“wellness pur!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 34 Hotels in Lindau
Ermatingen, Schweiz
“wellness pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012 über Mobile-Apps

unser weekend in lindau am bodensee war sehr erholsam. das wellnesshotel helvetia wurde uns von freunden empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen.

fangen wir mit dem positiven punkten an

das gesamte personal ist stets sehr freundlich
bequemes bett
super aussicht Zimmer 315 (bekamen ein upgrade)
frühstück superlecker
nachmittagssnack sehr lecker (kaiserschmarren)
wellnessangebote

nicht so gut waren folgende punkte

keine minibar im zimmer
kein wirelessempfang im zimmer 315
kopf angeschlagen da dachzimmer
fuss angeschlagen am türstopper des wc's
roomservice fee 5€
zimmer war für meine freundin zu kalt bei unserer ankunft

tipp: parkplätze gibt es in der nähe günstiger als das hoteleigene parkhaus

Aufenthalt Februar 2012

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir haben das Hotel in Lindau ganz bewusst nach den hiesigen guten Bewertungen ausgewählt, waren aber doch eher enttäuscht. Das Publikum bestand bei unserem Besuch zu einem erheblichen Teil aus jungen Schweizern zwischen 20-30. Kein Wunder bei dem Wechselkurs. Zwei Mädels saßen morgens am Frühstückstisch in ihren Schlafanzügen plus Sweater, Barfuss und mit Hotelschlappen. Beim Frühstück freie Platzwahl. Keiner kontrolliert also, ob sich auch wirklich nur Hotelgäste am guten Frühstücksbuffet bedienen oder ob Leute angemessen gekleidet sind. Dies ist angeblich ein 4 Sterne Superior Haus! Das Zimmer war angemessen groß und originell, modern eingerichtet. Nur versteht man nicht, warum die guten Betten bei der Zimmergröße nur 160cm breit sind. Scheint hier in allen Zimmern so zu sein. Die Größe des Badezimmers ist jedoch ein Witz. Meine Nasszelle im Studentenwohnheim in Münster war größer. Ansonsten ist das Bad eben eine unter 2 qm große Nasszelle mit Plastikduschvorhang und mit Wänden aus Kunststoff, allerdings mit Mamoreinlagen. Bei 183cm Körpergröße können die Beine auf der Toilette nur schräg gestellt werden, da sie sonst gegen die Toilettenwand stoßen. Witzig aber wohl unzulässig dürfte sein, dass auf dem Feuer-Evakuierungsplan im Flur ein größeres Bad mit einer Badewanne für das Zimmer eingezeichnet ist. Diese vermeintliche Planung sollte zeitnah umgesetzt werden! Das Zimmer wäre groß genug.
Auf dem Bild des Hotels ist übrigens gut der Balkon zu erkennen, den wir hatten. Traumhafte Aussicht auf den Bodensee. Der Balkon, auf dem eng nebeneinander 4 Stühle stehen, ist jedoch zwei unterschiedlichen Zimmern zugeordnet. Eine Privatsphäre schaffende Abgrenzung gibt es nicht. Man muss seine Nachbarn also schon sehr mögen, wenn sich die Bewohner beider Zimmer dort aufhalten wollen.
Nach dem Einchecken hatte ich übrigens gebeten, den auf dem Balkon stehenden und noch vom Vorgänger stammenden vollen Aschenbecher zu entsorgen, was trotz Zusage bis zum Auschecken nicht erfolgt ist. Der Kaffe beim Frühstück musste zweimal bestellt werden. Empfang war betont locker, aber informationsarm und nicht der Hotelkategorie entsprechend -ist natürlich subjektiv. Auch keine Begleitung zum Fahrstuhl oder zum Zimmer. Keine Nachfrage ob Hilfe beim Gepäck benötigt würde. Empfang fand durch den Chef statt! Die Zimmerflure sind nachts dunkel. Auch kein abgedimmtes Licht. Einschalten des Lichts erfolgt über Bewegungsmelder. Ab 22.30 Uhr wird der Zimmerschlüssel für den Haupteingang benötigt.
Eine Hotelbar für den Drink nach dem Abendessen gibt es nicht, weil es sich angeblich nicht gelohnt hätte.

Fazit: Kein schlechtes Hotel mit gutem Frühstück aber hier überraschend überbewertet. Definitiv kein 4 Sterne Superior. Kann mich über die Vergabe dieser Klassifikation nur wundern. Ich bin in vielen Häusern dieser und höherer Kategorien unterwegs aber hier ist zumindest die Superior Klassifizierung -siehe wiki (Hotelstern)- nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel Helvetia ist sehr zu empfehlen. Leider dauerte unser Aufenthalt nur eine Nacht. Am meisten überzeugt hat uns die tolle, unaufdringliche Gastfreundschaft. Unser Zimmer (wir hatten nicht mal ein Zimmer mit Seeblick, aber das war absolut kein Problem) war schön eingerichtet und sehr sauber. Das Essen war absolut klasse – das 5-Gang-Menu am Abend hat unsere Erwartungen übertroffen. Auch das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, besonders die Safttheke – wow. Den Wellness-Bereich haben wir natürlich auch ausprobiert: Das Dampfbad und die Sauna sind klein aber fein, der japanische Onsen, sprich das Schwimmbad ist gerade etwas kalt. Leider haben die Sitz-Sprudeldüsen nicht funktioniert (aber vielleicht haben wir ja auch etwas falsch gemacht?!). Dass wir bei der Abreise noch ein frisches Brot mit auf den Weg erhalten haben, war schlicht und einfach perfekt. Das Hotel Helvetia ist sehr zu empfehlen – für einen Wellness-Kurztrip oder einen längeren Aktivurlaub am Bodensee. Das nächste Mal bleiben wir nicht nur eine Nacht!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stettfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Auf Weihnachten haben mein Freund und ich ein Wellnesswochenende im Hotel Helvetia geschenkt bekommen.

Am Freitag sind wir mit dem Auto angereist. Die hoteleigenen Parkplätze sind beschränkt, es hatte nur 2 Stück. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Baustelle die Parkplätze wegnimmt. Das Auto in der Tiefgarage zu parkieren kostet Euro 12.-.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotelpersonal an der Reception und im Restaurant ist sehr freundlich und witzig. Wir bekamen einen gratis Upgrade in eine grösseres Zimmer, weil das Hotel nicht ausgebucht war. Das Hotel verfüht über einen Lift.

Das Zimmer hatte Seesicht. Wir hatten den Turm und das Wahrzeichen von Lindau, das Löwendenkmal, vor unserem Fenster. Speziell an dem Raum war ein rundes Fenster, wie ein Bullauge bei einem Schiff von aus man den See sehen konnte. Unpraktisch fand ich dass das Fenster keine Beschattung, keinen Vorhang oder Store hatte, was Schlafratten wie mich die gerne am Samstag Nachmittag ein Nickerchen machen stört.

Das Bad war etwas klein, aber schön, mit begehbarer Dusche, Waschbecken, WC und Fön. Haarshampoo und andere Toilettenartikel stehen nicht bereit. Bei unserer Ankunft wurden uns die Zeiten für das Frühstück erklärt (bis 10.30 Uhr sehr reichhaltiges Buffet) und wir wurden zum gratis Kaiserschmarren Buffet am Samstag Nachmittag eingeladen.

Als Besonderheit bietet das Hotel diverse Partnerzeremonien im Wellnessbereich an. Der Wellnessbereich ist mit Solarium, Dampfbad, Ruheliegen und beheiztem Pool ausgestattet. Wir haben eine Suri Nam Cocon Behandlung gewählt.

Man wird in einen seperaten Raum der mit einem Vorhang vom übrigen Wellnessbereich getrennt ist geführt. Der Raum ist relativ dunkel, verschiedenenfarbige Lichter stellen wohl Lichtterapie da. Ein tiefer Pool ist ca. 5 cm mit warmem Wasser gefüllt und es stehen 3 Schälchen mit Meesalz, Mandelöl und einer quarkähnlichen Packung bereit. Man peelt sich zuerst gegenseitig mit dem Meersalz, reibt dann den ganzen Körper mit dem Öl ein, lässt das Öl etwas einziehen und gibt dann die quarkähnliche Paste auf die Haut. Zum Schluss wickelt man sich in ein Laken und relaxt im warmen Wasser. Zum geniessen wurde uns asiatischer Nudelsalat mit Shrimps und zwei Mai Thai Cocktails bereitgestellt. Zum Schluss kann man noch einen bitter schmeckenden grünen Tee trinken, der in einer Teekanne bereitgestellt wird. Davon rate ich allerdings ab. Ich habe mich lieber auf den leckeren Cocktail konzentriert.

