“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Balladins Superior Bad Bramstedt

Balladins Superior Bad Bramstedt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Balladins Superior Bad Bramstedt
4.0 von 5 Hotel   |   Birkenweg 14, 24576 Bad Bramstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Ganz okay. Große Zimmer, freundliches Personal, vor allem beim Frühstück. Frühstück sehr gut. Bei der Sauberkeit hapert es ein bisschen, da wo geputzt wurde konnte man es sehen, an den einzelnen schwarzen Haaren besonders im Bad. Fernseher viel zu klein für die Größe des Zimmers. Insgesamt für den Preis okay.

• Aufenthalt September 2013

Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nachdem wir einige recht negative Bewertungen zum Hotel gelesen hatten, waren unsere Erwartungen sehr gedämpft. Wir wurden jedoch positiv überrascht. Sicher ist das Hotel nicht das modernste, aber man kann schließlich nicht verlangen, dass jedes Hotel nach 10 Jahren komplett neu möbliert wird. Die Zimmer (EZ) hatten Balkon und waren hervorragend ausgestattet (vom Hygieneartikel, Fön, über Flat-TV bis hin zu kostenlosem WLAN). Die Qualität der Betten war sehr gut. Es gab richtig dichte Vorhänge, die auch im Sommer das Zimmer perfekt abdunkeln. Besonders positiv war die hervorragende Schalldämmung: obwohl das Hotel voll belegt war, hat man absolut nichts davon im Zimmer gehört, keine Stimmen oder Badgeräusche etc. Das habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt.
Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren hervorragend.
Der Fitnessbereich war auch wirklich einer: es gab Laufband, Ergometer und sogar einige Kraftstationen. Für ein Hotel eine gute Ausstattung.
Das Schwimmbad war klein aber mehr erwartet man ja in einem Hotel auch nicht.
Den Wellnessbereich haben wir nicht getestet.
Auch die Tanzbar nicht, die jedoch anders lautender Aussagen entgegen täglich geöffnet und auch rege frequentiert war.
Die Lage ist für Ausflüge an Ost- und Nordsee ideal, Bad Bramstedt an sich ist nichts Besonderes. Das Hotel allerdings ist schön, mitten im Grünen, gelegen. Ideal zum Radfahren und joggen etc.
Bemängeln würde ich nur 3 kleine Dinge:
- Das Schwimmbad wirkte etwas "abgenutzt" und bedarf m.E. als einziges wirklich mal einer optischen Generalüberholung.
- Das Frühstücksbuffet hätte etwas origineller ausfallen dürfen - bei 1-2 Übernachtungen ist es voll ok, aber wenn man länger bleibt, dann doch etwas eintönig. Allerdings gab es den besten knusprigen Speck zum Rührei, den ich je in einem Hotel gegessen habe. Also wer das mag, kommt auf seine Kosten ;-)
- WLAN-Empfang auf den Zimmern war meist etwas schwach. (aber da kostenlos, ist auch das Jammern auf hohem Niveau).
Fazit: nicht topmodern, aber Ausstattung, Service und Sauberkeit stimmen. Daher auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

grosse anlage ,viele zimmer ,aber macht einen guten eindruck ,zimmer sauber und ordentlich ,das personal nett und freudlich ,zur stadtmitte gute 30 min.fussweg ps.badehose + jogginghose einpacken guter wellness bzw. fitnessbereich

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Marsberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel ist ein 4 Sterne Superior. 4 Sterne haben jedoch nur die Preise verdient. Die Qualität der Speisen lässt für ein Hotel dieser Kategorie zu wünschen übrig. Billigste Aufbackbrötchen zum Frühstück. Das Familienzimmer (+20€/Tag) Zimmer waren Abgewohnte, ungepflegte jedoch saubere. Instandhaltungszustand ehr Note 4. Der Service war nicht gut jedoch einigermaßen OK.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Die freundlichste Person während unseres Aufenthaltes dort war die Dame am Empfang. Das Personal, sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstüch, war komplett überfordert und nicht wirklich freundlich. Auf dem Tisch neben uns stand bestimmt eine geschlagene Stunde das dreckige Geschirr, bis endlich jemand abgeräumt hat.
Unser Zimmer war von der Größe her ok und sauber, aber doch ziemlich abgenutzt und in die Jahre gekommen. Der Wohlfühlfaktor war dementsprechend gering.

Auf Wiedersehen? In diesem Fall leider ein klares Nein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

