“Ein (fast) perfektes Wellness-Weekend” 4 von 5 Sternen

Hotel Helvetia
4.5 von 5 Hotel   |   Seepromenade 3, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Lindau
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ein (fast) perfektes Wellness-Weekend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Nettes, kleines Hotel an schöner Hafenlage mit sehr guter Küche und einem jungen, sehr motivierten Team im Restaurant, am Front Office sowie dem Spa. Die Freundlichkeit und das Fachwissen des Stv. Restaurantleitesr hat uns zwei sehr entspannte Abende im Restaurant beschert, vielen Dank!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten wir als "genügend"; man merkt halt, dass die Preise dem Schweizer Standard angepasst wurden.

Einzige störende Dinge waren: Das Badezimmer (Zimmer 215) entspricht keinesfalls einem 4*Superior Standard (sehr klein, zu zweit Zähneputzen ist unmöglich, kaum Platz um sitzend die Toilette benutzen, Duschbrausenhalter wackelte, leicht angeranzter Duschvorhang, Seife&Durchgel waren leer, "Campingwagen-Flair" es war alles aus Plastik), nicht genügend Parkplätze in direkter Hotelnähe, der Lift wird um etwa 23:00 Uhr abgeschaltet (2 Stockwerke hochschwanger nach dem Essen zu erklimmen ist relativ mühsam).

Alles in allem war es aber ein sehr entspannendes und angenehmes Wohlfühlwochenende - wir werden bestimmt wieder einmal ein Weekend im Helvetia verbringen!

Zimmertipp: Zimmer 215 bietet (natürlich gegen Aufpreis) einen tollen Blick über den angrenzenden Hafen mit viel ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wie jedes Jahr ein besonderer Höhepunkt des Jahres: das Silvesterpackage im Hotel Helvetia. Eine schöne Mischung zwischen Wellness, Schlemmen und Bewegung. Die Menues sind ein Gedicht, das gesamte Personal hoch motiviert und auffallend freundlich. Hier stimmt alles!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stutensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Problemlose Anfrage über die Internet Seite des Hotels und anschließende Reservierung per E-Mail. Sehr schnelle Antwortzeit.
Der Empfang war sehr freundlich und nach den einchecken muss lediglich noch das Auto in einer separaten Tiefgarage "versteckt" werden. Alternativ empfiehlt sich die Anreise mit der Bahn (5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof).
Lage des Hotels ist fantastisch - direkt am Hafen mit Bick in die Berge. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kreationen der Küche zum Abendessen sind erstklassig genauso wie der Weinkeller. Der SPA-Bereich im Hotel ist sehr gut, was das Angebot, die Anwendungen und Themenräume angeht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zum 5.ten Mal im Hotel Helvetia und wurden begrüßt wie der oft beschriebene verlorene Sohn! So waren wir schon seit der ersten Minute entspannt, haben uns herzlich willkommen gefühlt und diese guten Gefühle haben bis zum Schluss angehalten!
Die Zimmer wurden renoviert und sind einfach traumhaft, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Abendessen war gigantisch (nie im Leben habe ich gedacht, dass mir Rosenkohl einmal schmecken würde: der Hotel-Helvetia-Koch hat es geschafft! :-)) und mehr als üppig. Man hat gemerkt, dass das Küchenteam sich speziell ins Zeug gelegt hat um ihre Gäste um die Weihnachtszeit herum besonders zu verwöhnen, vielen herzlichen Dank dafür.
Die Wellness-Anwendungen waren wie immer ein Traum. Die neue Alpenblick-Sauna ist absolut fantastisch! All das hat dazu geführt, dass wir mit lediglich 2 Übernachtungen und 3 Tagen Wellness, Sauna und relaxen bzw. sehr gut essen richtig erholt, entspannt und glücklich waren.Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Hotelteam, Ihr seid einfach spitze!
Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!! :-)

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Helvetia verdient nur Superlative: beste Lage direkt am See (und auch für Zugreisende ideal), leckerstes und grosszügigstes Essen, freundlichstes Personal. Auch das Wellness-Angebot lässt nichts zu wünschen übrig (grandios: Sauna und Pool auf dem Dach). Vielen Dank - wir kommen ganz bestimmt wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ennetbürgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren 3 Tage im Hotel Helvetia und waren sehr zufrieden. Rundum ein schönes Hotel und sehr freundliches Personal. Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen. Das Zimmer schön und angenehm eingerichtet mit speziellem Ambiente. Da wir mit Hund dort waren, wurde unser Zimmer dann gemacht, wenn wir es wünschten. Klappte hervorragend. Auch unser Hund wurde sehr gastfreundlich empfangen. Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, kann ich das Nachtessen nicht beurteilen. Jedoch gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und es war fein. Was uns sehr positiv überrascht hat, war das Schlemmerbuffet, welches im Preis inbegriffen von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr gab. Dort gab es entweder Brot und Aufschnitt, Eier. Oder Kaiserschmarrn. Der Wellnessbereich ist mit viel Liebe und Ambiente eingerichtet. Was wir etwas schade fanden, dass die Ruheräume auf verschiedenen Etagen sind. Die verschiedenen Saunas waren super. Von den Bädern war ich ein wenig enttäuscht, da hätte ich mehr Sprudeln erwartet, vor allem auf dem Dachgeschoss. Sonst war aber für das Preis - Leistungsverhältnis alles super. Die Infrarotkabiene war super mit den verschiedenen Farbeffekten, jedoch hat es mich beim verstellen der Farbe oder der Temperatur immer elektrisiert. Es stehe auch direkt danaben: Achtung elektrische Stromgefahr. Ich habe das Hotel als sehr gut bewertet. Den einen Stern Abzug, gab es dafür, dass die Bäder etwas zu klein und zu wenig Sprudeleffekt hatten. Jedoch kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Umgang war einfach traumhaft mit den Türmen und der schönen Beleuchtung. Wenn man auf den Leuchtturm möchte, muss man schauen wann er geöffnet hat, das Personal weiss es nicht. Wir haben den Turm immer beobachtet und gesehen dass er meist ab 14:00 Uhr offen hatte. Die Aussicht auf dem Turm, wunderschön. Auch das Wetter spielte meist mit. Abschliessend kann ich sagen: Hotel Helvetia in Lindau am Bodensee, jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein einfaches Zimmer ohne Seeblick. Was uns aber nicht störte. Viel Platz für Kleidung. B ...
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Lage, direkt am Hafen, sowie die Ausstattung sind erstklassig. Das Servicepersonal ist höflich und aufmerksam.Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Das Frühstücksbuffet hat schon etwas besonderes. Das Wellnessangebot ist sehr gut.

Zimmertipp: Der Ausblick auf den Hafen ist prächtig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Seepromenade 3, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Helvetia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau
Helvetia Hotel Lindau

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.