Meine Haut war anschliessend butterweich. Die Behandlung dauerte über eine Stunde. Nach 40 Minuten wurde es uns zu langweilig und wir gingen im beheizten Pool schwimmen.

Vom Dach des Hotels im 5. OG hat man eine gute Sicht über die Dächer von Lindau. Im 4. OG befindet sich ein Raucherbalkon und in einer Ruhelounge kann man in Liegestühlen lesen oder die Aussicht geniessen.

Negartiv zu erwähnen ist, dass unser Zimmer bei der Ankunft sehr kalt war. Wir drehten die Heizung auf und das Zimmer wurde recht schnell angenehm warm. In unserem Zimmer im 4. OG hatten wir keinen Wireless Empfang. Um ins Internet zu können, mussten wir in den Ruheraum im 5. OG. Das Zimmer verfügt über keinen Kühlschrank, es stehen zwar ein paar Getränke wie Wasser und Apfelsaft und zwei Äpfel bereit, aber man kann sie nicht kühlen. Der Zimmerservice war unverhältnismässig teuer, 5 Euro! Das Zimmer hatte eine Dachschräge, ich schlug mehrfach den Kopf an. Das Bett ist zum schlafen sehr bequem, allerdings ist um die Matratze ein lästiger Holzrand, Bettrand, an dem ich mich auch mehrfach anschlug. Das mühsamste war der Türstopp hinter der Badezimmertür über den ich natürlich auch gestolpert bin.

Das Hotel Helvetia kann ich für ein Wellnesswochenende empfehlen. Sehr freundliches Personal, hervoragendes Frühstücksbuffet und der Wellnessbereich bietet mehr als nur eine Sauna.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Zuerst das Negative: Leider konnten wir nur eine Nacht im Hotel Helvetia verbringen, was wirklich sehr schade war!

Jetzt das Positive: Wir kommen auf jeden Fall wieder, und bei nächsten Besuch werden wir sicherlich auch länger bleiben. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war ein, nicht ganz gewöhnlicher, Traum! Sehr schön und entspannend ausgestattet und eingerichtet. Der Blick auf den Bodensee unglaublich schön und einmalig.
Die Wellness Anwendungen, wie auch das Personal, waren sehr persönlich und absolut unseren Vorstellungen entsprechend. Der saunabereich ist zwar nicht riesig, erfüllt aber alle Erwartungen und war nie überfüllt, vorallem aber die Sauna mit Blick auf den See ist einzigartig und einzigartig entspannend!!!!

Alles in allem ein lohnenswerter Aufenthalt, den wir ganz bestimmt wiederholen werden!

Vielen Dank für die geruhsame und relaxte Zeit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Zum Wellness, verbrachten wir 3 Tage im schönen Lindau im Hotel Helvetia. Der Empfang war sehr freundlich und auch der bestellte Parkplatz in der Tiefgarage wurde uns durch eine charmante Bedienstete freundlich zugewiesen. An der Rezeption wurden wir über alle Massagen und Therapien im Wellnessbereich, gut informiert. Die Partnermassagen und Ayurvedamassagen sind Top, auch der Badebereich mit Infrarotliegen begeisterte uns. Wie schon beim Einchecken, wurden wir jedes Mal mit einem Gläschen Sekt empfangen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011 über Mobile-Apps

Ungewöhnlich war ,dass das Wc, und Waschbecken ohne Tür oder Vorhang direkt im Zimmer ist. Ich hatte es als Einzelzimmer bezogen und somit war das für mich o.k.

Leider habe ich die Sauna mit Hafenblick "übersehen", diese ist nicht im eigentlichen SPA Bereich.
Die Sauna ist aber wirklich sehr schön (habe sie mir am Nächten Morgen kurz angesehen)

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Seepromenade 3, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Helvetia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau
Helvetia Hotel Lindau

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.