“Gewollt aber nicht gekonnt” 3 von 5 Sternen

Gasthof Inselgraben
Hintere Metzgergasse 4-8, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Pensionen in Lindau
Graz, Österreich
“Gewollt aber nicht gekonnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren ein verlängertest Wochenende in diesem Gasthof. Ja das Zimmer war sauber und gepflegt. Aber leider alles etwas unliebsam und gekünstelt zusammengestückelt. Im Bad 3 unterschiedliche Fliesen da da und dort dazugebastelt. Keine Handtuchhalter, kein vernünftiges Licht und Waschtischunterseite sowie die Ecken und Kanten der Duschtasse verschmutzt und verschimmelt. Das Frühstück die Katastrophe, kein frisches Brot, selbst aufgebackene Brötchen, Wurst und Käse vom Aldi. Wer es nicht bessert kennt ist das ok, aber für 110€ im Doppelzimmer dann doch etwas zu teuer dafür.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

5min Fußweg vom Bahnhof zum Hotel - top! Das Gebäude selber ist urig und hat dadurch seinen ganz eigenen Charme: niedrige, niedliche Türen, schiefe Flure. Nicht jedermanns Sache, ich hab mich köstlich amüsiert. Das Zimmer war winzig - wir hatten Probleme, unsere Koffer abzustellen ohne drüber zu fallen. Toiletten gabs nur auf dem Gang, die Dusche war lediglich durch einen Vorhang abgetrennt. Dafür Blick auf eine Gasse der Altstadt und in wenigen Minuten Fußweg am Hafen.
Frühstücksbuffet war einfach, aber ausreichend. Die Gastgeber sehr freundlich.
Fazit: Wer nur kurze Zeit in Lindau bleiben möchte und die Stadt von ihrer schönsten Seite kennenlernen möchte, ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Landshut, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Leider war die Vorstellung von dieser Unterkunft durch gesehene Bilder im Internet nicht das,was wir dann am vergangenen Osterwochenende tatsächlich vorgefunden haben...Das Gebäude selber hatte zwar einen gewissen Charm, da ein Bau aus dem 16.Jahrhundert. Unser Zimmer jedoch war zwar zweckmässig eingerichtet, doch nicht wirklich sauber...-Überall Staub, schmutzige,fleckige Gardinen,undichte Fenster,das Telefon wollte man lieber gar nicht erst nutzen, da so schmutzig. Höhepunkt jedoch war das mini Bad, welches zwar neu war aber so klein, dass wir uns schräg auf´s Klo setzten mussten und die Falttür weder vor Wasserdampf der Dusche noch Klogeruch schütze, da auch keine richtig funktionierende Lüftung!- kurz, einfach unmöglich! Der Frühstücksraum war extrem Kalt und das Frühstück selber sehr lieblos und wenig ansprechend hergerichtet...-Einziger Trost war die tolle Lage der Unterkunft.Wir werden uns bei einem nächsten Besuch nicht wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Am Osterwochenende sind wir ganz spontan für eine Nacht nach Lindau gefahren. Unser eigentlich reserviertes Hotel lag uns zu weit abseits der Insel, weshalb wir durch jedes bezahlbar wirkende Hotel und jeden geöffneten Gasthof auf der Insel gelaufen sind und nachgefragt haben, ob sie noch ein Zimmer hätten und wieviel dies kosten würde. Obwohl wir uns eigentlich ein Bad im Zimmer wünschten, war der Preis von 75€/Nacht mit Dusche/WC auf dem Flur im Gasthof "Inselgraben" einfach unschlagbar.
Wir durften uns zwei unterschiedliche Zimmer und das Gasthaus anschauen, bevor wir eincheckten und waren von dem urigen Charme des Hauses und auch der Einfachheit des Zimmers angetan. Natürlich darf man für den Preis kein Luxushotel erwarten, aber gerade die in den Vorgängerbewertungen so häufig bemängelten schiefen Böden und niedrigen Decken machen meiner Meinung nach den Gasthof "Inselgraben" so besonders (es ist eben ein Altbau aus dem 19.Jhd.).

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals - die Beanstandungen aus anderen Bewertungen kann ich nicht unterschreiben, wir wurden sehr freundlich empfangen und bewirtet. Auf Nachfrage durften wir die Parkkarte des Hotels nach dem Auschecken am Sonntagmorgen noch bis zum Abend behalten und haben so die immensen Lindauer Parkgebühren gespart - und am Ende auch nur 70€ für das Zimmer mit Frühstück bezahlt, 5€ weniger als vereinbart, also da kann man wirklich nicht meckern!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Konstanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir fuhren mit dem Rad um den Bodensee und suchten kurzfristig noch eine Unterkunft in Lindau. Außer für viel Geld wurden wir nur noch im Inselgraben fündig, wo das Hotel 75 Euro die Nacht kostete. Für eine Nacht ohne viele Ansprüche ist es in Ordnung. Es ist ein sehr altes Haus, Zimmer und Flure sind schief, die Decken niedrig. Das Zimmer war klein, aber sauber und in Ordnung, Toiletten gab es auf dem Flur, aber auch da war alles sauber.

Frühstück war okay, allerdings wurde kaum was nachgelegt. Wenn wir nicht früh dagewesen wären, hätten wir kaum noch Auswahl gehabt. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht wählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir verbrachten zwei gute Nächte mit zwei kleinen Kindern (1,5 und 3,5 Jahren) und unseren Fahrrädern in diesem familiären Gasthaus. Das Haus ist schön alt, mit krummen Böden etc., aber tip top sauber (die Reinigungsfrau arbeitet schon seit 26 Jahren für die Familie und war freundlich und unkompliziert). Die Reservation für das Familienzimmer klappte nicht (wofür der Hotellier sich sehr entschuldigte), aber wir konnten aus verschiedenen Zimmern aussuchen und es fand sich eine gute Lösung. Das Frühstückbuffet war mehr als in Ordnung und es hatte genug für alle! Wir kommen wieder, wenn wir in der Nähe sind!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nyon, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war in diesem Hotel mit meinem Freund für zwei Nachten.
Negativ :
- unfreundliche Personal
- zwei alte und kleine Betten (wir sind Ehepaar!)
- die Putzfrau probierte um 9.00 Uhr in unserem Zimmer zu kommen !
- niemand konnte uns das Nummer für die W-Lan geben
Positiv :
- Frühstück korrekt
- Zimmer sauber
- sehr gut gelegen
- kein " Ausgangssperre " (wir hatten die Schlüssel des Haupteintritts des Hotels)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Inselgraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Inselgraben

Anschrift: Hintere Metzgergasse 4-8, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 von 20 Pensionen in Lindau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Inselgraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Inselgraben Lindau
Inselgraben Lindau
Hotel Inselgraben Lindau
Hotel Gasthof Inselgraben Lindau

Wenn Sie Gasthof Inselgraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.