Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wellness Pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helvetia

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Hotel Helvetia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Helvetia
4.5 von 5 Hotel   |   Seepromenade 3, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 35 Hotels in Lindau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aarau, Schweiz
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wellness Pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Zum Wellness, verbrachten wir 3 Tage im schönen Lindau im Hotel Helvetia. Der Empfang war sehr freundlich und auch der bestellte Parkplatz in der Tiefgarage wurde uns durch eine charmante Bedienstete freundlich zugewiesen. An der Rezeption wurden wir über alle Massagen und Therapien im Wellnessbereich, gut informiert. Die Partnermassagen und Ayurvedamassagen sind Top, auch der Badebereich mit Infrarotliegen begeisterte uns. Wie schon beim Einchecken, wurden wir jedes Mal mit einem Gläschen Sekt empfangen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

133 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    84
    39
    8
    2
    0
Bewertungen für
16
75
7
13
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Ungewöhnlich war ,dass das Wc, und Waschbecken ohne Tür oder Vorhang direkt im Zimmer ist. Ich hatte es als Einzelzimmer bezogen und somit war das für mich o.k.

Leider habe ich die Sauna mit Hafenblick "übersehen", diese ist nicht im eigentlichen SPA Bereich.
Die Sauna ist aber wirklich sehr schön (habe sie mir am Nächten Morgen kurz angesehen)

  • Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bodenmais, Deutschland
Top-Bewerter
120 Bewertungen 120 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
100 "Hilfreich"-<br>Wertungen 100 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Schönes Hotel auf der Seepromenade der Bodensee-Insel.
Die Anreise mit dem Auto ist aufgrund der engen Gassen auf der Insel allerdings etwas eng und umständlich - das Hotel kann nur zum Beladen angefahren werden. Es empfiehlt sich einen der wenigen Hotel-Parkplätze (Vorsicht: eng) mitzureservieren, ansonsten muß auf dem öffentlichen Parkplatz P5 (ca. 5 - 10 min Fussweg) geparkt werden. An- und Abreise ist daher etwas unkomfortabel.
Dafür kann man die schöne Lage direkt an der Seepromenade geniessen.
Die Zimmer sind alle modernisiert und zeitgemäß eingerichtet. Schön ist auch der Apfelteller zur Begrüßung. Es ist ein Wellnessbereich vorhanden, welcher allerdings von uns nicht genutzt wurde. Leider war bei unserem Besuch im Oktober die Heizung ausgefallen; Empfang und Zimmer wurden provisorisch über Heizstrahler temperiert.
Das Restaurant kann empfohlen werden (Gute Weinauswahl), war jedoch bei unserem Besuch aufgrund eines Teamausflugs geschlossen. Leider erhielten wir an der Rezeption an diesem Abend keine kompetente Restaurant-Empfehlung ausserhalb des Hauses.
Da wir das Haus bereits mehrmals besucht haben, gehen wir davon aus, dass diese Mängel nur vorübergehend waren, und werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
meran
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

wirklich ein sehr schönes Boutique - Hotel direkt am Hafen von Lindau gelegen. Auch Essen und Restaurant empfehlenswert. Die Beauty Anwendungen (Clarins) sind zwar gut, aber teurer als in vielen 5*Hotels. Gesamtes personal war sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war auch schön (Zimmer 216) Kategorie Wellroom, jedoch anderes ausgestattet als die im Internet veröffentlichten Fotos. Es hatte ein schlichtes Himmelbett und recht schöne Holzmöbel -also eher Landhhausstil. Zkmmer hat keine Minibar und keinen Safe. Das Bad war allerdings derartig winzig, dass ich doch die neueren wellrooms empfehlen würde. Die sind zwar von der Grundfläche etwas kleiner, haben aber sehr schöne Bäder.
Soweit also ein rundum gelungener Aufenthalt - leider gab es beim check-out das böse Erwachen, dass sie keine Kreditkarten akzeptieren !! Für ein Hotel in dieser Kategorie ein absolutes Unding. Auf meine Rückfrage, was denn Ausländer machen würden, kam die Antwort die müßten bar zahlen !!! Keine Ahnung ob das stimmt, klingt jedenfalls unvorstellbar. Da ich im Ausland lebe, habe ich zwar eine EC Karte für "Notfälle" doch die Zahlung eines Hotels ist dafür nicht eingeplant. Zudem kann man im Internet ja problemlos per Kreditkarte buchen und zahlen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Geschäftsführung diesen Zustand ändert.

  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seeg Allgäu
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir hatten die "1001 Nacht" gebucht. Anreise und Hotelfindung einfach, nur mit den Parkplätzen sieht es etwas schlecht aus. Wir mussten unser Auto beim "Nachbarn" einmieten. Die 3 1/2 stündigen Anwendungen waren jedoch herrlich, das Personal super-freundlich und die Verpflegung erstklassig. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bensheim, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Wir waren im Oktober im Hotel Helvetia und es hat uns sehr gut gefallen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und absolut sauber. Sowohl der allgemeine Wellnessbereich als auch der Bereich für die Anwendungen ist ebenfalls sehr gepflegt. Wir hatten Halbpension incl. Nachmittagskaffe und Kuchen. Das Essen war ganz hervorragend und "unser" Kellner war absolut top!

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt, den wir genossen haben.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlinsbach, Schweiz
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir, meine Schwester und ich, waren nun bereits zum 2. Mal im Hotel Helvetia in Lindau und sind nach wie vor begeistert. Das Hotel ist absolut traumhaft gelegen - direkt am Hafen von der Insel Lindau mit Blick zu den Wahrzeichen bei der Hafneinfahrt: Dem Löwen und dem Leuchtturm.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit einem tollen Fussboden ausgestattet (dieser muss wirklich explizit erwähnt werden!), einem bequemen, nicht zu weichen Bett und das Beste: Wir hatten eine Terrasse mit direktem, tollen Blick auf den Hafen und die Flaniermeile, die direkt vor dem Hotel verläuft. Das Badezimmer ist bereits etwas in die Jahre gekommen (Armaturen), ist aber voll und ganz OK. Laut Auskunft von der Reception werden aber einige Zimmer im Herbst renoviert und somit auch die Badezimmer erneuert werden. Ein weiteres Plus ist das gratis WiFi, dass im ganzen Hotel zur Verfügung steht.

Die Wellnessbehandlungen (wir hatten deren 3, Massage, Facial und Körperpeeling) waren alle super - die Damen waren überaus freundlich, angenehm im Umgang und wussten genau, was sie machen (was ja leider nicht in jedem Wellnesshotel der Fall ist). Im Übrigen ist das ganze Personal im Hotel wirklich sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zen Sauna (auch mit Seeblick!) ist absolut toll - allerdings nur in den Wintermonaten offen. Der kleine Pool mit Gegenschwimmanlage erfüllt seinen Zweck, ist allerdings eher klein. Zusätzlich möchte ich auch noch die tolle Terrasse erwähnen, die einen unglaublichen Panoramablick über den Bodensee, das Dreiländereck sowie Lindau bietet - bei Sonnenschein ein absolutes Muss.

Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, die Auswahl ist nicht riesig, aber durchaus reichlich. Wir haben zudem auch zwei Mal dort zu Abend gegessen. Man kann meist aus mehreren Gängen das Passende aussuchen, es hat sicher immer ein Fleisch-, einen Fisch- oder Vegigericht zur Auswahl. Uns hat das Essen zwar geschmeckt, alles war sehr schön angerichtet und auch der Service war gut, aber "nur" wegen des Essens muss man nicht ins Hotel Helvetia.

Unser nächstes Wellnessweekend haben wir bereits wieder im Hotel Helvetia gebucht.

  • Aufenthalt Februar 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Seepromenade 3, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Lindau
Nr. 3 der Romantikhotels in Lindau
Preisspanne pro Nacht: 199 € - 304 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Helvetia 4.5*
Anzahl der Zimmer: 43
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Helvetia Lindau
Helvetia Lindau
Helvetia Hotel Lindau

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.