“Schöner Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 35 Hotels in Lindau
Bonn, Deutschland
“Schöner Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Lage, direkt am Hafen, sowie die Ausstattung sind erstklassig. Das Servicepersonal ist höflich und aufmerksam.Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Das Frühstücksbuffet hat schon etwas besonderes. Das Wellnessangebot ist sehr gut.

Zimmertipp: Der Ausblick auf den Hafen ist prächtig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben zum 4. Mal ein Wellnesswochenende im Helvetia verbracht. Und es ist einfach perfekt.
Die Zimmer sind sehr schön und gross. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Das absolute Highlight ist der "Infinity-Pool" auf dem Dach. Man sitzt im schön warmen Wasser und schaut über die Dächer von Lindau. Wirklich toll.
Der Service im Helvetia ist auch sehr gut. Man fühlt sich gleich von Anfang an herzlich willkommen.
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Egal ob zum Frühstück, zur Vesper oder zum Abendessen. Auf Sonderwünsche beim Essen geht man sofort ein und bietet eine sehr gute Alternative.
Wir haben schon unser Zimmer für das nächste Jahr gebucht. :)

Zimmertipp: Alle Zimmer im Helvetia sind speziell. Es gibt ein Zimmer, da ist eine sehr schöne, grosse Dusche di ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben das Hotel sehr kurzfristig, sprich zwei Tage vor Anreise über booking.com gebucht. Alles hat wunderbar geklappt.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und wurden freundlich über alles wichtige aufgeklärt.
Das Zimmer war super schön, sehr sauber und das Bad mit der grossen Duschen einfach klasse.
Der Wellnessbereich ist extrem sauber, egal zu welcher Zeit wir ihn benutzten, alles war sauber und schön. Die Zen-Suite ist ein Highlight zum entspannen.
Das Frühstück ist auch ein Highlight, wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut und es hat wirklich alles was das Herz begehrt.
Das Personal ist immer freundlich und es werden einem auch Extrawünsche ohne wenn und aber erfüllt.
Wir können dieses Hotel mehr als nur empfehlen und werden selbst bestimmt bald wieder zu Gast sein.
Danke für den tollen Aufenthalt !!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Rezeption H, Manager von Hotel Helvetia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Auch für uns ist es immer wieder schön solch positives Gästefeedback zu bekommen, welches unseren Slogan "Wir lieben was wir tun" immer wieder bestätigt.

Wir freuen uns natürlich auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Liebe Grüße vom Bodensee
Wadgassen Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten das Hotel Helvetia für drei Nächte und wurden nicht enttäuscht. Der Wellnessbereich ist sehr angenehm mit Pool und den beiden Saunen im Untergeschoss. Dort fehlten mir allerdings Liegen zur Entspannung. Die Dachsauna und Liegen haben wir nicht genutzt.
Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmer, jeweils mit großer Badewanne, sehr romantisch und mit Blick auf den Bodensee.
Das Frühstücksangebot ließ keine Wünsche offen, bis jetzt das umfangreichste Angebot an Backwaren, Käsesorten ( keine fertigen Scheiben), Wurstwaren und Säften.
Auch für den gesundheitsbewussten Hotelgast war so viel an Müsli, Zerealien und vitaminreichen Zutaten vorhanden, sodass man garnicht alles probieren konnte.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Als nette Geste erhielten wir bei der Abreise einen kleinen Gutschein und ein frisches tolles Brot, mit der Bemerkung:" falls sie kein frisches Brot zuhause haben, sie müssen nicht einkaufen gehen, wir geben es Ihnen mit.Lassen Sie es sich schmecken"

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fürstenfeldbruck, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war dort 3 Tage und 3 Nächte Gast und habe mich sehr wohl gefühlt.Schon beim einchecken ins Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt, sehr freundlicher zuvorkommender Service she kompetente Beratung.Ich hatte ein Zimmer mit seitlichem Seeblick war einfach traumhaft.Zimmer waren sehr sauber und freundlich im alten stil eingerichtet (urig) man kann sich dort nur wohlfuehlen.Einen riesigen Wellnessbereich fuer jedem ist was dabei.Fruehstueck sehr abwechslungsreich grosse Auswahl.ich wuerde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen diesmal auch fuer mehrere Tage.Werde dieses Hotel weiterempfehlen, Vielen Dank an das gesamte team fuer diese schoene Zeit

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Pfungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel Helvetia in Lindau können wir wärmstens empfehlen. Man wird mit allen Sinnen verwöhnt. Wir wurden mit der Zen-Suite überrascht. Obwohl wir sie nicht gebucht haben. Darin fühlt man sich wie ein König. Auch der Saunabereich, besonders die Alpensauna, haben wir sehr genossen. Auch kulinarisch kommt man nicht zu kurz. Das Essen ist sehr fein. Besonders gefallen haben uns die jeweiligen Buffet zum Frühstück, Vesper und Vorspeisen am Abend. Es hat für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden und komme gerne wieder. Für uns war das Wellnessangebot ausreichend, da wir nicht nur Wellness gesucht haben sonder auch Kultur.

Zimmertipp: Die Zen-Suite ist mit Blick auf den See gut gelegen. Ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war zu einer Tagung in dem Hotel für eine Nacht - leider konnte ich den angebotenen Wellness-Bereich nicht ausprobieren - die vollverglaste Sauna liegt mitten im Publikumsbereich auf der Dachterrrasse - bitte schön, wem's gefällt....
Das Zimmer wird mit einem konventionellen Schlüssel-Schloss verschlossen- der anhängende schwere Schlüsselanhänger ist heute eher hinderlich. Aber wer nach 22:30 kommt, findet die Haupteingangstür verschlossen und daher muss der Schlüssel immer dabei sein.eingerichtet, die Beleuchtung im Badezimmer eher spärlich. Das Mobiliar sehr gediegen, allerdings fehlte die Möglichkeit, den Koffer zum Auspacken irgendwo hinzulegen.
Das Zimmer war sehr sauber, und modern Übrigens weist das Hotel auch darauf hin, dass ab dieser Zeit der Lift nicht mehr fährt (schön für die, die ein Zimmer neben dem Lift haben udn früh schlafen wollen, schwierig für alle anderen, die in die höheren Stockwerke über das Treppenhaus müssen). Die Parksituation ist ein Katastrophe, denn rund um das Hotel gibt es praktischen keinen Stellpaltz, daher bietet das Empfangspersional mit aller Freundlichkeit Hilfe jeder Art an (Führung zum Parkplatz, umrangieren der Autos etc.).
Das Frühstücksbuffet scheint alle Wünsche der Gäste erfüllen zu wollen, allerdings zeigte sich hier doch erhebliches Verbesserungspotential (das Rührei war bereits 15 Minuten nach "Beginn des Frühstücks" ein trockener, warmer Eikuchen, die angebotenen Brötchen schon angeweicht, die Käseauswahl nicht "gepflegt", d.h.z.B. nur Industriekäse von Bonifaz.
Der Service war glücklich, wenn mit der Kaffeebestellung auch die passende Zimmernummer abgefragt werden konnte, eine Frage, ob man evtl. einen zweiten Kaffee haben möchte, kam erst nach Aufforderung. Und es kann passieren, dass man sich am Buffet noch einen Gang zusammenstellt, während das Personal schon das ganze Gedeck abräumt.
Abendessen und Lunch waren in Menueform soweit ok, die Gänseleberpastete eher eine Leberpastete und die Mousse ou chocolat kam direkt aus der Tüte. Der empfohlene Rotwein /Spätburgunder / führte direkt zu Kopfschmerzen...
Insgesamt war der Gesamteindruck sehr positiv, an den Details muss das Haus aber noch arbeiten, um dem Anspruch auch gerecht zuwerden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Seepromenade 3, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau
Helvetia Hotel Lindau

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.