“Spitze!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 23 Restaurants in Helgoland
Schleswig, Deutschland
“Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Weddings Fischhus ist uns empfohlen worden und wir wurden nicht enttäuscht. Beim ersten Besuch waren wir zu zweit und haben wir traditionell "Knieper" gegessen. Beim zweiten Mal kamen wir mit 6 Personen zum Fischessen - einfach spitze!!

Aufenthalt April 2013

“Der Kieper war eine Offenbarung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren mit sieben Personen da und hatten für alle Knieper vorbestellt. Dieser war von hervoragender Qualität und die Portion war überreichlich.
Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Münster
“Frischer Fisch schlecht zubereitet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Als Tagestouristen haben wir hier zu Mittag gegessen. Gut fanden wir die freundliche, wenn auch wenig aufmerksame Bedienung und kurze Wartezeit. Das Ambiente ist maritim, wirkt aber auch etwas angestaubt. Absolut enttäuschend das kulinarische Niveau. Mein Fischteller Neptun bestand aus verschiedenen Fischsorten, die allerdings alle gleich zubereitet waren (mit Mehlkruste in schlechtem Fett gebraten) und daher alle ziemlich gleich schmeckten. Einige zu lange gegart und trocken. Außer einer Gurken-Tomaten-Deko kein Gemüse dabei (na ja, wohl der Insellage anzulasten). Alles ein wenig versalzen. Keinerlei Soße. Salzkartoffeln der nicht wirklich guten Qualität mit geschmolzener Butter. Alles in allem ein völlig niveau- und fantasieloses Essen. Schade um den schönen frischen Fisch! Meine Tochter hatte Labskaus, der irgendwie nach Büchsenmilch schmeckte. Eigentlich wollte sie keinen Rollmops dazu, eine Alternative wurde nicht angeboten, schließlich bekam sie doch den nicht bestellten Rollmops gebracht. Der gekochte Fisch in Senfsauce, den mein Mann bekam, hatte Mensaniveau. Man hat den Eindruck, dass man Gästen etwas vorsetzt, das gerade noch so eben geht. Was für eine miese Einstellung! Liegt es an der Piratentradition? Wie anspruchslos muss man eigentlich sein, um so ein Restaurant gut zu bewerten? Leider haben wir allerdings auf Helgoland früher schon noch schlechter gegessen. Kein Wunder, dass anspruchsvoller Tourismus hier trotz herrlicher Natur und einmaligem Klima einfach nicht aufkommen will.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Cuxhaven, Deutschland
“Qualität und Service klasse - hier essen auch Helgoländer !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Zweiter Besuch, wieder nur angenehme Überraschungen. Für eine Gruppe von sechs Hummer- und sechs Fleischessern die gemütliche Börtestube reserviert. Die Hummer ein halbes Jahr vorher bestellt, man kann sie Immer noch mit gutem Gewissen essen, aus nachhaltigem Helgoländer Fang. Es waren Riesentiere, sehr lecker zubereitet, einfach fehlerfrei. Für die Hummerfeinde Chateaubriand comme il faut, auch hier Riesenportionen aus zollfreiem (deshalb so zartem ?) argentinischen Rind. Einfach klasse, immer wieder !

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cuxhaven, Deutschland
“Echter Helgoländer Hummer - reichlich und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Von draußen unscheinbar, drinnen gemütlich das Fischhus mit Börtestube in der Helgoländer Friesenstraße. Wenn die Tagesgäste verschwunden sind oder im Winter gar nicht erst ankommen, kann man hier in familiärer Atmosphäre inseltypische Spezialitäten genießen - die "Knieper" ("Kneifer") genannten Taschenkrebse und den echten Helgoländer Hummer, teuer aber unvergleichlich gut und lecker angerichtet. Und ohne schlechtes Gewissen, die Hummerfischer und die Meeresbiologische Forschungsanstalt kooperieren und ein Auswilderungsprogramm sorgt für schmackhaften Nachwuchs. Bedienung nett und aufmerksam, reichliche Portionen - immer wieder !

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente