“Freundlicher Empfang, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Reutiner Hof
Kemptenerstr. 94, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 35 Hotels in Lindau
Freiburg, Deutschland
“Freundlicher Empfang, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Uns hat es sehr gefallen. Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden sogleich auf Nachfrage einige Ideen gegeben was wir an einem Regentag unternehmen können. Wir haben ein Zimmer mit Balkon bekommen. So konnten wir Abends noch was draußen trinken. Parkplatz hinter dem Haus war kostenlos.

Aufenthalt August 2014, Paar

Willich, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich habe mit dem Hotel „Reutiner Hof“ leider keine gute Erfahrungen gemacht. Zu dem Hotel gehören zwei Ferienwohnungen, die direkt auf der Insel Lindau liegen. Eine davon hatte ich über das Hotel telefonisch gebucht. Mit der Frau vom Empfang hatte ich ausgemacht, dass ich eine halbe Stunde vor Ankunft im Hotel anrufe, damit wir uns mit einem Mitarbeiter direkt an der Wohnung treffen können, statt vorher den Schlüssel im Hotel abzuholen. Als ich dann dort anrief wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit der Buchung gegeben hätte, sich aber alles regeln würde. Meine Familie (Mann und einjähriger Sohn) sollten erst einmal zum Hotel kommen. Dort angekommen, empfing uns die Chefin und teilte uns mit, dass sich die Gäste, die gerade in der Wohnung Urlaub machten, entschlossen hätten, den Urlaub zu verlängern und die Wohnung somit nicht für uns frei wäre. Sie könne die nicht einfach rausschmeißen und würde uns dafür ein Zimmer im Hotel für den gleichen Preis anbieten. Mein Mann und ich waren absolut sprachlos. Nach 600 km Anreise mit einem Kleinkind wurde uns nun dies erzählt. Kaum zu glauben. Die Chefin sagte noch, dass sie es seit zwei Tagen wüsste und versucht hätte, uns zu erreichen. Ebenso sagte sie, sie wäre ja ehrlich, schließlich könnte sie uns ja auch erzählen, dass es einen Wasserschaden gegeben hätte. Wir waren sprachlos. Als wir erklärten, dass wir kein Zimmer in dem 4 km vom See entfernten und an der Hauptstraße liegenden Hotel haben wollen, da wir mit dem Kleinen eine Wohnung mit viel Platz und schnellem Zugang zum See haben wollten, hat sie versucht, telefonisch die Touristeninfo zu erreichen, um nach einer anderen Möglichkeit zu suchen. Ziemlich schwierig in der Hauptsaison... Auf die – von mir wirklich ruhig gestellte Frage- warum sie das erst jetzt versuche, wo sie doch bereits seit zwei Tagen wisse, dass wir kommen, antwortete sie: „Sie können mich ruhig anschreien.“ Wir wurden immer fassungsloser. Schließlich erklärte sie, dass die zweite Wohnung (gleiches Ferienhaus) für vier Handwerker reserviert sei, die heute Nachmittag ankämen. Die könnten wir haben, dann würde sie sich was für die Handwerker überlegen müssen. Das Angebot haben wir dann angenommen und uns vor Ort mit einem Mitarbeiter getroffen, der uns die Wohnung zeigte. Diese war eine absolute Zumutung. Kaputte Fenster, dreckiger Teppich, kaputte Bodenfliesen in der Küche, stinkender Mülleimer, dreckiges Geschirr. Hier hätten wir unseren Kleinen keine Minute auf dem Boden absetzen können. Das ging gar nicht. Mein Mann rief dann bei hrs an und wir hatten Glück und fanden noch eine schöne Unterkunft in einem Nachbarort. Dort haben wir dann ein paar richtig schöne Tage am Bodensee verbracht, aber dieses Erlebnis ist für uns immer noch unfassbar!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Berching
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Meinem Mann und mir hat es im Hotel Reutiner Hof gut gefallen. Das Zimmer war sauber und geräumig mit einer schönen Terrasse. Wir wohnten nach hinten und genossen die warmen Sommerabende mit Blick zum Pfänder und auf eine große Obstplantage. Die Chefin war sehr freundlich und versorgte uns jeden Tag mit tollen Ausflugstipps. Das Frühstücksbuffet war zu unserer vollen Zufriedenheit. Angenehm überrascht waren wir auch vom moderaten Zimmerpreis. Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr zur Kirschblüte wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Fernseher zwar auf dem Zimmer, leider kein signal, trotz bekannt geben an der Rezeption keine Änderung. Bettdecke so dick kann man im Sommer nicht benutzen. Zimmerpreise total überhöht. Im Hotel und Zimmer alles schmuddelig und riecht muffig. Inventar alt und abgenutzt. Würde dieses loch keinen zumuten wollen.

