rickmers Insulaner

Hotel Rickmers Insulaner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rickmers Insulaner
4.0 von 5 Hotel   |   Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Helgoland
Friedrichshafen, Deutschland
“Seehas'”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich war zum ersten Mal auf Helgoland, leider nur 3 Tage. Ich werde wieder kommen und wieder im "Rickmers' Insulaner" absteigen. Helgoland hat mir gut gefallen und im "Rickmers' Insulaner" habe ich mich wohl gefühlt. Das Frühstücksangebot ist hervorragend! Jedoch mit dem Katamaran werde ich nicht mehr fahren. Auf der Heimfahrt in Cuxhaven dauerte die Gepäckausladung so lange, dass ich den Anschlusszug nach Hamburg-Harburg nicht mehr erreichen konnte. Ich musste für diese Strecke das Taxi nehmen, um noch den Nachtzug nach München zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Altena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Personal war sehr freundlich,die Zimmer sehr gut und sauber mit guter Austattung.Überraschend war das wir das Telefongespräch und die verbrauchte Ware der Zimmerbar sowie Caffeepads nicht bezahlen brauchten.Das Frühstücksbüffe ist gut.
Die Speisekarte und Preise des Restaurants schreien nach Verbesserung,einzigartig und hervorragend war das Kniepergericht.
Die Lage ist unserer Meinung nach sehr Zentral und Ruhig.
Ein Urlaub der sehr gut war !

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Holzkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren diesmal für vier Übernachtungen im Insulaner auf Helgoland. Das Insulaner liegt im Unterland von Helgoland direkt am Hafen in der Nähe der Landungsbrücken. Das Hotel liegt weder Abseits noch Zentral, da auf Helgoland alles fußläufig gut erreichbar ist. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gewählt, d.h. Doppelzimmer zum Garten und waren positiv überrascht, das es schließlich ein Doppelzimmer mit teilweisem Meerblick war (Süderoog). Das Zimmer ist angenehm geräumig mit Minibar (erste Befüllung kostenlos), Kaffee-Pad-Maschine, Flat-TV, kostenlosem Tresor und nicht zu kleiner Nasszelle. Leider ist das Zimmer schon relativ abgewohnt, d. h. Flecken an Wand und Teppich. Die Sauberkeit ist oberflächlich ok, aber vor allem im Bad wurde die Reinigung mit Nachlässigkeit und scheinbar im Express-Tempo durchgeführt. Die Verpflegung bestand aus dem Frühstück, welches für ein 4-Sterne Hotel angemessen ist, jedoch kein Anlass zu Jubelstürmen begründet. Der Frühstücksraum ist sehr eng und der Weg am Buffet eher ein Slalomlauf. Das Personal ist bis auf eine Ausnahme sehr nett.
Was uns schließlich sehr gestört hat, waren kleinere Renovierungsarbeiten zu ungünstigen Zeiten, so wurden an einem verregneten Nachmittag den wir im Hotel verbracht haben, Abdeckungen an den Balkonen ausgewechselt; lesen oder Nickerchen aufgrund der Lautstärke leider nicht möglich. Ein anderes Mal wurde in der Frühstückszeit die Tür dem Frühstücksraum gestrichen; ein wahrlich unpassender Augenblick.
So hat es für das Insulaner insgesamt noch zu 3 Sternen ausgereicht, es wäre jedoch eine Leichtigkeit für das Management die Defizite abzustellen, schaun mer mal ... .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gaimersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Sowohl Zimmer als auch Bad waren einwandfrei sauber. Mein Zimmer lag zum Meer und war glücklich über diesen Ausblick, den ich sehr genossen habe! Das Bett war bequem und das Zimmer ausreichend geräumig.

Das Frühstück war ein ganz normales deutsches Frühstück, wie man es auch in anderen Hotels erhält.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt direkt am Fähranleger, was praktisch ist. Tortzdem ist es sehr ruhig, gerade nachts. Vorm Hotel liegt auch direkt ein Strand, ob man dort Baden kann, weis ich allerdings nicht. Der "richtige" Badestrand liegt ca. 1 Km entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Haus ist in die Jahre gekommen.Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht im Vergleich mit anderen Hotels.Bei der Ankunft schwamm im WC noch Papier -von wem auch immer. Auf der Mini Bar lagen ein Haargummi und eine Büroklammer.Ich erwarte eigentlich auch mehr Sauberkeit in den Ecken und Winkeln eines Zimmers in einem 4 Stern Hotel.Der Balkon war recht alt.Der Schliessmechanismus der Zimmertür funktionierte nicht.(Was aber prompt repariert wurde).Der Einschub für die Schlüsselkarte im Zimmer war weg?? weshalb das Licht nicht funktionierte (merkten wir aber erst in der Nacht).In der Dusche hat es eine besonderheit: Es hat einen normalen Duschanschluss und...einen an der Decke...also nehm ich den normalen Duschkopf in die Hand...halt in vom Körper weg um warmes Wasser anzustellen..seh aber den Duschkopf ander Decke nicht...voll die Kalte Dusche von oben...super Schock...auch nicht soooo sexy. Zum Abschluss noch das Frühstück...in einem viel zu engen Raum ..ein viel zu enges Büffet...jeder steht jedem irgendwie im Weg...und Kaffee war auch schwierig zu bekommen.Positiv zu Erwähnen war der Empfang und der Hinweiss das der Inhalt der Minibar kostenlos sei...auch nicht selbstverständlich...macht es aber alles in Allem auch nicht besser.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das Zimmer "Pellworm" bewohnt für 4 Tage sprich 3 Nächte. Das Badezimmer ist zu klein, hatte fast Platz-Angst und definitiv fehlt es reichlich an Ablagemöglichkeiten im Bad. Ich war zum zweiten Mal im Rickmer's. Dieses Mal hat mich die "Frühstücks-Situation" sehr gestresst. Es ist für das Hotel zwar schön, wenn es gut gebucht ist, aber ich empfand es als absolute und abschreckende Zumutung, dass nicht genügend Platz für die Frühstücksgäste vorhanden war, das betrifft besonders den Muttertag. Wir mussten uns dann total abseits in die enge "Green Line Bar" verkrümeln sprich "Wandertag zum Büffet". So sollte der Tag nicht beginnen.

Den Arrangement-Essensgutschein für "Rickmer's Seafood" hätten wir sehr gerne einlöst...wenn die Bude nicht wegen Umbau geschlossen gewesen wäre.

Das im Arrangement enthaltene 3-Gänge-Menü war qualitativ sehr hochwertig und hat sehr gut geschmeckt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Trotzdem muss ich sagen, dass der von uns gezahlte Preis nicht gerechtfertigt war. Und wie gesagt...die Frühstückssituation sollte überdacht werden, denn die Gäste sind überwiegend gezwungen zur gleichen Zeit zu frühstücken, weil das Zimmer recht zeitig frei gegeben werden muss.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Bei unserem 4-tägigen Kurzurlaub auf Helgoland haben wir uns im Insulaner sehr wohlgefühlt. Wir bewohnten die H.P.Wirsing-Suite, die sehr geschmackvoll möbliert und mit Bildern des Namensgebers der Suite dekoriert ist. Der Ausblick nach vorne auf Hafen und Düne ist ein Traum. Ein Störgefühl hatten wir allerdings beim Badezimmer, das doch eher "pensionsmäßig" ausgestattet ist und nicht zum Design der Suite passt. Zimmerservice und Sauberkeit waren ausgezeichnet. Schade, dass es immer wieder Gäste gibt, die nicht pfleglich mit der Einrichtung umgehen. So wurde z.B. die Glasscheibe des großen mehrteiligen Wirsing-Bildes offenbar beklebt und wurde dann beim Versuch, die Klebereste zu entfernen verkratzt. Der Service am Empfang war freundlich und bemüht. Natürlich kann auch das Personal nichts dafür, wenn keine Kreditkarten akzeptiert werden (was eigentlich bei einem 4-Sterne-Hotel Standard sein sollte) und auch bei offenbar schwach bebuchtem Hotel das Zimmer um 10:30 Uhr geräumt werden musste. Ein absolutes Plus ist das Restaurant. Angebot und Qualität des Essens verdienen ein dickes Lob. Wir haben jeden Abend dort gegessen, das Essen war toll zubereitet und hat lecker geschmeckt. Ein besonderer Dank geht an Evelyn aus dem Restaurant und der Bar für den supernetten und persönlichen Service. Die liebevolle Dekoration im kompletten Hotel mit alten Zeitungsausschnitten und Fotos sowie Gemälden aller Stilrichtungen sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Insbesondere das Restaurant machen das Hotel Rickmers Insulaner zum besten Haus am Platze.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne haben die beste Aussicht!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rickmers Insulaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rickmers Insulaner

Anschrift: Am Südstrand 2, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 3 von 13 Hotels in Helgoland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rickmers Insulaner 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rickmers Insulaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insulaner Helgoland
Hotel Insulaner Helgoland
Helgoland Insulaner
Helgoland Hotel Insulaner
Insulaner Hotel Helgoland
Hotel Rickmers Insulaner Helgoland

Wenn Sie Hotel Rickmers Insulaner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.