es hat sich erneut gezeigt, dass negative Bewertungen anderer, hier speziell in HRS, nicht unbedingt mit dem übereinstimmen, was man dann letztendlich selbst erlebt.
Sicher mag dieses Hotel ein wenig in die Jahre gekommen sein, aber es ist doch sauber, recht gut eingerichtet und hat tlw. sehr freundliche Mitarbeiter.
Die wellness Abteilung ist zwar nicht besonders hochwertig, aber ausreichend groß und sehr sauber.
Sehr positiv hat uns das Abendessen überrascht. Das war ein absolutes Higjlight zu einem gerade unglaublich günstigen Preis.
Aus unserer Sicht: sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Herford, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich besuche das Hotel schon sehr viele Jahre (Ca. 15-17 Jahre).
Fangen wir mit dem Positiven an.
Die Mitarbeiter in dem Hotel sind sehr aufmerksam und super Freundlich. Ich kann wirklich nur das beste von dem Personal sagen.
Was mir langsam sehr missfällt, ist der Renovierungs - Stau. Seit dem Ich das Hotel besuche, ist kaum was renoviert worden, bis auf ein paar Matratzen denke ich.
1.) Wenn man reinkommt ins Hotel Uralte - Gediegenheit schlägt dem Gast entgegen. Die Fußbodenfliesen haben schon Altertumswerte.
2.) Wenn der Gast auf die Zimmer möchte, kommt er auf langen Fluren in den Etagen aus dem Fahrstuhl. Diese Flure sind mit einem Teppichboden ausgelegt, der in der Mitte eine breite Spur zieht an der man eindeutig erkennen kann, das tausende von Besuchern diesen Flur entlang gegangen sind. Leider haben die Zimmer den gleichen Fußboden, also kommt man mit diesen abschreckenden Anblick in die Zimmer. Man bekommt das Gefühl die Zimmer sind super schmutzig, sind sie aber nicht.
3.) Die Zimmer sind bis auf den Boden und teilweise in verschiedenen Zimmern die Wände sauber. Bei meinem letzten Besuch, hatte ich mal wieder ein Zimmer welches scheinbar Urzeiten keinen Pinsel mehr gesehen hat. (Ein Gast vor mir hatte seinen Naseninhalt an die Wand gestrichen, fiel aber kaum auf da noch andere Beschädigungen die Wand zierten.)
Die Betten sind immer ok, frisch bezogen und sauber, Ich hatte noch kein Zimmer mit durch gelegener Matratze.
4.) Bad auf den Zimmern. Altertümlich aber sauber. Was mir bei meinem letzten Besuch negativ aufgefallen ist die Dusche mit einem Sparduschkopf ausgerüstet ist. Man muss zusehen das man nass wird.
5.) Die Hotelbar war früher super, heute nur noch Musik aus dem Laptop. Wenn die Kurgäste nach hause müssen ist der Laden leer also 10-11 Uhr und Ruhe ist. Vor Jahren ging das hier dann erst richtig los.
6.) Kleines Lokal unten bei der Rezeption. Man sitzt sehr schön das Essen ist auch recht gut. Was im Moment nur stört, das die Speisen erst bei 16,80€ für ein ganz normales Schweineschnitzel anfangen. Vor Jahren gab es auch preiswertere und kleine Speisen. Wenn dort das Angebot unter 10€ für kleine Speisen anfangen würde würden dort auch mehr Leute essen. Ich hab schon oft geschäftlich Reisende im Haus getroffen, die meisten fahren noch mal in den Ort um dort eine Pizza oder bei Chinesen etwas zu essen. Würden aber gerne den Service im Hotel nutzen.
7.) Frühstücksraum und Frühstück das Hotel berechnet 14€ für eine Person Frühstück. Damit die Zimmerpreise niedrig erscheinen. Das Frühstück ist heute unterer bis mittlerer Standard also nichts einmaliges oder Besonderes. Was aber Sehenswert ist ist der gesamte Frühstücksraum. Das ist schon was besonderes, Wieder Uralte Fliesen, umringt von einem Rosa Teppich mit tausenden von Flecken. Dann die Stühle alle mit Schrammen und Dellen. Teilweise durch-gesessen. Aber das Schärfste kommt dann noch, in der Mitte des Raumes steht eine aus Schränken gebaute Insel für das Buffet. Da traut man sich schon mit mehr dran zugehen da man Angst hat das das Ding vor einem den Geist auf gibt und vor Altersschwäche zusammen bricht. Alleine der Frühstücksraum ist den Besuch wert. So was bekommt man in keinem Hotel zu sehen, dagegen sind die Frühstücksräume von Etap / Ibis usw reine Paläste.
Ich hoffe das sich hier mal irgendwas in Richtig Renovierung tut, so geht das nicht weiter.
Wenn da nicht geschied kann man in einigen Jahren die Abrissbirne holen. Dann ist ein Neubau billiger als die Renovierung dieses Hotels.
Mein Fazit ist. Das ich das Hotel nur noch als Ausweichhotel benutze. Maximal 1-2 Nächte in Jahr noch obwohl ich 12-15 mal im Jahr dort übernachten könnte. Die 1-2 mal hat auch nur noch was mit dem netten Personal zu tun.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Bramstedt.
TRYP by Wyndham Bad Bramstedt
Nr. 1 von 8 in Neumünster
BEST WESTERN Hotel Prisma
BEST WESTERN Hotel Prisma
Nr. 2 von 8 in Neumünster

Sie waren bereits im Balladins Superior Bad Bramstedt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balladins Superior Bad Bramstedt

Anschrift: Birkenweg 14, 24576 Bad Bramstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Bad Bramstedt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Bad Bramstedt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Balladins Superior Bad Bramstedt 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balladins Superior Bad Bramstedt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balladins Superior Hotel Bad Bramstedt
Hotel Balladins Superior Bad Bramstedt
Balladins Hotel Bad Bramstedt
Balladins Superior Bad Bramstedt
Golden Tulip Bad Bramstedt

Wenn Sie Balladins Superior Bad Bramstedt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.