• Aufenthalt August 2011
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wie jedes Jahr fahre ich an den Bodensee um ein wenig die Sonne und das Wasser zu genießen.
Auch in diesem Jahr buchte ich mir ein Zimmer im Reutiner Hof. Nachdem ich am Telefon gesagt hatte, dass ich seit ein paar Jahren jedes Jahr an den Bodensee fahre, wusste die Dame am Telefon sofort, wer ich bin und fragte mich direkt, ob ich das selbe Zimmer wie im vorigen Jahr möchte.
Schon daran merkt man, dass dies nicht so ein 0815-Hotel ist, wo keine familiäre Atmosphäre aufkommt.
Dieses Jahr hatte ich mein Fahrrad dabei und konnte es ohne groß zu fragen in einer der Garagen unterstellen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

erster Eindruck: schlecht. Unprofessionell gestalteter Rezeptionsbereich, es stinkt unerträglich - der übergroße Haushund ist an dem Gestank schuld. Am liebsten hätten wir kehrt gemacht.
Zimmer: nach dem Geruchserlebnis waren wir auf alles vorbereitet... Zimmer ähnlich einfach und altmodisch mit uralten - gefühlten - abgewohnten Sperrmüllmöbeln eingerichtet. Handtücher von ca. 1970. Kein großer Spiegel im Zimmer, nur Einfachspiegel über Waschbecken ohne separate Spiegelleuchten. Dafür waren die Armaturen neuwertig, wenigstens etwas. Badetür quietscht herzzerreißend (angenehm für Mitschlafer bei nächtlichen Toilettengängen), Bett auf den ersten Blick nicht unbequem, aber uraltes schweres Federbett und Kissen, hatte in der ersten Nacht unangenehmen Juckreiz auf der Haut, die Vorstellung, Wanzen oder Milben knabbern an mir rum, verbesserte die Lage und mein Ekelgefühl nicht. Ich wollte die nächste Nacht fast nicht mehr hier verbringen, so groß war mein Ekel. Das war das mit Abstand schlechteste Hotel, in dem ich jemals nächtigte - nein - stimmt nicht ganz - in London hatte ich mal ein noch ekligeres, das kostete aber auch nur 10 Pfund. Preis-Leistung nicht in Ordnung, verdient die Bezeichnung Hotel nicht, da sind die einfachsten Pensionen oft um Längen gepflegter...

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2007

Ich war im Juli 2007 im Hotel Reutiner Hof zu Gast.
Zuvor habe ich per Email mein Zimmer gebucht. Per Email und Telefon habe ich noch genauere Daten bekommen, wie ich das Hotel finden kann. Das Gute war, dass ich um 17 Uhr schon enchecken konnte und mein Gepäck auf das Zimmer bringen konnte. Der Preis war genau im gewünschten Preisleistungsverhältnis. Den Abend konnte man in Ruhe noch auf der Hotelterasse, dem Balkon (zu der/dem nur wenige vom Zimmer aus Zutritt haben) verbringen, die/der unmittelbar an mein Zimmer grenzte.
Am nächsten Morgen gab es dann ein ausreichendes Frühstück (Brötchen, Marmelade, Käse, Salami, Wurst,...) mit einer schönen vollen Kanne Kaffee.

Fazit:
Das Buchen war sehr einfach. Die nette Dame an der Rezeption war sehr freundlich und erklärte mir am nächsten Morgen noch, wie ich am besten am Bodensee entlang fahren konnte, um den kleinen Schiffen auf dem See zuschauen zu können.
Das Hotel ist steht in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
Der Wiederholungsfaktor dieses Hotel wieder zu buchen liegt bei 100%.

• Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Reutiner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reutiner Hof

Anschrift: Kemptenerstr. 94, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 34 von 35 Hotels in Lindau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reutiner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reutiner Hof Lindau
Hotel Reutiner Hof Lindau
Reutiner Hof Hotel

Wenn Sie Reutiner Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.