“Spitzenlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atoll Helgoland

Hotel Atoll Helgoland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atoll Helgoland
4.0 von 5 Hotel   |   Lung Wai 27, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 8 von 13 Hotels in Helgoland
“Spitzenlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel ist sehr schön direkt am Bootsanleger gelegen. Es bietet sowohl Design- als auch Klassikzimmer an. Letzteres wäre uns lieber gewesen, aber es waren bei unserer Buchung mit dem Wunsch "Seeseite" nur noch Designzimmer frei. Das Hotel ist zweiflügelig gebaut, die von uns gewünschte Seeseite zeigt zum Anleger und Hafenplatz, wo auch die Hauptstraße endet und vorwiegend an den Wochenenden Veranstaltungen stattfinden, es kann also laut sein. Wer es ruhiger möchte, wählt die Dünenseite - auch mit Meerblick, aber hafenabgewandt.
Nachteile des Designzimmers: 2 Clubsessel mit kurzer Rückenlehne, laute Rückgeräusche auf dem Parkettboden. Kleiderschrank ist nicht vorhanden, lediglich eine offene Kleiderstange, darüber, nur für 2-m-Leute einigermaßen erreichbar eine größere Ablagebox, eine weitere auf dem Boden, neben der Minibar. Eine vorgeformte Liege wird nach kurzer Zeit ungemütlich, da sie nur eine Lage zulässt.
Das Bad ist halb ins Zimmer integriert, die Dusche (dunkelblau) ragt hinein, schwer zu beschreiben, siehe Foto.

Die erste Minibarfüllung ist kostenlos, Saft, Wasser, Wein, Bier und Snacks.
Zimmer können ab 15:00 belegt werden.
Internetzugang kostenlos.
Bettwäsche wurde mehrere Tage nicht gewechselt. Die uns bekannte Prozedur ist, dass man kenntlich machen kann, ob man täglichen Wäschewechsel wünscht oder nicht, einen solchen Hinweis haben wir nicht gefunden.
Die Zimmerreinigung war oberflächlich.

Im Untergeschoss befindet sich ein sehr schöner, heller Swimmingpool mit integriertem Whirlpool, 6 Ruheliegen, großer Sauna und mehreren Duschen. Es gibt einen großen Sportraum mit einigen wenigen Trainingsgeräten, Blick zum Pool. Der Spa-Bereich für Massagen etc. befindet sich im 1. Stock. Wir hatten einige Massagen und fanden sie mäßig gut.

Das Frühstücksbuffet im Restaurant fanden wir ausgesprochen gut mit Sekt, frischer Orangen- oder Grapefruitsaft, Krabben, Fisch, Rührei usw. und konnte bis 11:30 eingenommen werden.
Mittags und abends war das Restaurant nicht voll, eine Reservierung unnötig. Der Geschmack der Speisen war sehr gut. Gehobene Küche. Nachteilig war, dass wir von verschiedenen jungen Mitarbeitern bedient wurden, die sich untereinander schlecht absprachen. An einem Abend gab es extrem lange Wartezeiten, offensichtlich, weil eine größere Gruppe im separaten Raum zu bedienen war.

Eine Bar befindet sich im Anschluss an den Eingangsbereich.

Wie wir gehört haben, ist das Hotel ab Januar 2013 nicht mehr buchbar, da es für 10 Jahre komplett vermietet wurde an eine Offshore-Arbeitsgruppe.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Unbezahlbar und angemessen teuer: Der Blick von den Zimmern der Südfront über den Hafen auf die Nordsee, oder von der Ostseite auf die Düne. Aufmerksam, hilfsbereit, unaufdringlich: Der Service, keine Selbstverständlichkeit auf einer isolierten 1000-Einwohner-Insel ! Und nun auch noch eine gute Küche, wir haben das Sechs- und das Dreigangmenü probiert und waren begeistert. Inzwischen auch gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Immer gerne wieder !

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Kaltenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist nicht zu verfehlen. Es hat zwei verschiedene Ausstattungslinien der Zimmer, herkömmlich und modern. Die Zimmer zur Seeseite sind etwas teurer, dafür entschädigt der unglaubliche Ausblick auf die Nordsee.
Das Frühstück ist hervorragend, vom Sekt bis zu den Nordseekrabben ist alles vertreten.
Ein großer Wellness-Bereich lädt zum Verweilen ein, die Massage hilft bereits nach drei Sitzungen.
Die gemütliche Bar ist abendlicher Treffpunkt, allerdings sind die Getränke hier eindeutig zu teuer.
Wer die Kosten nicht scheut und sich rundherum verwöhnen lassen möcjhte, ist in diesem Hiotel sehr gut aufgehoben. Mein Stammhotel auf Helgoland!

• Aufenthalt April 2011, Paar
bei Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Nettes und zentral gelegenes Hotel am Wasser. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und zweckmäßig ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist gut und vielfältig. Auch das Essen im hauseigenen Restaurant ist empfehlenswert, wenn auf hochwertige Küche Wert gelegt wird. Wir haben schon häufig in diesem Hotel übernachtet, es ist ein gutes 4-Sterne Hotel, das wir jederzeit empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Helgoland besticht nicht gerade durch ansprechende Architektur und moderne Hotels/Restaurants. Das Atoll ist das einzige Hotel auf der Insel, das beide Faktoren bietet. Wer gern in der Natur ist und gleichzeitig etwas Luxus genießen möchte, ist hier richtig. Das Hotel ist ruhig und hat eine phantastische Lage direkt am Meer. Wir hatten ein Design-Zimmer zur Seeseite und würden es jederzeit wieder nehmen. Die Stimmung der einzigen deutschen Hochseeinsel lässt sich so hervorragend aufnehmen. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und bietet alles, was man in Nordseenähe erwartet. Das Restaurant ist sehr gut, wenn auch der Service etwas aufmerksamer bei der Menuefolge hätte sein können. Wenn man Kritikpunkte sucht, dann hier und da - gemessen am Preis - beim Service (z.B. keine Handtücher im Saunabereich, Aktivitätenangebot wird nicht deutlich, kein Feedbackbogen). Den Spaß an dem Aufenthalt kann man sich davon jedoch nicht verderben lassen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber JensHamburg,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich darüber hinaus die Zeit für diese, wie wir finden, positive Bewertung genommen haben. Dass unser preisgekröntes Design Ihren Geschmack getroffen hat freut uns natürlich sehr, auch dass unser Frühstück Ihren Erwartungen gerecht wurde erfüllt uns mit Stolz. Aber auch wir sind natürlich darauf angewiesen, dass man uns auf unsere Schwächen hinweist und wir freuen uns, dass wir Dank Ihnen weiterhin unseren Service optimieren können. Die Handtücher für den Schwimmbad- & Saunabereich liegen in einem Regal vor dem Schwimmbad aus, das Aktivitätenangebot wird neben einem Aushang in unserem Fahrstuhl auch über die Flaschenpost zur Begrüßung oder die Morgenpost beim Frühstück kommuniziert. Auf einen Feedbackbogen haben wir bewusst verzichtet, da wir gerne im Dialog mit unseren Gästen sind. Ihre Anregung hat dazu beigetragen, dass wir unsere Zimmermappen um den Hinweis „Feedbackbogen“ ergänzt haben – mit dem Vermerk, dass wir gerne persönlich für Anregungen, Wünsche und Kritik zur Verfügung stehen. Wir danken Ihnen, dass Sie mit Ihren offenen Worten dazu beigetragen haben, dass wir unseren Service im Sinne unserer Gäste optimieren konnten und möchten uns gerne bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte erkenntlich zeigen. Bitte nehmen Sie daher im Vorfeld Kontakt mit mir auf.

In diesem Sinne freue ich mich bald wieder von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen aus der Nordsee

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Unübertroffen auf Helgoland in Lage und Preisniveau das Atoll mit traumhaftem Blick auf Meer und Düne. Die Zimmer nach Süden mit Balkon und Sonne (wenn sie denn mal scheint) den ganzen Tag bieten traumhaften Ausblick bei etwas gewöhnungsbedürftigem Desinger-Ambiente der achtziger Jahre. Aufmerksamer, hilfsbereiter Service auch bei Extrawünschen, kostenloser Gepäcktransfer vom hafen, kleiner Wellness-Bereich, Schwimmbecken mit kühlem Wasser (man ist morgens sofort hellwach). Frühstücksbuffet ordentlich aber nicht überwältigend bei dem Preisniveau.

• Aufenthalt März 2011, Familie
atolloceanresort, Manager von Hotel Atoll Helgoland, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2011
Lieber Schiffsarzt,

wir freuen uns, dass Sie unser Gast und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Zugegebenermaßen haben wir auf die Lage wenig Einfluss, aber ganz gleich ob Regen oder Sonne – wir teilen Ihre Meinung: sie ist einfach nicht zu übertreffen! Und wir stimmen zu – unsere preisgekrönten Designerzimmer sind Geschmackssache – für alle, die es lieber klassisch mögen stehen auch so genannte Klassikzimmer zur Verfügung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber waren und wir Ihre Extrawünsche erfüllen konnten, der kostenlose Gepäcktransfer gehört bei uns zum Standardservice ebenso wie z.B. die kostenfreie Minibar. In punkto Schwimmbad – es sind wohltemperierte 28°C, die ganz sicher für die nötige Frische sorgen, wenn man es gerne wärmer mag. Unserem Frühstücksbuffet haben wir seit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus ein neues Gesicht gegeben – und die Resonanzen, insbesondere der Stammgäste, lassen uns darauf schließen, dass dieses Gesicht gefällt. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen dürfen, gerne sind Sie dann unser Frühstücksgast – natürlich mit Begleitung.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel

Eschwege
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wer Helgoland - Deutschland einzige Hochseeinsel - besuchen will und auf einen angemessenen Hotelstandart wert legt, kommt am Atoll kaum vorbei. Direkt am Wasser gelegen bietet es ein tolles Refugium zum rauen Klima, gute Entspannungsmöglichkeiten im Spa und ein hervorragendes Restaurant.
Witzig sind die Designzimmer, durch die sich ein Karbonelement als Garderobe, Ablage, Liege und und und zieht....
Wenn Helgoland, dann für mich immer das Atoll

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Lieber Vestitor,
wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns waren, dass wir die volle Punktezahl bekommen haben! Das ist selten und ehrt uns sehr - gleichzeitig bestätigt Ihre Bewertung uns in unserem Tun und spornt uns an diese Leistung zu halten. Vielen Dank für die Wertschätzung unserer Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder einmal unser Gast sind und bitte Sie sich im Vorfeld Ihres Aufenthaltes mit mir in Verbindung zu setzen.

In diesem Sinne freue ich mich gelegentlich wieder von Ihnen zu hören

Direktorin

Sie waren bereits im Hotel Atoll Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atoll Helgoland

Anschrift: Lung Wai 27, 27498 Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Helgoland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Hotels in Helgoland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atoll Helgoland 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atoll Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atoll Helgoland
Atoll Ocean Resort Helgoland
Hotel Atoll Helgoland
Atoll Hotel Helgoland
Helgoland Atoll
Helgoland Hotel Atoll
Atol Helgoland
Atoll Unterkunft

Wenn Sie Hotel Atoll Helgoland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.