“Super Fischplatte und Scholle bei wunderschöner Aussicht” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 24 Restaurants in Helgoland
Geeignet für: Regionale Küche
Geeignet für: Regionale Küche
Bremen, Deutschland
“Super Fischplatte und Scholle bei wunderschöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Aufgrund der hübschen Aussicht sowie der moderaten Preise hatten wir eher nicht so gute Speisen erwartet, jedoch war alles incl. Service sehr gut. Da wir außerhalb der Saison zu Gast waren, mussten wir auch nicht übermäßig lang auf die von uns bestellten Gerichte warten. Auch Umbestellungen waren kein Problem.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Emden, Deutschland
“versautes Abendessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten uns das Restaurant am Tag ausgesucht und für Abends eine Tisch für 4Personen bestellt.Wir bestellten 3xRindersteak(2x Medium,1x Knapp durch gebraten) u. 1xSchnitzel.Getränke wurden zügig und freundlich serviert.Probleme gab es mit den Steaks.Statt medium waren alle fast durchgebraten.Meine Frau ließ ihr Steak zurückgehen.Ich hab es gegessen.Als meine Frau ihr neues Steak bekam war es fast roh!!Sie ließ das Steak nochmal zurückgehen.Das dritte Steak war dann wieder komplett durchgebraten.Dazu kam noch das eine Ecke fehlte und es in der Mitte durchgeschnitten war.Man hatte das Steak einnfach noch einmal in dei Pfanne gehauen!Ich hatte der Kellnerin beiläufig gesagt das die Bratkartoffeln, die beim ersten Steak schon mit serviert wurden sicher schon kalt sind.Ebenso die Soße.Aber leider keine Reaktion! Das meine Frau keinen Appetit mehr hatte versteht sich eigentlich von selbst.Zum Schluß kam dann doch noch die Chefin an den Tisch und gab der kleinen Kellnerin die Schuld an dem Desaster!!Zum durchgeschnittenden dritten Steak meinte sie-Der Koch hätte es getan um zusehen ob das Steak gut ist--Scheint ein Gelegenheitskoch zu sein!!!Die Chefin machte uns den Vorschlag von der gesamten Rechnung 10% abzuziehen und meiner Frau noch ein Bier gratis zu servieren.Da ich nicht auf Krawall gebürstet war nahm ich den Vorschlag an.Wir bezahlten und stellten dann auf dem Nachhauseweg fest,das sie nichts abgezogen hatte.Wir wieder zurück.Antwort der Chefin:Die Kellnerin hat es verbockt.Ich bekam dann 4,50.- zurück.Da wir zwei Rechnungen hatten bekam meine Bekannte iht Geld nur zurück mit der Ansage an die Kellnerin;Das Geld bezahlts du selbst!!Meine Bekannte gab der Kellnerin dann das Geld zurück und gab ihr den Tipp,es nicht ihrer Chefin zugeben.
Das es sich nicht um einen Einzelfall handelt konnten wir am nächsten Tag im Internet lesen und beim Frühstück hatten unsere Tischnachbarn das gleiche Fiasko erlebt.
Wenn jemand sich etwas gutes tun will meidet er dieses Restaurant.
es gibt auf Helgoland viele anders-Gute Restaurants.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Oh, was für ein Koch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Erstmal zur bedienung, nachdem wir die Lokalität betreten hatten wurden wir höflich empfangen. Getränke wurden ziemlich schnell gebracht. Dann kam unsere Bestellung, die war für den Koch ganz klar zuviel. Hackbraten, Kinder Schnitzel und Schweinemedalions. Erst sagte die Kellnerin das der Hackbraten länger dauert,kann ja passieren. Nur das beim anschneiden der medalions die von innen noch ganz roh waren, ist schon ein starkes Stück. Wir hatten bereits ca.45min auf das essen gewartet. Nach Beanstandung wurden die medalions auch wieder mit in die Küche genommen um neue zu Servieren, welche weitere 30min dauerten. Axo bevor ich vergesse,der Hackbraten war fertig. Nachdem Hackbraten und Kinder Schnitzel verspeist waren kamen auch die medalions. Kurz gesagt, in einer imbissbude hätten wir uns besser aufgehoben gefühlt. Für ein Restaurant inkl. Hotel unglaublich schlecht. Unser Fazit, nie wieder dort essen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Frankfurt, Hessen, Germany
“Abendessen ?! Da sicherlich nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Mein Mann und ich dachten, tuen wir uns etwas gutes und gehen an unserem letzen Abend auf Helgoland "Zum Hamburger " lecker essen. Die Bwertungen liessen ja für sich sprechen.
Nachdem wir das Restaurant betreten hatten, kam eine "normale" Kellnerin, also nicht typisch für ein Hotel, uns entgegen und frug freundlich, wieviele Personen wir seien. Nach einer dementsprechenden Antwort, wies Sie und zwei Plätze zu. Endweder der, der gleich an der Tür war, und es mächtig rein zog, oder ein anderer in einer stillen Ecke. Wir entschieden uns für den in der Ecke, schliesslich wollten wir nicht noch krank werden, es war ja nun auch nicht mehr so warm.
Mein Mann bestellte sich ein Bier und ich seine Spezi, diese wurden uns auch Fix serviert.
Nachdem dann die Gute Frau wieder kam, nahm Sie unsere Bestellung schon etwas unfreundlicher entgegen.
Mein Mann bestellte sich die Fischpfanne und ich den Seelachs jeweils mit Bratkartoffeln und Senfsauce. Dazu kam noch ein gemischter Salat für uns beide.
Es waren insgesamt 26 Bratkartoffelscheiben auf meinem Teller, darüber der Seelachs, geschnitten in jeweils 4 x ca 5 cm Quatratische Stücke. Geschmackliich war es teils teils. Die Bratkartoffeln, wurden aus Pellkartoffeln gebraten, die letzten beiden Fischstücke schmeckten sehr schlecht. Ich lies Sie auf dem Teller liegen.
Der Gemischte Salat, er sah aus, als wäre er aus der Gemüsetüte vom Edekamarkt.Darüber ein paar scheiben Gurken und Tomaten, darüber hauchdünn ein bischen Jogurthdressing, Sah aus als wäre die Flasche leergegangen und man hat den Rest versucht daraus zu bekommen.
Die Fischpfanne von meinem Mann, war das ähnliche Specktakel. Kartoffelscheiben, die Bratkartoffeln werden sollten, in einer Menge, wo man noch nicht mal vom hinsehen satt werden konnte.
Der Fisch ansich war in Ordnung.
Die Portionen waren dem Preis Leistungs Verhältnis nicht angepasst.
Ich habe mich bei der Kellnerin darüber ausgelassen, das der Fisch gemacklich nicht in Ordnung war, daraufhin durfte ich mir ausreden anhören, das er fangfrisch sei und auf Eis lege.
Das mag event. sein, trotzalledem war der Fisch ungeniessbar

Einen Preisnachlass oder ein Getränk aufs Haus auf Grund der Unangenehmlichkeiten gab es nicht.

Uns sieht dieses Hotel jedenfalls nicht wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bremerhaven, Deutschland
“Schönes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir haben in einem Gästezimmer außerhalb des Hotels "Zum Hamburger" gewohnt und waren nur zum Frühstück hier.

Das Frühstücksbüffet, das für etwa 8 € auch auswärtige Gäste nutzen können, ist überschaubar, aber ausreichend. Alles ist schön, frisch und in ausreichender Menge angerichtet. Kaffee, Tee und Fruchtsaft sind inklusive, daneben Rührei, Müsli etc., Salate, Aufschnitt, Konfitüren, Joghurt ...

Die ruhige, aber helle Atmosphäre mit Blick über die Nordsee ist ein weiterer Pluspunkt. Auch die Kellnerin war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen